Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Igerl »

LiCla hat geschrieben: 15.04.2021, 13:10 Ui, da sind wir aber eine große Runde geworden.

Igerl, so mache ich es im Moment auf. Also den Tagesrhythmus in Abhängigkeit vom Aufwachen am Morgen gestalten und Termine sind immer Glückssache. Wie hast du dann festgestellt, dass es Zeit wird da etwas zu ändern? Ich freue mich so, wenn es weniger Schläfchen am Tag werden. Aber aktuell ist es noch zu früh, denke ich.

Unsere Nacht war auch wieder toll. Ich weiß nicht, ob es Mal 10 Minuten gab, in denen sie nicht an meiner Brust hing. Dafür trinkt sie dann am Vormittag nahezu nicht - die Welt ist zu spannend für Essen... :roll:
LiCla, das Igelchen wollte nicht mehr einschlafen. Ich hab es fast zwingen müssen und es dauerte immer eeewig! Nachdem dass 2-3 Tage so gelaufen ist und die Nächte auch uncool waren, dachte ich mir, ich probier weniger schlafen.

Und es funktioniert (derzeit) super. Heute zwar schon um 06:15 Uhr wach. Mittagsschlaf von 11:30 bis 12:45 Uhr und um 19:00 Uhr ins Bett. Dazwischen bei den müden Phasen hab ich sie kurz in die Trage zum kuscheln gebunden. Sobald sie einschlief, aber sofort wieder rausgenommen und bespaßt. Es gab kein Weinen oder Geschrei... Ich denke es passt fürs Igelchen und wir bleiben dabei. 🙏🏻

An alle anderen, ich hoffe es wird schnell wieder besser! Vor allem jene mit mehreren Kindern möchte ich gerne mal meinen Respekt aussprechen!! Ihr macht das toll! Und das trotz Schlafmangels.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

Hallo ihr Lieben, will mich auch mal wieder melden. :)

Die letzten Nächte waren ganz gut, auch wenn wir tagsüber jetzt wieder eher bei 2 Schläfchen sind.

Waren gestern beim Kinderarzt wegen anhaltender Verstopfung bzw. sehr festem Stuhl (vermute auch dass daher oft unsere morgendliche Unruhe kam). Sie hat jetzt ein Mittel bekommen was scheinbar sehr gut anschlägt und Erleichterung bringt. Werde weiter verfolgen, wie sich das auch auf den Schlaf auswirkt.

@Igerl: Habe versucht mir deinen Hinweis mit dem vorbeugenden Auf-Toilette-gehen zu Herzen zu nehmen. :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Tag und heute Abend eine ruhige Nacht!
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Hui, hier war ja was los :)

Ich stelle eine große Kanne leckeren Kaffee in die Runde :-)

Super Igerl, dass ihr so schnell eine Lösung gefunden habt die für euch passt. Das ist ein Segen wenn das Kind um 19:00 im Bett ist oder?

Ohje, Seelenproviant, ich finde aufstehen zu müssen 1000x schlimmer als dauernd zu stillen, da ist man danach ja so richtig wach. Ich drücke die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist? Vielleicht gerade wieder ein Schub so um den 2. Geburtstag herum?

((MM85i)) das klingt grausam. Das mit dem gegenseitig anmotzen nachts kenne ich, dass ist echt so nervig. Nachts bin ich auch nicht in der Lage so viel zu denken.

Willma, ich finde eure Nacht klingt definitiv nicht besser und du darfst dich ruhig beschweren. Auch, dass man mit so viel Schlafmangel am Tag nicht mehr so gut gelaunt ist kann ich sehr gut nachvollziehen :lol:

LiCla, bei uns gab es auch eine Zeit, da sind die Stillmahlzeiten mehr in die Nacht gerutscht weil tagsüber alles zu spannend war und man natürlich auch gar nicht so einen Hunger hat wenn man die ganze Nacht "gegessen" hat. Das nervt.

Hier hat es gestern auch wieder eine Stunde gedauert, zwar ohne Weinen, dafür musste sich der Papa im Schlafzimmer ziemlich zum Affen machen - das Kind hat viel gelacht und erzählt, Schlafen war aber nicht :lol:
Beim Hörbuch hören wäre dann eher der Papa als das Kind eingeschlafen. :roll:
In der Nacht wollte sie mal wieder Sprudelwasser aus der Küche holen, hat sich aber dann doch damit zufrieden gegeben, dass es schon da ist und ist dann wühlend irgendwann wieder eingeschlafen.

Dafür mussten wir sie heute morgen um kurz vor 8 wecken weil sie schön quer im Bett noch genüsslich geschlafen hat. Sie könnten ja auch einfach ne stunde früher schlafen.

Ich hoffe ihr hattet alle eine aushaltbare Nacht!
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Igerl, dass klingt doch nach einem tollen Rhythmus bei euch. Super, dass ihr euch so gefunden habt.

Polarfuchs, du hast Recht, es nervt. Zumal es ja inzwischen schon seit über drei Monaten so geht. Im Dunkeln kann man eben nichts verpassen :roll:
Klingt aber, als würdet ihr auch kleine Fortschritte machen in den Nächten?

Ich bewundere hier auch vor allem die Kräfte der mehrfach-Mamas. Hier ist bestimmt keiner eine schlechte Mama.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke für euer Mitgefühl an die Mehrfachmamas! :-D
Ich fühle mich da momentan sehr ansgesprochen. Ich bin zwar momentan zum Glück kein Dauergast mehr hier, aber die Nächte sind wieder ziemlich schlecht. Ich habe ja die Eckzähne in Verdacht. Abends wacht sie oft weinend auf, und nachts hängt sie buchstäblich pausenlos an der Brust. Bin echt froh, dass der Große tagsüber von Großeltern und Cousins bespaßt wird, weil mir dafür jegliche Energie fehlt. *gähn*

Seit November keine wirklich lange Phase mehr mit guten Nächten...

Ich stelle auch mal ne Kanne Kaffee in die Runde!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Montse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montse »

Dorkas, das klingt wirklich seeeehr anstrengend!!! Gut dass die Familie den Großen tagsüber so gut auffangen kann. Kannst du denn tagsüber dann ein bisschen Schlaf nachholen?
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
Igerl

Beitrag von Igerl »

Hallo in die Runde!

Nougatcreme wie gehts euch mit dem weicherem Stuhl? Sind die Nächte besser?

Polarfuchs wie läufts bei euch?

((Dorkas)) deine Nächte klingen auch schrecklich! Seit Novmber so... Puhhh... Das ist Schon Hardcore! Ich weiß nicht, ob ich solche Nächte monatelang aushalten könnte!

Nach den relativ guten Tagen und Nächten, war die letzte Nacht wieder der absolute Horror! :cry: Keine Stunde Schlaf. :cry:

Hab dann im Laufe des Tages den Übeltäter für die eher miese Laune und den schlechten Schlaf entdeckt. Ein Schneidezahn ist durchgebrochen. Gibts Tipps die das Zahnen in der Nacht erleichtern?

Heute beginnt die Nacht schon wieder mühsam. Ich hoffe sie wird ein bisschen besser als die letzte! 🙏🏻🙏🏻
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Wir geben mittlerweile direkt Ibu, wenn ich das Gefühl habe das Kind hat Schmerzen. Die Gels oder Beißringe haben hier nie geholfen
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Hier kommen auch gerade beide Schneidezähne durch. Mein Tipp ist auch direkt ibu ins Kind, wenn ich es bettfertig mache. Tagsüber schlägt sie sich dauernd aufs linke Ohr und heute hatte sie noch rote glühende Wangen dazu. Die nächsten Wochen werden spaßig. Nicht.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
nougatcreme
gehört zum Inventar

Beitrag von nougatcreme »

MM85i hat geschrieben: 17.04.2021, 20:04 Wir geben mittlerweile direkt Ibu, wenn ich das Gefühl habe das Kind hat Schmerzen. Die Gels oder Beißringe haben hier nie geholfen
Kann ich so unterschreiben. Ich bin da auch nicht zimperlich mit Schmerzmittel, die werden ja nicht dauerhaft gegeben.
Bei uns sind bisher nur die unteren zwei Schneidezähne durch und wachsen jetzt langsam. War alles noch auszuhalten und ich hoffe die nächsten Durchbrüche verlaufen ähnlich. Oben das Zahnfleisch (plus Nase) wird aber schon seit Ewigkeiten gerieben und man sieht die weiße Kauleiste auch schon recht gut. Mal schauen wann die kommen...

Also unser Stuhlproblem haben wir nicht mehr, aber trotzdem wird sie scheinbar wegen der Blase zwischen 4 und 5 wach. Hab es noch nicht geschafft sie irgendwie abzuhalten ohne dass sie dann komplett wach wird und aufdreht. Aber Bienchen ist dann nach 12 Stunden vielleicht auch einfach ausgeschlafen.

PS.: Noch jemand von euch wach? :lol: Lasst uns gemeinsam einen Kaffee genießen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“