Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Laura1980
Power-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Laura1980 »

Seifenblasenfrau: danke! Ja, ich würde am Liebsten nur noch Tshirts und Bodies nähen gerade 😄
Sie läuft ja endlich sehr gut und macht richtig Spaß!
Ich musste jetzt nur echt viel machen für den Kindergeburtstag (der recht gut gelaufen ist!) Vorher.

Jetzt hab ich aber schon 4 Teile zugeschnitten (ein Freund vom Mittleren bekommt jetzt zum Geburtstag einfach nicht nur das versprochene Tshirt sondern auch gleich Hose und Mütze dazu- hauptsache Coverprojekte 😁😁)

Deine Babysachen sind so cool geworden, speziell die Strickpullis!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Heute habe ich die letzten Schnüre in die Turn-Schwimmbeutel gezogen und mir dabei eine üble Brandblase am Daumen geholt beim Verschmelzen der Enden 🙄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364

Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich staune ja echt, dass du so oft mehrere Sachen am Stück machst, ich finde nichts unmotivierender als Fließbandarbeit. Aber mit deiner Maschinenausstattung geht das bestimmt irre schnell. Nähst du eigentlich noch manchmal auf der normalen Maschine, nur um mal nachzufühlen, wie das niedere Fußvolk es tut? 🤣
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

So süße Babysachen. Und tolle Tücher :D
Ich hab gestern auch welche fertig bekommen, nur die Knöpfe sind mir ausgegangen.
Was macht ihr denn noch so aus Musselin? Ich hab noch Reste und weiß gerade nichts damit anzufangen :?:
mit Pinguinmädchen (09/21)
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Autsch, Laura, das tut echt weh, hab ich auch schon getestet😣 tolle Beutel! Und alles Gute, Seifenblasenfrau, und eine ganz entspannte Schwangerschaft für dich❤ Ich habe mich die letzten Tage mit Aufräumen vom Nähplatz und dem Beamer befasst. Und als ich fertig mit Zuschneiden war, fiel mir auf, dass der Sohnemann neue Puschen braucht. Also habe ich gestern Abend etwas länger gemacht und.das andere Projekt vertagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Pinguinmama: na, das ist auch eine ganz schöne Serienproduktion!
Viele hier nähen Blusen oder Rockteile aus Musselin. Ich habe schon Strampelina unten rum aus Musselin genöht oder den Rockteil vom Bodykleid.

Kalotta: yeah! Tolle Puschen! Ich bin grad froh über Blasenpflaster, da es seitlich oberhalb vom Daumengrundgelenk ist, hält das da auch gut.

Seifenblasenfrau: da sagst du was! Also die Glitzersäckchen waren schon eine kleine Kraftanstrengung, die habe ich an einem Nachmittag durchgezogen. Die Beutel habe ich auf ein paar Tage verteilt. Aber ja, die super schnellen Maschinen mit automatischem Fadenabschneider machen es einem schon sehr viel leichter.
Ich benutze meine Haushaltsmaschine hauptsächlich fürs Größensticken, für Knopflöcher und ganz gelegentlich für Zierstiche. Ach und ausserdem um etwas mit wasserlöslichem Garn (hab ich dann im Unterfaden) zu baisten (verdammt, mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein 😳).
Ich wollte neulich unbedingt meinem Mann ein Tshirt zum Geburtstag fertig machen und habe Zierstiche statt Cover genommen. Das war echt ein Schock wie lange das ging und wie laut das war😄. Aber es wurde schön!
Liebe Grüße

Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hier ist das Geburtstagsgeschenk für einen Freund vom Mittleren. Er wird 9 und mag blau :-)
Liebe Grüße

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Das sieht toll aus Laura
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die Musselintücher sind ja akkurat! Sind die nach einem Schnitt oder frei nach Gefühl?

Die Puschen sind auch super, manchmal sind so spontane Projekte ja die Besten!

Und das Set, Laura, ist echt absolut cool, wie immer! Und gut dass du eine Nahaufnahme der Covernähte gezeigt hast, sonst hätten wir danach gefragt 😄

Ich bin zur Zeit hochmotiviert und hab auch etwas Luft und wenig Belastung gerade, deshalb nähe ich ganz viel. Fürs Baby ist noch ein Pulli fertig geworden, das Sticken hat bestimmt zehn mal so lag gedauert wie das Zusammennähen 😅 die Leggings kennt ihr schon, die passte gerade so gut ins Bild. Außerdem hab ich noch einen Body und einen Strampler genäht, da muss ich aber noch Druckis anbringen, die kommen nächstes Mal.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Pinguinmama »

Laura1980 hat geschrieben: 17.03.2022, 09:21 Pinguinmama: na, das ist auch eine ganz schöne Serienproduktion!
Viele hier nähen Blusen oder Rockteile aus Musselin. Ich habe schon Strampelina unten rum aus Musselin genöht oder den Rockteil vom Bodykleid.
Ich konnte mich nicht für eine Farbe oder Farbkombi entscheiden, darum mussten es so viele werden :D
Da ich hier aber eine kleine Sabberschnute habe, sind die gut aufgehoben.
Danke für die Ideen. Ich gucke mal, was es letztendlich wird.
mit Pinguinmädchen (09/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“