Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Re: Testkreis: huckepack full buckle
ich weiß auch nicht, wieso die Bilder immer verdreht sind. Das muss an meinem iPad liegen.
Naja, egal.
Um euch aufzuklären: auf dem Foto war die Schnalle mit dem Rückenteil verbunden, nicht mit dem Hüftgurt. Das hatte ich zwar ausprobiert, aber kein Bild davon gemacht.
Naja, egal.
Um euch aufzuklären: auf dem Foto war die Schnalle mit dem Rückenteil verbunden, nicht mit dem Hüftgurt. Das hatte ich zwar ausprobiert, aber kein Bild davon gemacht.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Auch mich würden die Antworten zu den beiden Fragen von Carni sehr interessieren. Kann jemand etwas dazu sagen?Carni hat geschrieben:Ich hab jetzt bitte auch 2 Fragen
1.) kann man mit dem HB den Tragling hoch tragen, so das er gut über die Schulter schauen kann?
2.) was ist für Toddler Traglinge besser: ein HB mit Girasol TT oder mit dem neuen? Gibts da schon Langzeiterfahrung was das "ausleiern" angeht?
DANKE!!! :-*
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- antje143
- Mod a.D.
Apis hat geschrieben:Auch mich würden die Antworten zu den beiden Fragen von Carni sehr interessieren. Kann jemand etwas dazu sagen?Carni hat geschrieben:Ich hab jetzt bitte auch 2 Fragen
1.) kann man mit dem HB den Tragling hoch tragen, so das er gut über die Schulter schauen kann?
2.) was ist für Toddler Traglinge besser: ein HB mit Girasol TT oder mit dem neuen? Gibts da schon Langzeiterfahrung was das "ausleiern" angeht?
DANKE!!! :-*
o.k,dann versuche ich es mal...
1. ) ich denke mal,das ist möglich,gerade beim HB,weil die träger ja individuell gebunden werden können...und dann kommt es auf den tragling an (wie groß und so)--je größer,desto höher kommen die kinder ja...und wenn der hüftgurt bei kleineren als "unterbruststütze" gemacht wird--also schön hoch sitzt,dann sollte es auch mit den kleinen gehen...
2. ) girasol TTs sind entweder kreuzköper oder die diamonds---die französischen Colimaçon & Cie "Miel & Malice" sind kreuzköper...alle werden 2-lagig genäht und wegen "ausleiern" : eine jeans ist neu oder frisch gewaschen auch fester als einige male getragen...ich denke mal,das die stoffe einfach mit dem gebrauch weicher werden und ich habe hier schon rückenteile aus girasol kreuzköper,girasol diamonds und das Colimaçon & Cie "Miel & Malice" angefasst---ungetragen---ich kann da keinen großen unterschied spüren...berit hat ja auch schon hoppe TTs aus kreuzköper vernäht und die fand ich auch super...hatte selbst 2 FB-baby daraus...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Apis
- alter SuT-Hase
Danke Antje, für Deine Antworten. Dann werde ich mal auf die neuen Designs (da gefallen mir nämlich einige arg gut) warten und dann einen HB mit dem neuen Colimaçon & Cie "Miel & Malice" Stoff ausprobieren. Damit trägt dann vielleicht auch mein Mann wieder häufiger
.
Liebe Grüße von Apis
- antje143
- Mod a.D.
männer mögen oft die schlichten tragetuchstoffe lieber...und dann drücke ich die daumen,das du was passendes bekommst... 
ein lieber Gruß von
mit

-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich mich nun für die Huckepack FB Trage in Medium Größe entschieden habe. Ich habe nun auch probiert, die Träger am Hüftgurt zu befestigen und das fühlte sich auch gut an. Die Träger sind zwar trotz Polsterverkleinerung noch ein wenig lang und reichen immer noch unter die Achselhöhle, aber es ist nicht unbequem.
Danke für eure Hilfe hier!
Danke für eure Hilfe hier!
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
@Apis
Wenn die neuen Designs fertig sind,ist der Grossteil schon verkauft.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Oh, danke für den Hinweis!Susanne hat geschrieben:@Apis
Liebe Grüße von Apis
-
oceanborn
- Herzlich Willkommen
Hallo miteinander,
ich bin wirklich hin und weg vom Huckepack FB toddler und würde gerne mal einen testen. Wie finde ich denn jemanden in Pforzheim, Karlsruhe oder Umgebung, der mich mal Probetragen lässt?
Liebe Grüße
oceanborn
ich bin wirklich hin und weg vom Huckepack FB toddler und würde gerne mal einen testen. Wie finde ich denn jemanden in Pforzheim, Karlsruhe oder Umgebung, der mich mal Probetragen lässt?
Liebe Grüße
oceanborn
N. 04/12 getragen, gestillt, familiengebettet
- antje143
- Mod a.D.
schau doch mal hier in der liste nach,ob jemand in deiner nähe dabei ist: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3123240oceanborn hat geschrieben:Hallo miteinander,
Liebe Grüße
oceanborn
ein lieber Gruß von
mit

[/url]