Magic Cleaning / Marie Kondo
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Also, ich habe nciht alles Boxen und muss welche kaufen. Weil ich eben das meiste einfach so rumfliegen habe.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Kategorien/Räume: ich mische da die Anwendung. Hab das Buch ja auch nicht gelesen, mache es im Moment so, wie es am besten passt. Bei uns hat es den Wffekt, dass die Dinge anfangen zu wandern. Also irgendwie die Kategorien automatisch zusammen finden. Wir hatten Bücher im Wohnzimmer und Fachliteratur und ähnliches im Keller. Ähnliches galt für Arbeitsutensilien vom Schreibtisch. Jetzt ist alles zusammen.
Durch das zunächst zum Teil Zimmer- oder Etagenweise Vorgehen wird es ja auch erstmal weniger. Und dann kommt eh das Feintuning. Da geht es dann evtl nochmal nach Kategorien.
Durch das zunächst zum Teil Zimmer- oder Etagenweise Vorgehen wird es ja auch erstmal weniger. Und dann kommt eh das Feintuning. Da geht es dann evtl nochmal nach Kategorien.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
ach, du hast es auch nicht gelesen, minchen?
ich war heute beim sozialkaufhaus und habe 2 große müllsäcke, eine große tüte mit schuhen und einen großen karton voll zeug abgegeben. eingekauft habe ich auch, aber das waren nur 5 teile, die in einen kleinen einkaufskorb passten
immer gut, wenn was aus dem haus kommt
ich war heute beim sozialkaufhaus und habe 2 große müllsäcke, eine große tüte mit schuhen und einen großen karton voll zeug abgegeben. eingekauft habe ich auch, aber das waren nur 5 teile, die in einen kleinen einkaufskorb passten
immer gut, wenn was aus dem haus kommt
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich muss sagen, ich habe es auch lange nicht gelesen und im September das erste und im Januar das zwei Buch. Mir hat es nochmal einen Ruck gegeben und nochmal Motivation. Im Moment bin ich fürs erste fertig, ein paar Sachen stehen noch zum Verkauf, ein paar zum Verschenken. Wenn das Wetter wieder besser ist kommen die Sachen vor die Türe.
Ein bisschen wird man immer aus- und umsortieren müssen, Geschmack und Anspruch ändern sich ja immer mal wieder und die Kinder wachsen.
Wobei noch 2 Kategorien angegangen werden müssen. Einmal Werkstatt und einmal Draußen. Bei beidem muss mein Mann aber dabei sein.
Ein bisschen wird man immer aus- und umsortieren müssen, Geschmack und Anspruch ändern sich ja immer mal wieder und die Kinder wachsen.
Wobei noch 2 Kategorien angegangen werden müssen. Einmal Werkstatt und einmal Draußen. Bei beidem muss mein Mann aber dabei sein.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 9067
Juhuuuuuuuu ich glaube es färbt langsam ab. Mein Mann hat heute uraltes Computerzeug aussortiert (Backupcds von anno dazumal) weil er dem Tochterkind die Aktenmappe für Ihre malsachen vermachen will.
Und ich habe heute beim nähen gemerkt dass ich meine Nähsachen, insbesondere den Kleinkram, dringend kondoisieren muss!
Und ich habe heute beim nähen gemerkt dass ich meine Nähsachen, insbesondere den Kleinkram, dringend kondoisieren muss!
-
Luzia
- Profi-SuTler
Weil ich Abwechslung vom Papierkram haben wollte, habe ich das Bad kondoisiert. Wenn ich nun konsequent "Vorräte aufbrauchen" befolge, wird's demnächst noch etwas übersichtlicher.
Toller Nebeneffekt, der sich gerade einstellt: Je mehr ich magisch aufräume, desto häufiger, so zumindest meine Wahrnehmung, erledigt mein Mann ratzfatz irgendwelche Saubermachaufgaben.
Toller Nebeneffekt, der sich gerade einstellt: Je mehr ich magisch aufräume, desto häufiger, so zumindest meine Wahrnehmung, erledigt mein Mann ratzfatz irgendwelche Saubermachaufgaben.
- FuFu
- Profi-SuTler
DEN Effekt hätte ich bitte auch gerne. [emoji41]Luzia hat geschrieben: Toller Nebeneffekt, der sich gerade einstellt: Je mehr ich magisch aufräume, desto häufiger, so zumindest meine Wahrnehmung, erledigt mein Mann ratzfatz irgendwelche Saubermachaufgaben.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lösche Benutzer 6191
Oh ja bitte, hier auch. Mein Mann sitzt am Lappi und hält mich für bescheuert, weil ich so viel "was man ja nochmal brauchen könnte"
ausmiste
- Minchen
- Dipl.-SuT
Frostpfötchen: nö. Ich hab hier reingeschaut und irgendwie hat sich alles so von selbst entwickelt. Wollte schon lange ausmisten bzw eigentlich nur Ordnung haben und hier fiel es mir wie Schuppen von den Augen-im Gründe bekommt man durch das Lesen hier und ein bisschen Google ja schon eine ziemlich klare Vorstellung wie es geht und seit es sichtbare Erfolge gibt, läuft es auch. Ich würde es dennoch gern mal lesen, einfach um WIRKLICH zu wissen, was ich hier mache.
Mann, wenn ich Euch lese kann ich ja froh sein mit einem Mann, der so gar nicht an Materiellem hängt...
Mann, wenn ich Euch lese kann ich ja froh sein mit einem Mann, der so gar nicht an Materiellem hängt...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- FuFu
- Profi-SuTler
Wenn mein Mann etwas sucht kommt mittlerweile immer: "Wo hast du das hingeräumt?" *such such* "Oder hast du das etwa weggeschmissen???"
Neueste Beispiele
Weizengläser - ich habe mir erspart, ihm zu erklären, dass ich die Kategorie Gläser noch nicht durchgegangen bin. Waren ganz hinten im Schrank. Haben das Glas vor lauter Gläsern nicht gesehen. Und ich habe auch nicht laut gesagt, dass wir offensichtlich Gläser haben, wenn wir die im Schrank hinten nicht mehr wahrnehmen...
Flaschenöffner - ich weiß wirklich nicht wo der ganz schlichte geblieben ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er nicht bei den anderen ist, wir einfach keinen solchen Öffner (mehr) haben. [emoji48]
Neueste Beispiele
Weizengläser - ich habe mir erspart, ihm zu erklären, dass ich die Kategorie Gläser noch nicht durchgegangen bin. Waren ganz hinten im Schrank. Haben das Glas vor lauter Gläsern nicht gesehen. Und ich habe auch nicht laut gesagt, dass wir offensichtlich Gläser haben, wenn wir die im Schrank hinten nicht mehr wahrnehmen...
Flaschenöffner - ich weiß wirklich nicht wo der ganz schlichte geblieben ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn er nicht bei den anderen ist, wir einfach keinen solchen Öffner (mehr) haben. [emoji48]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012