Ich zitier doch mal, bezieht sich aber auf alle, die sich geäußert hattenMCM18 hat geschrieben: 13.05.2024, 20:19Ehrlich gesagt würde ich überlegen, ob das Spiel für sie geeignet ist. Wieso soll sie mit dem Erwachsenenleben klarkommen, sie ist ein Kind.Cryptomon hat geschrieben: 13.05.2024, 20:04 ... Hatte gerade einen Nervenzusammenbruch
... Ist mit dem Erwachsenenleben vollkommen überfordert
"Niemand hat mir gesagt, dass ich Rechnungen bezahlen muss!!!"
... Hat noch 33 simoleons und strom- und Wasserschulden von knapp 1000 simoleons
... Hat 3 Kinder adoptiert, aber keine Betten für sie
... Hat keinen Job um an Geld zu kommen
Kann man ins Sims 4 einen Kredit o.ä. aufnehmen? Wie kommen wir aus dem Schlamassel wieder raus? Ja, Job suchen machen wir morgen als erstes, aber wirklich was zu verkaufen hat sie wohl nicht laut meinem Mann
Ich hab ihr versprochen, mir morgen nach der Schule etwas Zeit dafür zu nehmen.
Wenn jetzt auch noch das Jugendamt ihr die Kinder wegnimmt (weil die vollkommen übermüdet auf der Straße schlafen), ist sie ja vollkommen verzweifelt...
(Ich bin mir der Cheatmöglichkeiten bewusst, würde ihr aber gerne "richtig" helfen)
Klar müssen die Kinder Schritt für Schritt lernen, welche Aufgaben es gibt, welche Konsequenzen etc. Aber wenn sie das jetzt überfordert - und sei es im Spiel - dann ist das in Ordnung, denn sie ist ja nicht erwachsen. Ich würde ihr das so erklären, entweder durch cheaten oder irgendwie vielleicht noch diese schlimme Situation auflösen und das Spiel dann weg packen und etwas mit weniger "Verantwortung" etc spielen lassen
Ich hab gestern noch mit der (sehr SuTigen) Mutter von ck1s Freundin gesprochen (die Mädels spielen das teilweise zusammen):
Ja, ich musste ein paar Mal (nicht allzu viel) Geld ercheaten, aber an sich halten wir das für eine gute Möglichkeit, dass die Mädels lernen, dass man auf die Bedürfnisse aller achten muss, dass man seine Grenzen kennen sollte (alleinerziehende Mutter mit 2 adoptierten und einem Wissenschaftsbaby ist überfordert), dass Dinge Geld kosten (Rechnungen, essen etc), dass man seine Hausaufgaben machen muss