Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von travelmate »

Myeskathry hat geschrieben: 03.03.2020, 20:57 Mein Sohn (und ich auch) finden außerdem den Badeanzug und das Eichhörnchenshirt super!
Er hat extra gefragt, wann unser Baby denn so groß ist, dass es in das Shirt passen würde ....
Oh, wie süß! Ein tolles Kompliment von deinem Sohn! Wie sehr mich das freut! :D
Ein halbes Jahr und knapp 74cm, mal gucken, ob er was mit den Angaben anfangen kann :wink:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Die Klimperklein Unterhose passen bei mir und der Schwiegermutter ohne Anpassungen perfekt. Und sind eben saubequem, obwohl wir beide vorher eher normale Slips und keine Hipster getragen haben. Ich finde es auch noch praktisch, dass die unter Kleidern keine visible panty line machen.

Ich nehme stinknormale Stoffstempelfarbe. Die kann man online überall kaufen und sogar in Büromaterialläden. Den Stempel habe ich fertig vor Ort gekauft. In so einem skandinavischen Laden für Stempel, Hand Lettering, usw. Musste dort einen Gutschein für eine Freundin meiner Tochter holen.
Wenn du magst, kann ich zuhause ein Foto der Stofffarbe machen.

Ich stemple die Sachen der Kinder mit der Grösse, damit der Gatte die Sachen in den richtigen Schrank räumt. Und vieles wird ja von den Schwestern aufgetragen.
Für mich habe ich lange nichtgestempelt. Aber es gibt Schnitte wie Pyjamahosen, wo ich immer ewig schauen muss, wo hinten und vorne ist. Und letztens hat der Gatte mein T-shirt der Grossen eingeräumt, weil wir Partnerlook haben. Nachdem ich den Stempel jetzt wieder gefunden habe, werde ich alles von mir damit markieren. Denn die Kinder wachsen und in ein paar Jahren kann ich dann mein Zeugs in 3 verschiedenen Kinderzimmer zusammensuchen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

:lol: super Idee mit dem Stempeln. Das wäre hier auch ganz praktisch. Mein Mann weiß schon bei Mädchen und Junge kaum wem was ist und das Möhrchen übernimmt ja auch sukzessive vom großen Bruder...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

travelmate hat geschrieben: 04.03.2020, 09:11
Myeskathry hat geschrieben: 03.03.2020, 20:57 Mein Sohn (und ich auch) finden außerdem den Badeanzug und das Eichhörnchenshirt super!
Er hat extra gefragt, wann unser Baby denn so groß ist, dass es in das Shirt passen würde ....
Oh, wie süß! Ein tolles Kompliment von deinem Sohn! Wie sehr mich das freut! :D
Ein halbes Jahr und knapp 74cm, mal gucken, ob er was mit den Angaben anfangen kann :wink:
Ja, wir hatten schon von September die Monate hochgezählt. Aber so richtig vorstellen kann er sich das noch nicht. Für ihn ist irgendwie gerade Baby gleich Baby....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Nusserl hat geschrieben: 04.03.2020, 10:11
Ich nehme stinknormale Stoffstempelfarbe. Die kann man online überall kaufen und sogar in Büromaterialläden. Den Stempel habe ich fertig vor Ort gekauft. In so einem skandinavischen Laden für Stempel, Hand Lettering, usw. Musste dort einen Gutschein für eine Freundin meiner Tochter holen.
Wenn du magst, kann ich zuhause ein Foto der Stofffarbe machen.

Ich stemple die Sachen der Kinder mit der Grösse, damit der Gatte die Sachen in den richtigen Schrank räumt. Und vieles wird ja von den Schwestern aufgetragen.
Für mich habe ich lange nichtgestempelt. Aber es gibt Schnitte wie Pyjamahosen, wo ich immer ewig schauen muss, wo hinten und vorne ist. Und letztens hat der Gatte mein T-shirt der Grossen eingeräumt, weil wir Partnerlook haben. Nachdem ich den Stempel jetzt wieder gefunden habe, werde ich alles von mir damit markieren. Denn die Kinder wachsen und in ein paar Jahren kann ich dann mein Zeugs in 3 verschiedenen Kinderzimmer zusammensuchen.
Ja, gerne! Zumindest den Namen würde ich gerne wissen, da ich bei einem Textilstift leider die Erfahrung gemacht habe, dass er Wäsche und Trockner nicht komplett überstanden hat, obwohl er als Permanentmarker ausgewiesen war.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Ich sitze gerade hier und hab ein sentimentales Tief. Ich hab Mini Hosen genäht. Für Mini Babies.
Und jetzt muss ich schniefen.
image.jpg
Erstens weil der Stoff jetzt endgültig alle ist und ich den so liebe und jetzt werd ich den verschenken.

Und zweitens weil ich die Hose genauso schon für meine kleine Maus genäht hatte und die da jetzt einfach nicht mehr reinpasst. ☺️
image.jpg
Warum kann man die nicht ab und zu mal schrumpfen? Nur so für 1 Tag? 🙃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit T (2013) und T (2017)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh Soda, die sind wirklich sehr süß! Der Blümchenstoff ist toll. Dein sentimentales Tief kann ich gut verstehen. Ich werde zukünftig wohl auch nur noch Größe 74 aufwärts nähen. Das ist zwar immer noch klein, aber halt nicht mehr so mini-Baby-klein. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Soda so schöne Hosen!
Diese Kuschel-Umsorg-Babyphase habe ich auch total genossen!

Ich habe die 2. Von 3 Lionellas fertig. Aktuell betüddel ich sehr viel, Freihandsticken und Tüllränder.
Die Lionellas brauchen ohnehin so viel Zeit, da lohnt sich das wenigstens 🤣

Blöd nur, wenn man mitten in den Stoff schneidet mit dem Ovimesser- nungut, da ist jetzt ein Label mit der Grösse 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Die Kleidchen sind ja hübsch!
Und das sentimental werden kann ich gut verstehen ;).

Hier noch ein Nachtrag von Karneval. Ein Rehkostüm für die Kleine in 92.
Bild
vorne mit Latz

Bild
hinten mit geplotteten Punkten und Schwänzchen. Dazu ein gekaufter Haarreif.
LG,
Trudi
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Trudi hat geschrieben: 06.03.2020, 07:07 Hier noch ein Nachtrag von Karneval. Ein Rehkostüm für die Kleine in 92.
Rehe scheinen gerade "IN" zu sein; total goldig geworden :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“