Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
SpicyChili
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hmmmm. Das heißt, erst wenn ich ganz ab gestillt habe und zwei bis drei Monate gewartet habe und es kommt immernoch nichts, dann erst besteht Grund zur Sorge?
- deidamaus
- Mod a.D.
Vorher würde ich mir noch keine Gedanken machen. Willst du gerne deinen Zyklus wieder haben, da du dich über eine Schwangerschaft freuen würdest?SpicyChili hat geschrieben:Hmmmm. Das heißt, erst wenn ich ganz ab gestillt habe und zwei bis drei Monate gewartet habe und es kommt immernoch nichts, dann erst besteht Grund zur Sorge?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
SpicyChili
deidamaus hat geschrieben:Vorher würde ich mir noch keine Gedanken machen. Willst du gerne deinen Zyklus wieder haben, da du dich über eine Schwangerschaft freuen würdest?SpicyChili hat geschrieben:Hmmmm. Das heißt, erst wenn ich ganz ab gestillt habe und zwei bis drei Monate gewartet habe und es kommt immernoch nichts, dann erst besteht Grund zur Sorge?
Ja genau. Die Kleine braucht einen Spielkameraden.
Als ich damals die Pille abgesetzt hatte, da dauerte es fast 6 Monate, bis sich das einigermaßen reguliert hatte mit einem 45 Tage Zyklus. Darum habe ich Bedenken, dass etwas mit mir nicht stimmt Hormonhaushalts-technisch. Ich habe den fixen Gedanken, dass ich vielleicht nur irgendwelche Tabletten nehmen müsste, damit alles halbwegs normal laufen könnte. Und ich denke irgendwie, dass diese blöde Warterei im.Moment nur verschwendete Zeit ist, weil ja eh was nicht stimmt...
Aber trotzdem: Danke für deine Antwort!
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Gibt es Tricks, wie man Milch in ein sechsmonatiges Baby bekommt, wenn die Mama nicht greifbar ist? Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und vorher mit ihr bechern geübt. Ging mäßig in kleinen Mengen. Beim Papa hat sie heute alles verweigert. Becher/Glas und Flasche, die er auch probiert hat. Lieber blieb sie sechs Stunden ohne Mahlzeit. 
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
P.S.: Beikost bekommt sie mindestens zwei mal täglich Fingerfood, aber schluckt das Essen nicht wirklich. Brei will sie nicht. Sobald man sie versucht zu füttern, geht der Mund zu und öffnet sich nicht mehr.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
@sternenstaub: das ist in ordnung in dem alter. wichtig ist, dass ihr etwas angeboten wird. wenn sie dann nicht essen und trinken will, sondern lieber auf die brust wartet, ist das in ordnung. "ins kind bekommen" muesst ihr da gluecklicherweise nichts 
tania, ModTeam-Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann geh doch einfach mal zu deinem Gynäkologen und sprech ihn an. Zeitdruck (im Sinne von schon alter) hast du hoffentlich nicht.SpicyChili hat geschrieben:
Ja genau. Die Kleine braucht einen Spielkameraden.![]()
Als ich damals die Pille abgesetzt hatte, da dauerte es fast 6 Monate, bis sich das einigermaßen reguliert hatte mit einem 45 Tage Zyklus. Darum habe ich Bedenken, dass etwas mit mir nicht stimmt Hormonhaushalts-technisch. Ich habe den fixen Gedanken, dass ich vielleicht nur irgendwelche Tabletten nehmen müsste, damit alles halbwegs normal laufen könnte. Und ich denke irgendwie, dass diese blöde Warterei im.Moment nur verschwendete Zeit ist, weil ja eh was nicht stimmt...
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Nochmal ich: die Brust ist rot ubd ich spüre einen Knubbel. Meine Kinder haben ihr bestes gegeben, ich versuche jetzt im warmen Wasser was auszustreichen. Ansonsten habe ich immer wieder gekühlt heute.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
SpicyChili
Ich werde 34 nächstes Jahr. Ich empfinde das als Zeitdruck, weil ich gerne mehr als 2 Kinder hätte. Ich glaube, ich warte dieses Jahr noch ab und wenn sich dann nichts tut, werde ich im Januar zum Arzt gehen. Im November gehe ich wieder arbeiten. Ich denke, dass sich das dann mit dem Stillen erledigt, weil ich schon aus dem Haus bin, wenn die Süße aufwacht. Wir stillen im Moment immer morgens zum wachwerden und kuscheln. Durch die Arbeit bin ich auch hoffentlich nicht mehr so auf meine Tochter fixiert. Das könnte ja auch förderlich sein für den Zyklus....deidamaus hat geschrieben:Dann geh doch einfach mal zu deinem Gynäkologen und sprech ihn an. Zeitdruck (im Sinne von schon alter) hast du hoffentlich nicht.SpicyChili hat geschrieben:
Ja genau. Die Kleine braucht einen Spielkameraden.![]()
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Danke, Tania. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich neun Stunden weg sein will/muss und sie sich heute eingeschrien hat. Ob vor Hunger oder Mama-Weh, weiß ich nicht. Ich bin deshalb dann schnell nach Hause. Vielleicht gibt sich das noch etwas. Schließlich ist sie beim Papa...tania hat geschrieben:@sternenstaub: das ist in ordnung in dem alter. wichtig ist, dass ihr etwas angeboten wird. wenn sie dann nicht essen und trinken will, sondern lieber auf die brust wartet, ist das in ordnung. "ins kind bekommen" muesst ihr da gluecklicherweise nichts