Reh hat geschrieben: 22.05.2019, 21:56
Liaa, genau habe ich links 15cm lang und 7,2cm breit gemessen, rechts 16cm lang und 8cm breit.
Ich habe den Umriss gemalt und dann den Umriss gemessen.
Vllt bin ich auch nur zu blöd, korrekt die Breite zu messen und messe irgendeine "Diagonale" ...
Wie gesagt, rechts hat das Kind vermutlich so sehr gezappelt, dass ich zu groß gemalt habe. Für immer wieder neu malen hat mein Zappelphilipp jetzt auch nicht so die Geduld, aber sollte ich wohl machen, um zu sehen, inwieweit das nächste Ergebnis dann abweicht.
Nein, zu blöd bist du sicher nicht zum messen - das sollte auch kein Vorwurf sein. Die Werte kamen mir nur extrem vor. Aber wenn es schon immer so war.
Laut dem Größenfinder bei freizehn, könnten die Feelmax Vuoma in 27 gut passen von den Maßen. Ist aber kein luftiger Sommerschuh.
Öfter als 2-3 mal hintereinander messen machen meine Kinder auch nie mit. Ich versuche es dann ein paar Stunden später oder am nächsten Tag nochmal.
Meine Mittlere hat auch meistens um 0,6 cm verschieden große Füße. Ist ja leider auch eine ganze Größe. 2 Größen Unterschied bei einem Laufanfänger ist natürlich ne Ansage. Da ist es schwierig, die richtige Größe zu finden. Bei genügend Wachstumsspielraum rechts, ist der linke Schuh ja viel zu groß.
Nutzt du zum Abzeichnen vielleicht einen dicken Stift bzw. großen Umfang? Bei dünnen Bleistiften wird es bei mir am genauesten. Mit voluminösen Stiften habe ich grundsätzlich zu viel gemessen, weil ich den Stift senkrecht geführt habe.
Ich fand bei uns die ersten Schuhe in Größe 22 schon groß - da war er 13 Monate. Seit dem 4. Geburtstag trägt er die 31.
Aber das toppt deiner bestimmt locker, wenn er jetzt schon auf so großen Füßen lebt.