... ist so ordentlich

... hat mich schon häufiger gebeten, beim Zimmer aufräumen zu helfen, weil es aufgeräumt schöner ist
... wollte neulich nicht ins Bett sondern hat lieber noch alleine sein Zimmer aufgeräumt
... hat schon oft kommentiert, dass das Wohnzimmer so schön ordentlich ist, wenn wir mal dazu gekommen sind, in seiner Abwesenheit aufzuräumen und zu putzen
... meinte heute: "Könnt ihr bitte die Flaschen nach Glas und Plastik sortieren, das find ich besser" [die Pflandflaschen, die wir in einem Einkaufskorb sammeln und die sowieso in denselben Automaten kommen, sollten also in zwei unterschiedlichen Körben sein]
... hat eine Schublade für seine Legosachen frei geräumt, stellt die zusammen gebauten Teile nebeneinander rein und stapelt die Anleitungen in einer Ecke.
... räumt seine Mappe nach dem Musikkurs meistens direkt wieder in den Schrank zu seinen Musikinstrumenten
Es erstaunt mich echt, ich bin nämlich nicht so sondern muss mir sehr viel Mühe geben, irgendwie Ordnung zu halten. Aber er kann schon auch Chaos

... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)