Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ach ja und mein abusen, der nach dem Milchstau letzte Woche wieder richtig schön leicht war, ist jetzt wieder so krass prall und tut schon weh, wenn ich nicht gerade auf dem Rücken liege...trotzdem Stillen nach Bedarf?
- deidamaus
- Mod a.D.
Lass ihn trinken. Er wird selber wissen, was ihm gut tut und da er weiterhin noch genauso häufig stillt, brauchst du dir keine Gedanken machen.angelbagel hat geschrieben:Kann ich meinem Kind problemlos Wasser bzw. Tee geben? Er trinkt schon alleine aus einem Becher den er an den Henkel hält. Also Becher ohne Sauger oä und er liebt es. Er kann gar nicht genug davon kriegen und trinkt schnell 50 bis 100 ml weg. Er stillt trotzdem noch oft und meist direkt danach. Aber da er kaum was isst habe ich Angst dass er zu wenig Nährstoffe kriegt wenn ihn das Wasser abfüllt. Ich bremse ihn lieber oder?
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, das kann vorkommen. Da er ja auch recht kurz trinkt, braucht er wahrscheinlich einfach häufige kleine Mahlzeiten. Du kannst versuchen ihn zu längerem Trinken zu animieren (Wechselstillen z.B.), vielleicht hält er dann länger durch.talinka hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass man den ganzen Tag jede Stunde 5-10 Minuten stillt? Unser Krümel (2,5 Wochen) lässt sich gerade fast nur durch stillen beruhigen. Ab Nachmittag kenne ich das ja, aber ab Mitte der Nacht bis jetzt? Hilfe!
Ja, auf jeden Fall und zwar auch nach deinem Bedarf, d.h. wenn du eine Entlastung brauchst, anlegen. Wenn es zu sehr spannt, kannst du dir auch mit Kühlen Linderung verschaffen.Ach ja und mein abusen, der nach dem Milchstau letzte Woche wieder richtig schön leicht war, ist jetzt wieder so krass prall und tut schon weh, wenn ich nicht gerade auf dem Rücken liege...trotzdem Stillen nach Bedarf?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Ups, da war ich wohl nicht eingeloggt...das war von mir. 
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Weiß jemand eine Antwort?angelbagel hat geschrieben:Kann ich meinem Kind problemlos Wasser bzw. Tee geben? Er trinkt schon alleine aus einem Becher den er an den Henkel hält. Also Becher ohne Sauger oä und er liebt es. Er kann gar nicht genug davon kriegen und trinkt schnell 50 bis 100 ml weg. Er stillt trotzdem noch oft und meist direkt danach. Aber da er kaum was isst habe ich Angst dass er zu wenig Nährstoffe kriegt wenn ihn das Wasser abfüllt. Ich bremse ihn lieber oder?
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
@angelbagel: etwas weiter oben von Deidamaus [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Oh entschuldige. Danke für die Antwort:-)
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und wir stillen noch 3mal täglich und mehrmals nachts.
Seit ca. 4 Tagen tut mir links die Brustwarze so arg weh. Es fühlt sich an, als würde sie sie beim Saugen zwischen den Zähne einklemmen. Rechts macht sie das komischer Weise nicht, da stillen wir aber auch immer deutlich kürzer. Nachts im Liegen geht es auch einigermaßen, aber in der Wiegeposition hab ich mittlerweile fast Tränen in den Augen. Dachte erst einfach normal weiterstillen würde helfen, aber leider nein.
Kennt das jemand? Besser tut sie sonst weiter gar nicht.
Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und wir stillen noch 3mal täglich und mehrmals nachts.
Seit ca. 4 Tagen tut mir links die Brustwarze so arg weh. Es fühlt sich an, als würde sie sie beim Saugen zwischen den Zähne einklemmen. Rechts macht sie das komischer Weise nicht, da stillen wir aber auch immer deutlich kürzer. Nachts im Liegen geht es auch einigermaßen, aber in der Wiegeposition hab ich mittlerweile fast Tränen in den Augen. Dachte erst einfach normal weiterstillen würde helfen, aber leider nein.
Kennt das jemand? Besser tut sie sonst weiter gar nicht.
- Sweetpea
- ist mit Leidenschaft dabei
Beissen, nicht besser.