Hab ich auch und auch beim ersten Kind oft und lang (bis übers erste Jahr) gehabt. Ich halte es so dass ich entweder wenn ich weiß es entsteht eine längere Pause direkt stilleinlagen reinlege oder welche bei den Wickelsachen habe die ich anziehe wenn die Brust voll wird. Daheim ist es mir egal.Binchen86 hat geschrieben: 09.10.2020, 19:04 Ich hab immer wieder spontane Milchspendereflexe. Hauptsächlich wenn die Stillpause Mal ein wenig länger ist, weil der Kleine Mal schläft. Daheim kann ich das dann durch Drücken auf die Brust stoppen, außer ich hab das Baby im Tuch.
Aber ich hab ein bisschen Angst, dass mir das auch "draußen" passiert. Weil danach oft das Shirt nass ist.
Legt sich das mit den spontanen Milchspendereflexen, wenn sich die Produktion eingependelt hat?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?Binchen86 hat geschrieben: 09.10.2020, 21:402 Monate? Na da hab ich ja eventuell noch was vor mir...und meine Waschmaschine auchGrashüpfer hat geschrieben: 09.10.2020, 20:08Ich hatte das bei der Mittleren auch ganz stark und relativ lange. Und viel. So mit 2 Monaten wurde es besser. Jetzt beim 3. Kind auch, aber deutlich weniger. Dafür immer noch wieder mal. Aber, wie Valeska schreibt, mengenmäßig nicht mehr viel.Binchen86 hat geschrieben: 09.10.2020, 19:04 Ich hab immer wieder spontane Milchspendereflexe. Hauptsächlich wenn die Stillpause Mal ein wenig länger ist, weil der Kleine Mal schläft. Daheim kann ich das dann durch Drücken auf die Brust stoppen, außer ich hab das Baby im Tuch.
Aber ich hab ein bisschen Angst, dass mir das auch "draußen" passiert. Weil danach oft das Shirt nass ist.
Legt sich das mit den spontanen Milchspendereflexen, wenn sich die Produktion eingependelt hat?![]()
Dann hoffe ich, dass es bei mir etwas schneller geht oder wenigstens die Menge bald weniger wird.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Nein, im Moment läuft eine Stilleinlage da gnadenlos über, wenn ich nicht ein bisschen auf die Brust drücken kann.ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 09:55 Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Bei einer Freundin war das auch so, sie hat sich dann Spucktücher in den BH geklemmt... Nicht schön, aber besser als Flecken... Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!Binchen86 hat geschrieben: 11.10.2020, 17:02Nein, im Moment läuft eine Stilleinlage da gnadenlos über, wenn ich nicht ein bisschen auf die Brust drücken kann.ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 09:55 Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Binchen86
Danke!ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 20:35Bei einer Freundin war das auch so, sie hat sich dann Spucktücher in den BH geklemmt... Nicht schön, aber besser als Flecken... Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!Binchen86 hat geschrieben: 11.10.2020, 17:02Nein, im Moment läuft eine Stilleinlage da gnadenlos über, wenn ich nicht ein bisschen auf die Brust drücken kann.ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 09:55 Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?
Daheim ist das nicht so das Problem...entweder Spucktücher/Handtücher oder wenn es dumm läuft eben doch umziehen. Aber so langsam würde ich auch gern wieder etwas mehr raus gehen. Ich hoffe einfach, dass es keine Pannen gibt
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
-
Greymalkin
Ich habe seit 3 Tagen eine kleine Wunde auf der rechten Brustwarze, ziemlich mittig, kleiner als ein Stecknadelkopf, vermutlich beim nächtlichen Dauernuckeln entstanden. Es brannte und stach ein wenig, war aber auszuhalten und wurde weniger. Gestern Nacht scheint das ganze wieder aufgerissen zu sein und piekst und brennt seit dem wieder. Es hatte sich leichter Schorf gebildet, der wieder aufgegangen ist.
Da ich bisher keinerlei Probleme mit wunden BW hatte, wüsste ich nun gerne, wie ich das behandeln sollte und was ich beachten und ggf. beobachten muss.
Da ich bisher keinerlei Probleme mit wunden BW hatte, wüsste ich nun gerne, wie ich das behandeln sollte und was ich beachten und ggf. beobachten muss.
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021) + Tochter (4/2025)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Schau mal in der Linksammlung Stillwissen viewtopic.php?f=2&t=124858
Da sind mehrere Links zu Wunden Brustwarzen.
Da sind mehrere Links zu Wunden Brustwarzen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir haben die Multi Mam Kompressen immer am allerbesten geholfen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Greymalkin
Danke ihr beiden! Einfach mal in die Linksammlung zu schauen hätte mir natürlich auch selbst einfallen können. Da steht alles, was ich wissen wollte. 
+ Sohn 1 (5/2019) + Sohn 2 (8/2021) + Tochter (4/2025)
-
sookie
Vielleicht sind die ooia still BH s etwas für dich?Binchen86 hat geschrieben: 11.10.2020, 17:02Nein, im Moment läuft eine Stilleinlage da gnadenlos über, wenn ich nicht ein bisschen auf die Brust drücken kann.ShinyCheetah hat geschrieben: 11.10.2020, 09:55 Hi! Hat sich hier mit ca 5 Monaten gelegt. Aber dafür gibt es ja Stilleinlagen. Reichen die bei dir nicht?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit denen? Die sollen ja sehr gut saugen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21