was heisst im eimer heiss gewaschen?sandilini hat geschrieben:nö - hatte es vorgestern getragen und es ist dadurch noch bissl knittrig (normale Tragefalten, die man glattstreichen kann) - hab es gegen das Licht gehalten und nix auffälliges feststellen könnenlillymo hat geschrieben:und nix mit verschiebungen?sandilini hat geschrieben:soooo - meins hat ne Nacht auf dem Balkon verbracht während es in Strömen regnete - Fazit - es ist gaaaanz weich geworden - ach, ich find es immmmmer besser
ich hab es vorgestern im Eimer heiß gewaschen (zusammengefaltet) - ausgedrückt und getrocknet, nix gebügelt - danach getragen und eben jetzt über Nacht nochmal auf den Balkon gehangen (Regengeschützt)
Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lillymo
- gehört zum Inventar
Re: Nepomuk
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
GK+ AK Trageschule NRW
ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
bei uns kommt aus der Leitung (Badewanne) "nur" 55°C raus - bissl Wollwaschmittel rein (flüssig), Tuch gefaltet rein, einwirken lassen, immer wieder bewegen - mit klarem Wasser nachspülen - vorsichtig ausdrücken, aufhängen, fertig 
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- Nachtfrau
Meins sollte heute kommen, ich halts kaum noch aus... *hibbel*
Mein Schlachtplan:
- Heiß unter feuchtem Tuch bügeln
- Heißer Tauchgang im Eimer
- Wollwaschgang gefaltet und mit wenig Feinwaschmittel (oder ganz ohne? Wozu brauch ich da eigentlich Waschmittel? *überleg*)
- Schleudergang bei hohen Umdrehungen
- falls ich es aushalten kann antrocknen lassen (unwahrscheinlich)
- heiß mit viel Zusatzdampf trockenbügeln
- BABY TRAGEN TRAGEN TRAGEN UND ZUM ANGEBEN ALLE BESUCHEN GEHEN DIE ICH KENNE
Mein Schlachtplan:
- Heiß unter feuchtem Tuch bügeln
- Heißer Tauchgang im Eimer
- Wollwaschgang gefaltet und mit wenig Feinwaschmittel (oder ganz ohne? Wozu brauch ich da eigentlich Waschmittel? *überleg*)
- Schleudergang bei hohen Umdrehungen
- falls ich es aushalten kann antrocknen lassen (unwahrscheinlich)
- heiß mit viel Zusatzdampf trockenbügeln
- BABY TRAGEN TRAGEN TRAGEN UND ZUM ANGEBEN ALLE BESUCHEN GEHEN DIE ICH KENNE
- lillymo
- gehört zum Inventar
klar es besteht ja noch die changs eins direkt von dd zu bekommen in 2 woche sieht es vielleicht anders ausEhMi 42 hat geschrieben:Das 6er Nepomuk is für 101 Euro bei ebay rausAlso doch mit Verlust.
lg lilly
GK+ AK Trageschule NRW
GK+ AK Trageschule NRW
-
EhMi 42
Ja klar, aber da bostets 20? Euro mehr. Naja, ich habe beschlossen, dass wir es nicht brauchen. Wir warten, bis es mal wieder was so hübsches gibt. Ein PTT hätten wir genommen, ein großes brauchen wir nicht, außer vielleicht als 2er, als Zudeckelillymo hat geschrieben:klar es besteht ja noch die changs eins direkt von dd zu bekommen in 2 woche sieht es vielleicht anders ausEhMi 42 hat geschrieben:Das 6er Nepomuk is für 101 Euro bei ebay rausAlso doch mit Verlust.
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein 4er kam am Freitag an! 
Die Nepomuks sind total toll, etwas dicker als die Goldfische, aber supertoll anzufassen und zu binden und schon weich im Karton!
Ich habs auch erst gewaschen vor dem ersten Tragen und hab keine Verschiebungen. Klar ist das Webbild etwas gröber, aber dramatisches ist nix passiert.
Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!"
- "Nee, Eichhörnchen!?"
- "Ahhh, neeeeee, TABALUGA!!!!" 

Die Nepomuks sind total toll, etwas dicker als die Goldfische, aber supertoll anzufassen und zu binden und schon weich im Karton!
Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!"
- "Nee, Eichhörnchen!?" 
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- bide6
*Melli* hat geschrieben:Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!"- "Nee, Eichhörnchen!?"
![]()
![]()
![]()
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
EhMi 42
*gröööhl* wie goldig*Melli* hat geschrieben:Mein 4er kam am Freitag an!
Die Nepomuks sind total toll, etwas dicker als die Goldfische, aber supertoll anzufassen und zu binden und schon weich im Karton!Ich habs auch erst gewaschen vor dem ersten Tragen und hab keine Verschiebungen. Klar ist das Webbild etwas gröber, aber dramatisches ist nix passiert.
Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!"- "Nee, Eichhörnchen!?"
![]()
![]()
![]()
- sandilini
bei Kleinkind ist es auch gern mal der Pinguin*Melli* hat geschrieben:Mein 4er kam am Freitag an!
Die Nepomuks sind total toll, etwas dicker als die Goldfische, aber supertoll anzufassen und zu binden und schon weich im Karton!Ich habs auch erst gewaschen vor dem ersten Tragen und hab keine Verschiebungen. Klar ist das Webbild etwas gröber, aber dramatisches ist nix passiert.
Als ich meinem 4-Jährigen das Tuch gezeigt hab, meinte er: "Oh, Esel!"- "Nee, Eichhörnchen!?"
![]()
![]()
![]()
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)