Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Puschel
gehört zum Inventar

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Puschel »

So ein Spaß müsste ich noch haben, teste ich, danke! Waschen ist also eher letzter Ausweg. Blöd. Finde es echt unangenehm
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ihr lieben ich bin gerade etwas irritiert...

Ich dachte ein Merkmal von Barfußschuhen wäre eben eine größere Zehenbox und ein Mindestabstand vorn?
Ich habe jetzt leguanos probiert und dank unterschiedlich großen Füßen steht der große Zeh an einen Fuß vorn fast raus. Größere Größe geht nicht, da schwimm ich dann dank schmalen Plattfüßen drin...

Die Verkäuferin meinte, das passt schon so, man soll in den Schuhen mit den Zehen praktisch bis vorn kommen da sich sonst die Sohle rollen würde.
Solange es nicht schmerzen würde wäre das so richtig.

Stimmt das so??

Ich würde so gerne mal Barfußschuhe testen und Leguano hat halt nen Laden bei uns vor Ort...

Was gibt es sonst für Alternativen?
(Gerne auch etwas preiswerter für den Einstieg 🙈)
Ballerina oder Sommerschuhe für lange schmale Füße in Größe 41/42 ...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 17.07.2019, 20:09 Ihr lieben ich bin gerade etwas irritiert...

Ich dachte ein Merkmal von Barfußschuhen wäre eben eine größere Zehenbox und ein Mindestabstand vorn?
Ich habe jetzt leguanos probiert und dank unterschiedlich großen Füßen steht der große Zeh an einen Fuß vorn fast raus. Größere Größe geht nicht, da schwimm ich dann dank schmalen Plattfüßen drin...

Die Verkäuferin meinte, das passt schon so, man soll in den Schuhen mit den Zehen praktisch bis vorn kommen da sich sonst die Sohle rollen würde.

Stimmt das so??

Ich würde so gerne mal Barfußschuhe testen und Leguano hat halt nen Laden bei uns vor Ort...

Welche hattest du denn probiert. Vom Gefühl her sind meine aktiv vorne nicht eng und ich stoße auch nirgends an. Größe müßte 42 oder so sein, könnte ich morgen schauen. Ich finde bei denen schön, dass mein Plattfuß nicht unangenehm in der Mitte übertritt/drauf tritt. Das hat mich bei den Wildlingen gestört, die gingen deshalb direkt zurück.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Sisqi hat geschrieben: 17.07.2019, 20:38
SchwarzwaldMama hat geschrieben: 17.07.2019, 20:09 Ihr lieben ich bin gerade etwas irritiert...

Stimmt das so??

Welche hattest du denn probiert. Vom Gefühl her sind meine aktiv vorne nicht eng und ich stoße auch nirgends an. Größe müßte 42 oder so sein, könnte ich morgen schauen. Ich finde bei denen schön, dass mein Plattfuß nicht unangenehm in der Mitte übertritt/drauf tritt. Das hat mich bei den Wildlingen gestört, die gingen deshalb direkt zurück.
Ähm ich meinte es war der Style?
Ballerina in nem rose-Ton...

Ja, vom Laufgefühl war es traumhaft. Nix mit daneben treten oder so.
Nur durch das Mesh(?)Gewebe konnte ich halt deutlich den einen Zeh sehen 🙈
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Klingt für mich auf Grund deiner Beschreibung eher merkwürdig.
Ich bin bei den Leguano Ballerinas in meiner „korrekten“ Größe allerdings auch vorne angestoßen - bei mir liegt es daran, dass meine Ferse hinten nicht anliegt. Ich hab den Platz, der mir vorne fehlte, hinten frei.
Wie war die Fersenpassform bei dir?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Die normalen Leguano-"Socken" müssen recht eng sitzen, wie es bei den eher normaleren Schuhen aussieht, keine Ahnung.
Den Platz musst du dir aber wenn schon selber lassen, breitere Zehenbox ist allerdings ein Merkmal, wird aber auch mal besser und mal schlechter umgesetzt.
Nochmal zum Platz: ich hab deutlich weniger als die empfohlenen 12 mm und fühle mich damit wohl. Ist aber schon arg unterschiedlich.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Die 12 mm sind aber doch auch für Kinder empfohlen und enthalten auch eine Wachstumsreserve, oder? Demnach müsste für Erwachsene ja weniger auch okay sein, halt genug Platz zum Abrollen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Nein die 12mm sind ohne Wachstums reserve. Eigentlich sind 12 zum Abrollen und max weitere 5 zum zum wachsen.
Bei diesen sockenartigen Schuhen ist das was anderes.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Da gibt's wohl 2 Meinungen: 12mm inkl Wachstumsreserve und 12mm exkl. Wachstumsreserve. Einige Shops schreiben daher auch, dass bei Erwachsenen 5mm reichen. Reicht mir persönlich zum Beispiel nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Bei 17mm stolpern meine Kinder nur noch. Wir visieren also 12mm an.
Mir persönlich reichen 7-10mm, je nach Höhe und Breite der Zehenbox...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“