LiCla, das Igelchen wollte nicht mehr einschlafen. Ich hab es fast zwingen müssen und es dauerte immer eeewig! Nachdem dass 2-3 Tage so gelaufen ist und die Nächte auch uncool waren, dachte ich mir, ich probier weniger schlafen.LiCla hat geschrieben: 15.04.2021, 13:10 Ui, da sind wir aber eine große Runde geworden.
Igerl, so mache ich es im Moment auf. Also den Tagesrhythmus in Abhängigkeit vom Aufwachen am Morgen gestalten und Termine sind immer Glückssache. Wie hast du dann festgestellt, dass es Zeit wird da etwas zu ändern? Ich freue mich so, wenn es weniger Schläfchen am Tag werden. Aber aktuell ist es noch zu früh, denke ich.
Unsere Nacht war auch wieder toll. Ich weiß nicht, ob es Mal 10 Minuten gab, in denen sie nicht an meiner Brust hing. Dafür trinkt sie dann am Vormittag nahezu nicht - die Welt ist zu spannend für Essen...![]()
Und es funktioniert (derzeit) super. Heute zwar schon um 06:15 Uhr wach. Mittagsschlaf von 11:30 bis 12:45 Uhr und um 19:00 Uhr ins Bett. Dazwischen bei den müden Phasen hab ich sie kurz in die Trage zum kuscheln gebunden. Sobald sie einschlief, aber sofort wieder rausgenommen und bespaßt. Es gab kein Weinen oder Geschrei... Ich denke es passt fürs Igelchen und wir bleiben dabei.
An alle anderen, ich hoffe es wird schnell wieder besser! Vor allem jene mit mehreren Kindern möchte ich gerne mal meinen Respekt aussprechen!! Ihr macht das toll! Und das trotz Schlafmangels.