Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Wenn man mit PayPal zahlt, kann man Rücksendekosten (auch ins Ausland!) von denen erstattet bekommen! (12*/jahr)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich liebäugle sehr mit den Zaqq Quis. 
Aber irgendwie hat sich zum Ende des Sales doch noch Suna in den Warenkorb geschummelt...
Aber irgendwie hat sich zum Ende des Sales doch noch Suna in den Warenkorb geschummelt...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- sanilii
- Power-SuTler
Nein hab sie nur in 40 bestellt, weil sie laut Tabelle die gleichen Maße haben wie sonst die 39er. Stabiler: klar ist ja Leder, nicht Stoff. Du wirst aber wahrscheinlich eher in Richtung Verarbeitung gedacht haben? Das wiederum finde ich schwer zu beurteilen, da ja die Machart anders ist. Und außerdem zeigt sich das ja oft erst später. Und an die Wildlingsohle kommt einfach nix so wirklich ran....Plueschwuschel hat geschrieben: 19.08.2019, 20:29 Sanilii, wie interessant! Die Be Lenka reizen mich ja auch total.
Behältst Du Deine? Und hattest Du sie auch in der 39? Machen sie auf Dich einen stabileren Eindruck als die Wildlinge?
Die gelben "All Year" lachen mich sooo an, allerdings müssten die dann ja direkt über den Hersteller aus dem Ausland bestellt werden, mit 10 Euro Versandkosten und vermutlich seeehr komplizierter und teurer Rückgabe. Oder ich bestelle sie erstmal bei Tildaeins in Nichtwunschfarbe zur Anprobe, aber da weint dann doch mein Vernunftsherz, das nicht so viele Waren sinnlos herumkajockeln lassen will.
Und außerdem habe ich mich grad entschieden, die Wildling Wiesel zu behalten UND das sind erstmal genug Schuhe dann :oops:
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab gestern ein Schnäppchen gemacht und bei so einem Shop für Outdoor-Bedarf die Sole Runner Transition 3 für knapp 90 € für meine Tochter bestellt. Aber ich fürchte, dass sie ihr vermutlich zu breit sein werden. Sie hat zwar schon Gr. 36/37, aber die Kinderversion geht ja nur bis 35 und daher werden ihr die für Erwachsene vermutlich nicht passen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich versuch grad, mich zu erinnern, was der Unterschied zwischen Transition Vario und Transition ohne Vario war... *grübel*
Ansonsten heißt es immer, dass die groß ausfallen, das find ich nicht. Ich hatte mir 39 (wie immer, wie auch in den pure 3) bestellt, die waren mir v.a. mit Wollsocken zu eng/klein. 40 ist perfekt.
Ansonsten heißt es immer, dass die groß ausfallen, das find ich nicht. Ich hatte mir 39 (wie immer, wie auch in den pure 3) bestellt, die waren mir v.a. mit Wollsocken zu eng/klein. 40 ist perfekt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für Deine Einschätzung. Dann habe ich doch noch Hoffnung.
Ich habe für mich die Vario 2 und Vario 3 bestellt. In zwei unterschiedlichen Größen, da ich anhand der Tabelle echt nicht sicher war, was ich hätte nehmen sollen. ich bin gespannt, welches Modell besser passt.
Ich habe für mich die Vario 2 und Vario 3 bestellt. In zwei unterschiedlichen Größen, da ich anhand der Tabelle echt nicht sicher war, was ich hätte nehmen sollen. ich bin gespannt, welches Modell besser passt.
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei den Vario 3 im gegensatz zur 2 hat die Sohle mehr grip. Das ist glaub ich der wesentliche Unterschied
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich will für meinen Sohn Lokka von Feelmax bei Freizehn kaufen. Ich erinnere mich dunkel, dass das letztes Mal mit der Größe auch schon seltsam war. Die Füße sind 19 cm lang und im Moment hat er Schuhe in Größe 29, die sind aber viel zu klein. Weiß jemand von euch, ob die Tabelle die wirkliche Schuhlänge angibt oder ist da schon Platz zum Reinwachsen mit eingerechnet? Wenn es wirklich die Schuhinnenlänge wäre müssten wir ja schon 32 nehmen!
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Vielen Dank!sanilii hat geschrieben: 19.08.2019, 22:48Nein hab sie nur in 40 bestellt, weil sie laut Tabelle die gleichen Maße haben wie sonst die 39er. Stabiler: klar ist ja Leder, nicht Stoff. Du wirst aber wahrscheinlich eher in Richtung Verarbeitung gedacht haben? Das wiederum finde ich schwer zu beurteilen, da ja die Machart anders ist. Und außerdem zeigt sich das ja oft erst später. Und an die Wildlingsohle kommt einfach nix so wirklich ran....Plueschwuschel hat geschrieben: 19.08.2019, 20:29 Sanilii, wie interessant! Die Be Lenka reizen mich ja auch total.
Behältst Du Deine? Und hattest Du sie auch in der 39? Machen sie auf Dich einen stabileren Eindruck als die Wildlinge?
Die gelben "All Year" lachen mich sooo an, allerdings müssten die dann ja direkt über den Hersteller aus dem Ausland bestellt werden, mit 10 Euro Versandkosten und vermutlich seeehr komplizierter und teurer Rückgabe. Oder ich bestelle sie erstmal bei Tildaeins in Nichtwunschfarbe zur Anprobe, aber da weint dann doch mein Vernunftsherz, das nicht so viele Waren sinnlos herumkajockeln lassen will.
Und außerdem habe ich mich grad entschieden, die Wildling Wiesel zu behalten UND das sind erstmal genug Schuhe dann![]()
Ja, Stabilität, Wertigkeit... Gut zu hören, dass die nen netten Eindruck machen!
Das habe ich auch schon gedacht - die Wildlinge sind so bequem, taugen mir optisch, die Philosophie dahinter ist einfach nett... Gleichzeitig ärgere ich mich bei jeder Bestellung, bei jedem Schuh über irgendwas Neues! So scheue ich mich echt davor, auch die Kinder damit auszustatten.
Von der Sohle her finde ich Leguanos übrigens noch angenehmer - aber die Sockenballerinas gefallen mir nur als Sandalenersatz, wenn es trocken oder wenigstens warm ist. Die "richtigen" Schuhe sind mir zu sportlich, Turnschuhe mag ich absolut nicht.
"Leider" hat jetzt ein Sommer in Barfußschuhen gereicht, um mich meine jahrelangen Lieblingsschuhe (Bootsschuhe von Timberland, ich habe 10 Jahre lang immer wieder die gleichen nachgekauft und fast nichts anderes getragen) aufgrund der Sprengung unbequem finden zu lassen
Stoffschuhe a la Wildling ersetzen diese extrem robusten Lederschuhe leider nicht wirklich. Vllt doch mal wirklich einen Schubs geben und die Be Lenka probieren
Danke für den Tipp mit PP! Das guck ich mir mal an.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
-
chipmunk
- möchten wir nicht mehr missen
Das könnte schon hinkommen. Mein Sohn trägt bei 18,5 cm Fußlänge gerade Feelmax Vuoma in 32. Also zwei Nummer größer als die Wildlinge, da hat er 30. Die Vuoma fallen allerdings auch klein aus, wir hatten die Naapa mitbestellt und da hätte die 31 augereicht.Bani hat geschrieben: 20.08.2019, 10:28 Ich will für meinen Sohn Lokka von Feelmax bei Freizehn kaufen. Ich erinnere mich dunkel, dass das letztes Mal mit der Größe auch schon seltsam war. Die Füße sind 19 cm lang und im Moment hat er Schuhe in Größe 29, die sind aber viel zu klein. Weiß jemand von euch, ob die Tabelle die wirkliche Schuhlänge angibt oder ist da schon Platz zum Reinwachsen mit eingerechnet? Wenn es wirklich die Schuhinnenlänge wäre müssten wir ja schon 32 nehmen!
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)