Ja klar, was habt ihr denn zu verlieren? Kein Haus hattet ihr vorher auch schongra hat geschrieben:Wir haben immer noch keine Antwort für das Haus... so langsam nervt es.
Würdet ihr da eigentlich nachfragen?
Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Das stimmt. Wir sind hier in einer hessischen kurstadt. Frankfurt knapp 60km entfernt. Du kannst hier auch Objekte für eine Million und drüber oder knapp drunter kaufen. Dafür, dass das Städtchen hier so klein ist (10.000 Einwohner), finde ich die Preise auch ordentlich. Neubau hier auf minigrundstück MIT Innenausbau selber machen bei 130qm ohne Keller fängt ab 330.000 an. Ist für unsere Patchworkfamilie aber dann echt zu klein.Glöckchen hat geschrieben:anni1110 hat geschrieben:Boah, die Preise bei euch sind ja Wahnsinn. Wir würden mit Grundstück und schlüsselfertigem bungalow um die 270.000 zahlenUnd das ist Stadt, in 5 Minuten mit dem Auto im Zentrum,...
Da lacht sich manch einer ins Fäustchen bei den Preisen hier.
Wir warten nun einfach mal ab, was so passiert.Na dann erst recht
Wo wohnst du denn in etwa, wenn ich fragen darf?
Hier würde so ein Projekt auch locker 200.000€ mehr kosten oder man geht ein zwei Orte bzw. 5-10km weiter...
Die Lage bezahlt man leider immer mit.
Keller und Garage/ Stellplatz sind ein muss.
Cinn, hört sich nach einer weisen Entscheidung an. Die Gesundheit aller Beteiligten hat Vorrang. Aber das weißt du sicher, wenn ihr so harte Jahre hinter euch habt.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf unser Gespräch morgen Abend. Ich hoffe so sehr, dass es was wird...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir schauen in der preiskategorie zwischen 60 und 80.000 mit ordentlich grund..
is aber jwd (janz weit draußen) und ähm, also komforttechnisch ne andere kiste (außenklo anyone?
) und auch nur mit holzöfchen hier und da. dafür jetzt wieder "nah" an großstadt (also ca 30km, fahrtzeit aber fast ne stunde, weil bergig).
für 400.000 kriegste hier 250m2 ausgebaut fünf minuten fußweg vom meer mit 3ha land..
in gegenden, wo es noch arbeit gibt, sind die preise aber ähnlich wie die von euch genannten. (die gegenden sind aber rar..)
is aber jwd (janz weit draußen) und ähm, also komforttechnisch ne andere kiste (außenklo anyone?
für 400.000 kriegste hier 250m2 ausgebaut fünf minuten fußweg vom meer mit 3ha land..
in gegenden, wo es noch arbeit gibt, sind die preise aber ähnlich wie die von euch genannten. (die gegenden sind aber rar..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
- tania
- ModTeam-Stillberatung
@gra: ja, ich würd nachfragen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Zu unserem Projekt:
Wir haben mit einigen Leuten eine GmbH und co KG gegründet und nun ein Grundstück mit zu sanierendem Altbau plus Platz für einen Neubau gekauft. Das ganze wird gemeinschaftlich organisiert und ich mag unsere Gruppe jetzt schon sehr. Wir sind aktuell 5 Parteien, davon 2 Familien. Wollen ca 10 Parteien werden. Spannend
Das Grundstück gehört uns erst ab Oktober, sprich wir haben Zeit zu planen...
Wir haben mit einigen Leuten eine GmbH und co KG gegründet und nun ein Grundstück mit zu sanierendem Altbau plus Platz für einen Neubau gekauft. Das ganze wird gemeinschaftlich organisiert und ich mag unsere Gruppe jetzt schon sehr. Wir sind aktuell 5 Parteien, davon 2 Familien. Wollen ca 10 Parteien werden. Spannend
Das Grundstück gehört uns erst ab Oktober, sprich wir haben Zeit zu planen...
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Gra hast du schon nachgefragt?
Lunali, hab über euer Projekt schon öfters (in einem anderen Thread?) gelesen, klingt total interessant
Hier kosten gute Häuser so um die 300.000.
Die Nutzungsänderung würde ca 4 - 6 Wochen dauern und es gibt andere Interessenten die 14000€ unter unserem Gebot liegen, dafür aber bereits eine Finanzierungszusage haben
Aaaber: meine Mama hat Dienstag zufällig die ehemalige Mieterin des Ladens getroffen, wie sich heraus stellte ist sie allerdings nicht die Mieterin, sondern die Besitzerin des Hauses, meine Mama hat sie also eben nochmal angerufen und sie redet mit ihrem Mann ob sie wohl noch diese Zeit warten können, unsere Chancen stehen wohl sehr gut, bitte drückt uns die Daumen dass die Ämter da mal schnell sind und sie wirklich auf uns warten
Lunali, hab über euer Projekt schon öfters (in einem anderen Thread?) gelesen, klingt total interessant
Hier kosten gute Häuser so um die 300.000.
Die Nutzungsänderung würde ca 4 - 6 Wochen dauern und es gibt andere Interessenten die 14000€ unter unserem Gebot liegen, dafür aber bereits eine Finanzierungszusage haben
Aaaber: meine Mama hat Dienstag zufällig die ehemalige Mieterin des Ladens getroffen, wie sich heraus stellte ist sie allerdings nicht die Mieterin, sondern die Besitzerin des Hauses, meine Mama hat sie also eben nochmal angerufen und sie redet mit ihrem Mann ob sie wohl noch diese Zeit warten können, unsere Chancen stehen wohl sehr gut, bitte drückt uns die Daumen dass die Ämter da mal schnell sind und sie wirklich auf uns warten
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
oh Lunali, wie cool. Bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit. Gibt es dann auch gemeinschaftlich genutzte räume in eurem Objekt? Wählt ihr alle zusammen die neuen Parteien aus?
Tania, ein Haus am Meer zu dem Preis würde ich auch nehmen
vor allem, weil es dort auch länger warm ist als hier bei uns 
Wir hatten gestern unser Gespräch. Und sind nicht fertig geworden, weil mein Mann noch mal weg musste, deshalb setzen wir uns heute noch mal zusammen.
Wir sind alle nicht von der Idee abgeneigt, es wird definitiv erst mal kein Kauf werden, da zu teuer. Aber sie haben uns mieten definitiv mit optionskauf nach 10 Jahren zugesichert.
Nur wissen wir noch nicht, was sie monatlich haben wollen. Darüber reden wir heute.
Dann müssen wir uns zwingend den Dachboden ausbauen, da wir sonst zu viele Räume für die ferienvermietung verlieren.
Wir warten also das Gespräch heute Abend ab.
Und dann müssen wir schauen, wie wir alles weitere regeln. Ob die jetzigen Bewohner (sind zwei) mit uns dort wohnen bleiben wollen, wie wir mit den Pferden verfahren (könnten zwei weiden dazu kaufen, direkt neben dem Objekt, so müsste auch der jetzige pferdemieter nicht raus). Bleibt also noch ein paar Stunden spannend. Ich hoffe so sehr...
Tania, ein Haus am Meer zu dem Preis würde ich auch nehmen
Wir hatten gestern unser Gespräch. Und sind nicht fertig geworden, weil mein Mann noch mal weg musste, deshalb setzen wir uns heute noch mal zusammen.
Wir sind alle nicht von der Idee abgeneigt, es wird definitiv erst mal kein Kauf werden, da zu teuer. Aber sie haben uns mieten definitiv mit optionskauf nach 10 Jahren zugesichert.
Nur wissen wir noch nicht, was sie monatlich haben wollen. Darüber reden wir heute.
Dann müssen wir uns zwingend den Dachboden ausbauen, da wir sonst zu viele Räume für die ferienvermietung verlieren.
Wir warten also das Gespräch heute Abend ab.
Und dann müssen wir schauen, wie wir alles weitere regeln. Ob die jetzigen Bewohner (sind zwei) mit uns dort wohnen bleiben wollen, wie wir mit den Pferden verfahren (könnten zwei weiden dazu kaufen, direkt neben dem Objekt, so müsste auch der jetzige pferdemieter nicht raus). Bleibt also noch ein paar Stunden spannend. Ich hoffe so sehr...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Jilliana, Daumen sind gedrückt! Für 14000€ mehr warten die bestimmt auf eure finanzierungszusage...
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Puhhh, finanziell sind wir uns einig. Aber ich hab irgendwie Bammel. Da könnte unser Traum von den Pferden am Haus in Erfüllung gehen, aber die Selbständigkeit (Ferienzimmer/bzw. Hausvermietung) flößt mir echt Respekt ein.
Wir müssen da wohl ein paar Nächte drüber schlafen.
Hinzu kommt, dass es momentan nicht familienfreundlich gebaut ist (da ehemaliges Schwesternwohnheim) und wir den Dachboden noch ausbauen müssten bei laufendem Betrieb.
Aber die Lage. Ein Traum.
Die Besitzerin favorisiert einen 10 Jahresmietvertrag und dann Verkauf an uns.
Wir müssen da dringend noch mit Freunden sprechen, die mehr Ahnung von Selbständigkeit haben.
Wir müssen da wohl ein paar Nächte drüber schlafen.
Hinzu kommt, dass es momentan nicht familienfreundlich gebaut ist (da ehemaliges Schwesternwohnheim) und wir den Dachboden noch ausbauen müssten bei laufendem Betrieb.
Aber die Lage. Ein Traum.
Die Besitzerin favorisiert einen 10 Jahresmietvertrag und dann Verkauf an uns.
Wir müssen da dringend noch mit Freunden sprechen, die mehr Ahnung von Selbständigkeit haben.
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir warten noch, in der Zwischenzeit gibt es jemand anderen der das Haus auch möchte und die Nutzungsänderung nicht sofort braucht, der möchte mit seiner Tochter dort einziehen und zahlt gleich viel wie wir, ich hab wenig Hoffnung dass die Besitzer sich dazu entscheiden fürs gleiche Geld noch 4 - 6 Wochen auf die Nutzungsänderung zu warten. 
Wir können nur noch hoffen dass die Besitzer sich daran erinnern dass wir zuerst da waren und dass wir mit 3 Kindern es etwas schwieriger haben etwas anderes zu finden dass zu uns passt.
Ach Mann, das wäre so schön wenn die sich für uns entscheiden, ich pack das hier wohnen psychisch einfach nicht mehr lange
Seelentattoo dass ihr euch einigen konntet ist ja schon mal toll zu lesen, habt ihr euch denn schon entschieden?
Und wie schauen die Alternativen aus?
Klar, ein Risiko ist immer dabei, aber so wie du vorher geschrieben hast glaube ich würdet ihr es viel mehr bereuen das nicht zu machen als die Hürden zu nehmen die auftauchen werden und die ihr bestimmt meistern könnt
Wir können nur noch hoffen dass die Besitzer sich daran erinnern dass wir zuerst da waren und dass wir mit 3 Kindern es etwas schwieriger haben etwas anderes zu finden dass zu uns passt.
Ach Mann, das wäre so schön wenn die sich für uns entscheiden, ich pack das hier wohnen psychisch einfach nicht mehr lange
Seelentattoo dass ihr euch einigen konntet ist ja schon mal toll zu lesen, habt ihr euch denn schon entschieden?
Und wie schauen die Alternativen aus?
Klar, ein Risiko ist immer dabei, aber so wie du vorher geschrieben hast glaube ich würdet ihr es viel mehr bereuen das nicht zu machen als die Hürden zu nehmen die auftauchen werden und die ihr bestimmt meistern könnt
Meine kleine Große: 09/08,