Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

sanilii
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von sanilii »

Meine Großbestellung ist da und hier die Eindrücke:

Angles Fashion Afrodita light: in 39 laut Tabelle bestellt, leider stoße ich unangenehm vorne an, Messung mit Plus12 ergibt -4mm zur angegebenen Innenlänge :( - sie sind eigtl sehr bequem, mit mit eher schmalen Füßen grenzwertig breit, halten aber so gut am Fuß. Die Sohle ist noch nicht komplett flexibel, aber ich hab eigtl keine Bedenken, dass das was wird.

Angles Fashion Artemis Ankle Boots: passen von der Länge her gut in der bestellten 39, aber ich hab am Spann und an der Ferse etwas zu viel Platz und schlupfe darin 😭😭

Lukshoes Mokassins: total weich und bequem, leider nur was für nen niedrigen Spann, ich komm schon nur grad so rein. Und leider sind sie nicht nur so bequem wie Hausschuhe, sondern sehen (an mir) auch wie welche aus. Sohle recht ähnlich der Angles Fashion.

Be Lenka City in Mustard: es sind schon mal rote und naturfarbene Senkel dabei, sehr nett. Ich kann sie für meinen eher schmalen Fuß/niedrigen Spann trotzdem gut fest schnüren und sie sitzen. Die Zehenbox ist schön weit, leider finde ich sie dadurch an mir sehr clownig.

Paperkrane Marty fürs Kind: die haben eine interessante Innenkonstruktion, hinten ist quasi nochmal ein Teil eingearbeitet, dass den Schuh wie bei den Lederpuschen mit Gummi am Fuß hält, da die Schnürung ja nur Show ist. Bärchen wollte sie gar nimmer ausziehen. Normal breite Füße bei niedrigem Spann und sie passen perfekt. Definitiv nix für breite/hohe Füßchen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Da die Sole Runner Vario 3 meine wetterfestesten Schuhe sind, hab ich gerade Mal getestet: bei Knöcheltiefem Wasser läuft's leicht rein. Ich hab die nicht-leder-version.
Aber es sind ja auch keine Gummistiefel ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jolina »

sanilii hat geschrieben: 19.08.2019, 08:08 Meine Großbestellung ist da und hier die Eindrücke:
Danke für den Bericht! Die Ankleboots klingen als könnten sie wad für mich sein. Allerdings habe ich da grade erst welche von Zaqq bekommen also setze ich es mal auf meine imaginäre Liste.
Zur besseren Vergleichbarkeit: welche Größe trägst du bei Wildlingen?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

39 in den Rotkäppchen und Tanuki Umi, 40 in den Lupa aber mit Wolleinlegesohle.

Welche Zaqq hast du (und in welcher Größe?)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Equity Cork Blue in 39. Bei Zaqq habe ich 39, Vivo 38, Wildlinge 39 (bisher alle getesteten Modelle, auch mit Wolleinlegesohle).
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hach die Equity gefallen mir eh auch so. Da die Artemis ja jez nix sind, überlege ich echt die zu bestellen 🙈🙈 (oder doch Vivo?)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ich mag beides gerne (Vivo hab ich Winterschuhe). Die blauen mit Cork sind schon echt cool. Tragen konnte ich sie aber noch nicht.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

sanilii hat geschrieben: 19.08.2019, 08:08 Meine Großbestellung ist da und hier die Eindrücke:

Lukshoes Mokassins: total weich und bequem, leider nur was für nen niedrigen Spann, ich komm schon nur grad so rein. Und leider sind sie nicht nur so bequem wie Hausschuhe, sondern sehen (an mir) auch wie welche aus. Sohle recht ähnlich der Angles Fashion.

[/

Dieser Einschätzung schließe ich mich vollumfänglich an. 😉
Ich kam auch kaum rein und sie sahen auch bei mir wie Hausschuhe aus, leider...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Ach schade. Lukshoes wird dann wohl kein Schuh für mich.
Für Winter und geschäftlich habe ich den zaqq equity auch auf meiner Liste. Das wird aber wohl noch dauern....
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Sanilii, wie interessant! Die Be Lenka reizen mich ja auch total.
Behältst Du Deine? Und hattest Du sie auch in der 39? Machen sie auf Dich einen stabileren Eindruck als die Wildlinge?
Die gelben "All Year" lachen mich sooo an, allerdings müssten die dann ja direkt über den Hersteller aus dem Ausland bestellt werden, mit 10 Euro Versandkosten und vermutlich seeehr komplizierter und teurer Rückgabe. Oder ich bestelle sie erstmal bei Tildaeins in Nichtwunschfarbe zur Anprobe, aber da weint dann doch mein Vernunftsherz, das nicht so viele Waren sinnlos herumkajockeln lassen will.
Und außerdem habe ich mich grad entschieden, die Wildling Wiesel zu behalten UND das sind erstmal genug Schuhe dann :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“