Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind ...

Beitrag von MaiNacht »

...hat gestern das erste mal gestanden :shock:
... war danach erst sehr quengelig, vermutlich, weil es nicht nochmal geklappt hat, und nach einer Runde in der Trage bei Papa dann sehr gut gelaunt und so aufgedreht dass es eeeewig nicht eingeschlafen ist
... würde im Schlaf gerne weiter rumzappeln und durchs Bett turnen, aber heute ist nicht viel Platz, weil Papa wieder neben uns liegt
... bereitet mir gerade große Freude!
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
fraubaerbaum
gehört zum Inventar

Beitrag von fraubaerbaum »

MaiDri hat geschrieben: 19.05.2024, 03:31 ...hat gestern das erste mal gestanden :shock:
... war danach erst sehr quengelig, vermutlich, weil es nicht nochmal geklappt hat, und nach einer Runde in der Trage bei Papa dann sehr gut gelaunt und so aufgedreht dass es eeeewig nicht eingeschlafen ist
... würde im Schlaf gerne weiter rumzappeln und durchs Bett turnen, aber heute ist nicht viel Platz, weil Papa wieder neben uns liegt
... bereitet mir gerade große Freude!
Wahnsinn! Die Maus hier drückt sich jetzt ab und an mal von der Bauchlage in den Vierfüßler, aber weiß damit noch gar nichts weiter anzufangen und von robben / krabbeln / hochziehen geschweige denn stehen ist sie noch weit entfernt :lol:

Ich glaub sie ist aber auch viel zu beschäftigt damit sich immer alles um sie rum genau anzugucken, die hat gar keine Zeit für Motorik Übungen :D
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Cryptomon hat geschrieben: 18.05.2024, 21:09 Das große oder das kleine? 🙈
Das kleine... Oh Mann, ich glaube ich verlange vom Großen viel zu viel Vernunft, weil ich mit dem Kleinen schon genug "Unvernunft" habe. Also das normale Maß von 4-jährigen.
2014 und 2019
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Litsa »

Das kleine
...hat zur Zeit krasse Schreianfälle. Lässt sich zum Teil theatralisch auf den Boden fallen (tut sich dabei auch noch weh) und schreit wie am Spieß und das ewig lang. Meist aus einem nichtigen Grund (nicht getroffen beim Minigolf, bzw ich habe die falsche Zahl aufgeschrieben) und wenn es müde ist. Haut dabei auch krass zu. Ich hoffe, das ist eine kurze Phase 🙄
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

... ist so ordentlich 😳
... hat mich schon häufiger gebeten, beim Zimmer aufräumen zu helfen, weil es aufgeräumt schöner ist
... wollte neulich nicht ins Bett sondern hat lieber noch alleine sein Zimmer aufgeräumt
... hat schon oft kommentiert, dass das Wohnzimmer so schön ordentlich ist, wenn wir mal dazu gekommen sind, in seiner Abwesenheit aufzuräumen und zu putzen
... meinte heute: "Könnt ihr bitte die Flaschen nach Glas und Plastik sortieren, das find ich besser" [die Pflandflaschen, die wir in einem Einkaufskorb sammeln und die sowieso in denselben Automaten kommen, sollten also in zwei unterschiedlichen Körben sein]
... hat eine Schublade für seine Legosachen frei geräumt, stellt die zusammen gebauten Teile nebeneinander rein und stapelt die Anleitungen in einer Ecke.
... räumt seine Mappe nach dem Musikkurs meistens direkt wieder in den Schrank zu seinen Musikinstrumenten
Es erstaunt mich echt, ich bin nämlich nicht so sondern muss mir sehr viel Mühe geben, irgendwie Ordnung zu halten. Aber er kann schon auch Chaos 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 19.05.2024, 20:50
Wann kam denn dieses Update? 😅 Ich warte sowohl beim Kind als auch bei mir...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

GemeineEsche hat geschrieben: 19.05.2024, 20:52
Maikäferchen19 hat geschrieben: 19.05.2024, 20:50
Wann kam denn dieses Update? 😅 Ich warte sowohl beim Kind als auch bei mir...
Etwas vor dem 5. Geburtstag. Also mir ist schon immer aufgefallen, dass er es gerne mag und wertschätzt, wenn es ordentlich ist. Aber dass er es selbst umsetzt kam vor einigen Wochen und ist aktuell sehr stark ausgeprägt. Gerade beim ins Bett bringen hat er die Decke für den Papa schön hingelegt. Ich hab mich halt drauf gelegt und halb zugedeckt. Schaut er mich tadelnd an: "Legst du die Decke bitte wieder SCHÖN hin, damit der Papa sich freut, wenn er ins Bett kommt?" 😅
Bei mir warte ich auch noch. Das muss er von meinem Mann haben.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

... hat heute beim Essen gehen mit umfangreichen Buffet nur Gurken und Erdbeeren gegessen.
... war damit völlig zufrieden.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Mäusebaby hat geschrieben: 18.05.2024, 10:50 ... versteht unter Ferien nicht, dass wir Besorgungen für den Urlaub und dann packen müssen und die musikalische Weltraumreise, für die wir heute Abend Karten haben „klingt voll langweilig".
... findet ihre Manga-T-Shirts „sind nichts für sie". Hä? Warum sagt sie das nicht, wenn wir die noch zurückgeben können. Das ist doch cool, oder?IMG_0429.jpeg
... hatte gestern und vorgestern keinen schönen Tag, erst ist sie keine Friedensstifterin geworden (weil das eh eine Beliebtheitswahl ist) und dann haben sie zwei Mädchen aus ihrer Klasse im Bauwagen eingesperrt und die Tür zugehalten.
... hat dann statt Spielen viel zu viel geguckt und will so weitermachen.
... zieht hier aber alle mit ihrer Laune total runter.
Achso, und
... hat uns erzählt, die Nachbarskinder würden mit dem Gürtel geschlagen. 😱 Sollten wir da das Jugendamt einschalten oder erst Beweise haben?
Woher weiß sie denn das mit dem Gürtel? Haben die Kinder ihr das erzählt?

Dass deine Tochter im bauwagen eingesperrt wurde, finde ich echt mies 😧
Kleiner Professor - April 2015
GemeineEsche
Miss SuTiversum

Beitrag von GemeineEsche »

...kann jetzt aus der Strohhalmflasche trinken. Ich kann ihm also, wenn er auf dem Rücken in der Trage sitzt, nen Schluck Wasser geben 8)

Beide...
...zeigen leider keinerlei Müdigkeitsanzeichen. Boooah, ist das nervig. Tragend vorlesen nicht möglich, weil das Baby ununterbrochen am rumquäken ist. Ja, ich find's auch nicht gerade bequem, aber liegen bleibt ihr ja auch nicht friedlich. Wenn ich mich hinlegen und das Baby Stille, kommt einerseits die Kleine rüber und rollt sich auf ihn drauf und ärgert, andererseits will das Baby ständig das Buch angucken und anfummeln, das ich gerne lesen würde. Irgendwelche Tipps? 🙈
(Hab die Kleine jetzt mal mit Buch allein im Schlafzimmer gelassen in der Hoffnung, dass sie sich einfach so hinlegt und einschläft. Das Baby schimpft derweil lautstark rum)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“