Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Rotschopf »

Oh ja, selbst bei "normalen" Schuhen. Bei meinem Mann ist zusätzlich der Spann sehr hoch und der Vorderfuß breit. Ich der also mal gespannt mit.
chris1179

Beitrag von chris1179 »

co+lu hat geschrieben: 04.06.2019, 21:28
chris1179 hat geschrieben: 03.06.2019, 11:37 @missie

Ich habe mir nun diese Topo-Schuhe gekauft und bin seeeehr zufrieden damit. 0 mm Sprengung, große Zehenbox, aber halt fürs Laufen / Joggen eine minimale Dämpfung. Die brauche ich momentan einfach noch. Man läuft auf jeden Fall wie auf Wolken.
Welches Modell hast du bei den Topo? Die interessieren mich auch. Oder evtl. auch die Altra.
Meine heißen Topo Athletic ST-3 Women Shoe.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Dämpfung nach 3 Jahren Barfußschuhe ungewohnt war. Aber nicht unangenehm. War gestern damit joggen und es war toll.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

chris1179 hat geschrieben: 05.06.2019, 20:31
chris1179 hat geschrieben: 03.06.2019, 11:37 @missie

Ich habe mir nun diese Topo-Schuhe gekauft und bin seeeehr zufrieden damit. 0 mm Sprengung, große Zehenbox, aber halt fürs Laufen / Joggen eine minimale Dämpfung. Die brauche ich momentan einfach noch. Man läuft auf jeden Fall wie auf Wolken.
Welches Modell hast du bei den Topo? Die interessieren mich auch. Oder evtl. auch die Altra.
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Dämpfung nach 3 Jahren Barfußschuhe ungewohnt war. Aber nicht unangenehm. War gestern damit joggen und es war toll.
Danke, ich muss mal in Ruhe danach schauen. Wo hast du sie gekauft? Kann nur die ST2 auf die Schnelle finden. Weißt du, was da der Unterschied ist?
co mit lu (01/11)
chris1179

Beitrag von chris1179 »

co+lu hat geschrieben: 05.06.2019, 21:15
chris1179 hat geschrieben: 05.06.2019, 20:31

Danke, ich muss mal in Ruhe danach schauen. Wo hast du sie gekauft? Kann nur die ST2 auf die Schnelle finden. Weißt du, was da der Unterschied ist?
Nein, leider weiß ich das nicht. Ich habe die Schuhe bei Running Warehouse bestellt. Auf die ST-3 bin ich hauptsächlich deshalb gekommen, weil die in meiner benötigten Größe verfübar waren. Ich hatte dann noch ein anderes Modell mitbestellt. (Fly-2), die hätten 3 mm Sprengung gehabt, aber die waren dann doch eine halbe Nummer zu klein und sie waren einfach unbequem.
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Hat hier schonmal jemand die Altra-Schuhe getestet? Die Topo klingen total verlockend, finde ich aber nicht in der Schweiz. Altra könnte ich hier ohne großes Zoll- und Portodrama bestellen. Aber irgendwie sehen sie trotzdem so schmal und eng aus ...
chris1179

Beitrag von chris1179 »

carolina hat geschrieben: 06.06.2019, 07:32 Hat hier schonmal jemand die Altra-Schuhe getestet? Die Topo klingen total verlockend, finde ich aber nicht in der Schweiz. Altra könnte ich hier ohne großes Zoll- und Portodrama bestellen. Aber irgendwie sehen sie trotzdem so schmal und eng aus ...
Bislang noch nicht, sehen aber gut aus.
Ist ja ähnlich vom Prinzip her wie die Topo-Schuhe.

Hast Du eine Möglichkeit, die Schuhe zu bestellen und dann kostenlos zurückzusenden?
Bei den Topo war das so.

Evtl. über Papypal zahlen, die erstatten ja bis zu 12 mal im Jahr die Retourenkosten.
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine Tikki Sanadalen wahrscheinlich zu groß bestellt habe. Meine Füße sind ca 24,2 cm groß. Da reicht wohl 38. Ich habe 39 bestellt.
bei meinen Campern Peu Cami sind die 39 mittlerweile fast zu knapp.....
Und es ist schon wieder alles bei Tikki ausverkauft.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Interessant hier :)

Nachdem ich die Wildlingbestellung retourniert und neu aufgegeben habe (Fasane in der dann hoffentlich passenden Größe für mich und gewünschte Siebenschläfer für den Mann), habe ich heute total spontan Leguano Ballerinas, die Sockenartigen, gekauft: Wie toll!!! So bequem. Beim ersten Hineinschlüpfen fühlten sie sich winzig an, dann genau richtig und so total anders als alles andere.
Das wäre ganz sicher auch etwas für die Kinder - ich teste mal gründlich weiter :)

Mal sehen, wann die Wildlinge kommen. Bestellt habe ich vor acht Tagen, bisher kein Versand. Finde ich ja schon wieder blöd...
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir sind auch begeistert von den Leguano!

Ich hätte nicht gedacht dass meine Tochter die anzieht, aber es sind ihre liebsten schuhe würde ich sagen mittlerweile
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Sind die irgendwie Sandkastentauglich? Also so dicht, dass der da nicht reinkommt? Ich brauch entweder Schuhe, in denen nicht dauernd Sand hängt oder Sandalen in die ich schnell rein und rausschlüpfen kann, möglichst ohne einen Riemen zu schließen (und möglichst keine Flip Flops/Zehensteg), da ich häufig nicht die Hände freihabe.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“