Meine Tochter kristallisiert sich leider immer mehr als Lerche heraus. Zwischen 4:45 und 5:15 wacht sie auf und ist SOFORT mopsfidel. Ich überlege mir nun Tätigkeiten, die leise sind, so dass nicht die ganze Nachbarschaft von den morgentlichen Aktivitäten geweckt wird. Zuerst fällt mir immer Kaffee trinken ein
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Re: Argh....! reloaded
Ja, ich bin schon wach
Meine Tochter kristallisiert sich leider immer mehr als Lerche heraus. Zwischen 4:45 und 5:15 wacht sie auf und ist SOFORT mopsfidel. Ich überlege mir nun Tätigkeiten, die leise sind, so dass nicht die ganze Nachbarschaft von den morgentlichen Aktivitäten geweckt wird. Zuerst fällt mir immer Kaffee trinken ein
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Wir hatten auch so eine extreme Phase, da war ich regelmäßig um 4 schon mit ihr aufLakritz hat geschrieben: 18.04.2021, 07:01 Ja, ich bin schon wach![]()
Meine Tochter kristallisiert sich leider immer mehr als Lerche heraus. Zwischen 4:45 und 5:15 wacht sie auf und ist SOFORT mopsfidel. Ich überlege mir nun Tätigkeiten, die leise sind, so dass nicht die ganze Nachbarschaft von den morgentlichen Aktivitäten geweckt wird. Zuerst fällt mir immer Kaffee trinken ein![]()
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
-
Montse
- möchten wir nicht mehr missen
Ach herrje, das ist wirklich extrem früh. Kaffeetrinken erscheint mir da als eine wirklich gute IdeeLakritz hat geschrieben: 18.04.2021, 07:01 Ja, ich bin schon wach![]()
Meine Tochter kristallisiert sich leider immer mehr als Lerche heraus. Zwischen 4:45 und 5:15 wacht sie auf und ist SOFORT mopsfidel. Ich überlege mir nun Tätigkeiten, die leise sind, so dass nicht die ganze Nachbarschaft von den morgentlichen Aktivitäten geweckt wird. Zuerst fällt mir immer Kaffee trinken ein![]()
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
und vier kleinen ⭐
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Kaffee für alle auch von mir. Die kleine Maus hat zwar normal geschlafen, also stündliches Erwachen, aber ich mag zwischendrin einfach zwei Stunden wach im Bett und konnte auch ansonsten nur schlecht schlafen. Am Samstag und heute schlief sie auch am Tag wieder länger als 30 min im Kinderwagen. Da verstehe ich die Welt wieder nicht mehr. Offenbar kann sie also länger schlafen, warum macht sie es sonst nur nie?...
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
E - geboren September 2023
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Wir hatten heute Nacht eine Wachphase mit Weinen an der Brust.
Habe Abhalten versucht, im Arm wiegen, spielen lassen und dann wieder im Arm wiegen. Dann letztlich ein Zäpfchen gegeben und sie ist beim Stillen irgendwann wieder eingeschlafen.
Wann sind die oberen Schneidezähne denn endlich mal da?
Habe Abhalten versucht, im Arm wiegen, spielen lassen und dann wieder im Arm wiegen. Dann letztlich ein Zäpfchen gegeben und sie ist beim Stillen irgendwann wieder eingeschlafen.
Wann sind die oberen Schneidezähne denn endlich mal da?
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Hier das Gleiche, du bist gefühlt nich tallein. Nächtliche unruhige Wachphase von 2 bis 3 Stundennougatcreme hat geschrieben: 21.04.2021, 10:05 Wir hatten heute Nacht eine Wachphase mit Weinen an der Brust.
Wann sind die oberen Schneidezähne denn endlich mal da?![]()
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Mein Beileid!Lakritz hat geschrieben: 21.04.2021, 10:21Hier das Gleiche, du bist gefühlt nich tallein. Nächtliche unruhige Wachphase von 2 bis 3 Stundennougatcreme hat geschrieben: 21.04.2021, 10:05 Wir hatten heute Nacht eine Wachphase mit Weinen an der Brust.
Zwar blitzen oben drei Zähne schon durch, aber sie schmerzen wohl immer noch. Warum müssen auch gleich drei gleichzeitig kommen? Zäpfchen habe ich noch nicht gegeben. Wie schnell wirken die in der Regel?
Also mir kommt es so vor, als wirken die recht schnell (vielleicht innerhalb von 20-30 Minuten).
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Nougatcreme und Lakritz ich reih mich bei euch ein! Ihr seit nicht allein. Dass Igelchen war heute nach 2 guten Tagen und Nächten wieder sehr weinerlich. Ich denke der 2. Schneidezshn kommt nun auch demnächst durch. Bin auf die nächsten Nächte gespannt.nougatcreme hat geschrieben: 21.04.2021, 10:43Mein Beileid!Lakritz hat geschrieben: 21.04.2021, 10:21Hier das Gleiche, du bist gefühlt nich tallein. Nächtliche unruhige Wachphase von 2 bis 3 Stundennougatcreme hat geschrieben: 21.04.2021, 10:05 Wir hatten heute Nacht eine Wachphase mit Weinen an der Brust.
Zwar blitzen oben drei Zähne schon durch, aber sie schmerzen wohl immer noch. Warum müssen auch gleich drei gleichzeitig kommen? Zäpfchen habe ich noch nicht gegeben. Wie schnell wirken die in der Regel?
Also mir kommt es so vor, als wirken die recht schnell (vielleicht innerhalb von 20-30 Minuten).
Ich drücke uns die Daumen, dass diese Zähne bald raus sind!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich richte mal Kaffee für alle, die ihn nötig haben.
Polarfuchs, ich schiebe unsere Nächte auch auf einen Schub, oder die Zähne, oder den Mond... Leider dauert diese Phase schon sehr lange, wir haben sie quasi aus dem alten Jahr mitgenommen
Irgendwie haben wir hier eine bessere Nacht auf die dann 10 schlechtere folgen, Tendenz steigend. Heute wird seit kurz vor Mitternacht getragen, wenn das Draußenkind einschläft maximal für einen unruhigen 10 Minuten Schlaf und dann geht der Zauber von vorne los. Dass der Arbeitstag von meinem Mann zur Zeit um 3:30 Uhr beginnt, macht es auch nicht besser
So, genug gejammert. Vielleicht wirds ja jetzt besser.
Euch allen gute Nächte!
Polarfuchs, ich schiebe unsere Nächte auch auf einen Schub, oder die Zähne, oder den Mond... Leider dauert diese Phase schon sehr lange, wir haben sie quasi aus dem alten Jahr mitgenommen
Irgendwie haben wir hier eine bessere Nacht auf die dann 10 schlechtere folgen, Tendenz steigend. Heute wird seit kurz vor Mitternacht getragen, wenn das Draußenkind einschläft maximal für einen unruhigen 10 Minuten Schlaf und dann geht der Zauber von vorne los. Dass der Arbeitstag von meinem Mann zur Zeit um 3:30 Uhr beginnt, macht es auch nicht besser
So, genug gejammert. Vielleicht wirds ja jetzt besser.
Euch allen gute Nächte!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22