Pinguinmama: na, das ist auch eine ganz schöne Serienproduktion!
Viele hier nähen Blusen oder Rockteile aus Musselin. Ich habe schon Strampelina unten rum aus Musselin genöht oder den Rockteil vom Bodykleid.
Kalotta: yeah! Tolle Puschen! Ich bin grad froh über Blasenpflaster, da es seitlich oberhalb vom Daumengrundgelenk ist, hält das da auch gut.
Seifenblasenfrau: da sagst du was! Also die Glitzersäckchen waren schon eine kleine Kraftanstrengung, die habe ich an einem Nachmittag durchgezogen. Die Beutel habe ich auf ein paar Tage verteilt. Aber ja, die super schnellen Maschinen mit automatischem Fadenabschneider machen es einem schon sehr viel leichter.
Ich benutze meine Haushaltsmaschine hauptsächlich fürs Größensticken, für Knopflöcher und ganz gelegentlich für Zierstiche. Ach und ausserdem um etwas mit wasserlöslichem Garn (hab ich dann im Unterfaden) zu baisten (verdammt, mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein

).
Ich wollte neulich unbedingt meinem Mann ein Tshirt zum Geburtstag fertig machen und habe Zierstiche statt Cover genommen. Das war echt ein Schock wie lange das ging und wie laut das war

. Aber es wurde schön!