Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von elanor »

Anca, mir werden auch dauernd Plätze angeboten... und das obwohl es mir während der ganzen Schwangerschaft genau einmal passiert ist!! ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Die Verkäuferinnen im Bioladen in Aplerbeck sind immer echt süß. Da geh ich schon mit Sling, damit ich beide Hände frei hab, und dann reißen sie mir die Obsttütchen von der Rolle ab, holen mir die Sachen aus den unteren Regalen und räumen mir die Einkäufe nach dem Zahlen in die Tüten :-) Und fragen interessiert, wie schwer denn der Kleine ist, und dass sie so nen Sling ja noch nie gesehen haben, und wie praktisch das ist, und "Sie machen schon das Richtige, dass sie Ihrem Kleinen das Essen selber kochen" :-D :-D :-D Geht runter wie Öl! Haben auch alle selber getragen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

elanor hat geschrieben:Anca, mir werden auch dauernd Plätze angeboten... und das obwohl es mir während der ganzen Schwangerschaft genau einmal passiert ist!! ;)
Ja komisch! In der Schwangerschaft wurde ich auch immer stehengelassen!
Liebe Grüße,
Antonia
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Heute morgen auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause traf ich (mit Kind im Frl. Hübsch) drei sich unterhaltende Leute mit Hunden. Wir grüßten uns gegenseitig, und als ich gerade eben vorbeigegangen war, meinte der eine Herr: "Ach, das sind ja zwei!", und fand das offenbar gut. :D

Oder neulich in der Arztpraxis, als sich die Sprechstundenhilfen über meinen Anblick unterhielten, hörte ich von der einen: "Ja, die klammern sich immer ganz fest!" Sie fand diese Vorstellung wohl sehr schön, aber ich bin ganz froh, dass sich mein Tragling nicht wie ein Äffchen an mir festhält. :lol:
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Urzeitkrebs
Herzlich Willkommen

Beitrag von Urzeitkrebs »

Letzten Sonntag beim Spazierengehen in Seligenstadt kam ein Teenie (Mädchen) und war ganz begeistert und meinte nur: "Ja, bei Mama am Bauch, da gehts dem Kleinen gut." (Gut, mein Mann hat zwar getragen, aber was solls) :-)
Und diese Woche wollte mir im Supermarkt schon eine ganz liebe Frau die Taschen tragen. Sie war auch ganz begeistert. Liegt aber auch daran, dass Flix schon super viele Haare hat und mit 19 Wochen, das erste Mal beim Friseur war. Die schauen dann oben immer raus.
Urzeitkrebs
mit Flix 2/2013
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

elanor hat geschrieben:Anca, mir werden auch dauernd Plätze angeboten... und das obwohl es mir während der ganzen Schwangerschaft genau einmal passiert ist!! ;)

Ja komisch! In der Schwangerschaft wurde ich auch immer stehengelassen!
Stimmt. In der Schwangerschaft wär's viel wichtiger gewesen. Wenn wir in Öffis unterwegs sind (J. auf dem Rücken und A. neben mir) bekomme auch meist ICH einen Platz angeboten. Ab und zu hatte ich schon das Gefühl, dass die Herrschaften eher enttäuscht sind, wenn ich dann A. auf den Sitz schiebe. Dabei kann der viel weniger gut stehen als ich. :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Am Sonntag war ich mal mit Sling unterwegs. Eine ältere (mir unbekannte) Frau kam zu uns und sagte "Herzlichen Glückwunsch!"
Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, dass sie mir zur Geburt gratuliert und meinte "Danke! Die ist aber schon was älter." :wink:
Und dann sie "Ja, aber ich finde das immer sooooo schön so nah beieinander!" :)

Fand ich total süß!
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Gestern hatte ich das erste Mal einen echt sinnvollen Kommentar (der über "bei Mama ist es doch am schönsten" oder "ja da oben gefällts dir" hinausging)
Auf dem Supermarktparkplatz setzte ich E. in den Sling und ein Mann rief aus einem Auto zu mir rüber "endlich mal jemand der weiß, wies geht"
Ich dachte er meinte das Binden und bin zu ihm hin mit einem "naja, man siet schon viele Babies irgendwie an Mama hängen" auf der Zunge...aber so weit kam ich nicht, weil er meinte, das sei ja so toll mit dem Kind, dort wos hingehört und man sähe so viele weinende Babies im Wagen...

Das hat mich gestern richtig gefreut, weil ich nämlich die og. Sprüche total nervig finde... :wink:
melly

Beitrag von melly »

Beim Sonntagsspaziergang. Uns kamen drei evangelische Schwestern entgegen. "Ach, da ist ja noch wer... Wie schön... so geborgen bei Mama." :D
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
melly

Beitrag von melly »

Ich war gerade lecker frühstücken. Krümel in den violetten Lilien.. Da kommt eine fremde Frau zu uns an den Tisch. "Ich wollte ihnen nur sagen: sie sind so eine hübsche Mama und ich finde es SO toll, daß sie ihren Knopf so nah bei sich tragen!"

Sie sah aus als hätte sie Tränchen in den Augen und ich musste es mir auch verkneifen. Ich fand das sooo lieb!*schnüff*
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Antworten

Zurück zu „Trageforum“