Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Alanna »

Ich glaub auch dass der Toddler bei Gr. 80 noch viel zu groß ist. Schau mal auf Seite 62 im Fred, da sind Fotos von meinem Kurzen im Huckepack - da trägt er Kleidergröße 92 und sowohl Steg als auch Rückenteil sind so klein wie möglich eingestellt.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Okay. Danke für eure vielen Hinweise.
Dann werde ich noch mal genau schauen, wie der Medium passt. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass da noch viel Platz sei. Aber da ich momentan 4 Tragen parallel teste, bin ich ein wenig durcheinander.
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Ich hab jetzt bitte auch 2 Fragen :-)

1.) kann man mit dem HB den Tragling hoch tragen, so das er gut über die Schulter schauen kann?

2.) was ist für Toddler Traglinge besser: ein HB mit Girasol TT oder mit dem neuen? Gibts da schon Langzeiterfahrung was das "ausleiern" angeht?

DANKE!!! :-*
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Also, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Medium Größe ausreichen würde.
Das Rückenteil kann ich ganz klein machen und dann passt es immer noch.
Ich habe vorhin 2 h (min 5-10 min Pause) schmerzfrei auf dem Rücken getragen. Das finde ich gut dafür, dass ich eigentlich sonst nur vorne trage und diese Art des Tragens noch nicht trainiert ist.

Allerdings habe ich fast alle Schnallen auf der engsten Einstellung, und unter den Achseln ist daher (?) ganz schön viel gepolsterter Gurt. Es ist ein wenig ungemütlich. Könnte mich aber dran gewöhnen. So lange es nicht zwackt oder wehtut, bin ich da nicht so.
Was mich eher stört, ist, dass ich das Gefühl habe, das ganze Gewicht liegt auf dem unteren Rücken. Es wirkt so, als würde sie auf dem Hüftgurt sitzen. Aber auf den Bildern sieht das nicht so aus oder wenn ich in den Spiegel schaue.
Habe ich sie noch nicht optimal reingesetzt?
Ichbhab mal versucht Fotos zu machen. War etwas schwer, wahrscheinlich sieht man nicht viel.
Falls ihr aber Kommentare dazu habt, bitte her damit :)
Außerdem knautscht der Hüftgurt manchmal. Also in der Höhe, nicht in der Breite...also würde wie gesagt, ihr Gewicht den eindrücken. Kennt das jemand?
image.jpg
image.jpg
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EhMiwm

Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von EhMiwm »

Wie fühlt es dich für dich im direkten Vergleich an, wenn du die Träger am Hüftgurt befestigst?
Ich glaube, das könnte dir bequem sein.
Und zu groß ist deine Maus dafür noch nicht..

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Umamilicious hat geschrieben: Allerdings habe ich fast alle Schnallen auf der engsten Einstellung, und unter den Achseln ist daher (?) ganz schön viel gepolsterter Gurt. Es ist ein wenig ungemütlich. Könnte mich aber dran gewöhnen.
auf den bildern sieht es so aus,als wenn du die trägerpolster-verlängerung voll offen hast...leider ist das selbt bei der manduca an keiner stelle in der anleitung erklärt und ich sehe so viele,die bei fullbuckle dieser art,diese verlänger voll offen haben...das ist die schnalle mit den gurtbändern,die vom rückenteil zu dne trägern geht...
diese verlängerung dient dazu,wenn jemand sehr starke oberarme hat ,das die polsterung eben weit genug um den arm geht zu den achseln...nur jemand der eher weniger starke oberarme hat,dem drückt es dann unter dne achseln,weil die polsterung durch das verlängern zu weit rum geht...weißt du was ich meine ?

mache das mal in die engste stellung und teste so...
ich habe das bei meiner kleinen damals auch so gehabt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

wenn du das ganz offen hast,dann kann es sein,du bekommst die träger auch nicht fest genug,da du an den trägerschnallen schneller in die engste stellung kommst...wieso das die meisten offen haben,weiß ich nicht...mir fällt es nur immer auf,wenn ich selbst eltern mit manduca sehe...das ist keine rückenverlängerung,sondern eben die trägerpolsterverlängerung...

bei meiner großen habe ich es damals ganz auf gemacht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view weil es anders mir alles zu eng war mit ihr...

und manchen ist es angenehmer,wenn sie die träger am hüftgurt festmachen...am besten einfach ausprobieren... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Umamilicious
hat viel zu erzählen

antje143 hat geschrieben:das ist die schnalle mit den gurtbändern,die vom rückenteil zu dne trägern geht...
diese verlängerung dient dazu,wenn jemand sehr starke oberarme hat ,das die polsterung eben weit genug um den arm geht zu den achseln...nur jemand der eher weniger starke oberarme hat,dem drückt es dann unter dne achseln,weil die polsterung durch das verlängern zu weit rum geht...weißt du was ich meine ?

mache das mal in die engste stellung und teste so...
sehr gut! danke. Das war genau mein Problem. ich hatte sie nicht eng genug an meinem Körper und wen ich die anderen Gurtbänder noch enger gemacht hätte, dann hätte es gezwickt.
Da wollte ich dann die Polsterverlängerung klein stellen, kam aber nicht mehr ran, weil sie auf dem Rücken war. hihi.
aber das mache ich. danke für den Tipp!

Auch das mit dem Hüftschließen werde ich probieren :)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Hab die polsterverlängerzng nun klein gestellt. Hat schon etwas geholfen. Danke noch mal!
image.jpg
Ich habe die Gurte dann auch mal am Hüftgurt festgemacht. War schon anders, aber ob's besser ist, muss ich dann mal beim spazieren testen. Könnte mir aber vorstellen, dass es mir zu stark an den Schultern zieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen,aber es scheint als wenn die Schnalle ueber den Beinen deines Kindes langlaufen.Die Schnalle,Gurtband und Polster muessen unter den Beinen lang laufen.Ich denke auch das du die Schnalle fester ziehen solltest,mir kommt es vor als wenn die Traeger so noch zu lang sind und sich dadurch das Gewicht nicht richtig verteilt.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Umamilicious hat geschrieben:
image.JPG
ich habe dein bild mal gedreht und etwas größer gemacht,weil ich sehen wollte,ob es so ist,wie berit=susanne vermutete...und wenn du die träger am hüftgurt festgemacht hast,dann gehen sie über den oberschenkeln entlang ,oder ? ich habe das bei meiner kleinen mit 3 jahren nur gemacht,weil ich einen baby-size hatte und die oberschenkel sonst wenig stützung gehabt hätten,weil der stegbereich sonst nicht mehr gereicht hätte...
doch bei jüngernen/kleineren kindern würde ich immer empfehlen die träger so zu machen,das sie hinter den beinen verlaufen...

das sieht dann so aus: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view

wenn die träger am rückenteil fest sind,dann sieht es so aus: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &mode=view
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“