Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 26.03.2019, 12:28 Über nen Tipp wo ich so Softshellschuhe mit Sohle bekomm wäre ich also dankbar 😊
Ich habe welche von hm, die außen robusten Jackenstoff (Hardshell?) haben und Gummisohle. Geschlossen werden sie mit Klett. Die sind aber nicht 100% dicht...
Und meine schmalfüßige Große konnte damit auch nicht laufen. Wir haben sie primär beim Tragen genutzt.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Misurina hat geschrieben: 26.03.2019, 14:19 hatte hier schon jemand wildlinge Tanukis? Wie findet Ihr die vom Material her? Ich trau mich nicht so recht dran....
Ich habe welche von letztem Jahr und liebe sie. Sie sind so leicht und sehr barfüßig. Dass sie leicht ausbleichen steht auch auf der Webseite. Ich habe die letztes Jahr sehr viel getragen und man sieht es minimal. Das Material ist dünn, glatt und trocknet wirklich schnell, wenn es mal feucht geworden ist.
Kleiner Professor - April 2015
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Danke,
dann könnten die weißen ruhig ausbleichen, :mrgreen: Ich habe aber jetzt aus Kostengründen erst einmal verzichtet und nur welche für's Kind nachbestellt, nachdem die ersten, die ich bestellt hatte, zu groß waren. Und ich hab schon ein Paar....
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 26.03.2019, 12:28 Hmmm wahrscheinlich dann so Softshell Überzieher...
Mymayu war es nicht, die sehen zwar super aus, sind aber heftig teuer 😯 lohnt sich für ab und zu Spielplatz wohl eher nicht...
Und bei den stonz musste ich irgendwie an Elefantenfüße denken 🙈

Über nen Tipp wo ich so Softshellschuhe mit Sohle bekomm wäre ich also dankbar 😊
Amazon, etsy, ebay.

Mymayu sind eher was für Kinder die schon laufen können, Pupselchen hat welche und schlurft drin, obwohl sie sonst gut und viel und weit läuft.

Vermutlich kannst du es auch aussitzen, hier hat es ne Weile gedauert, bis sie außerhalb der Komfortzone gelaufen ist und für mal hochziehen reichen diese Playshoes überzieher und drunter Lederpuschen dicke. Bei starkem Regen werdet ihr ja nicht gehen (oder der kleine Laufanfänger mag dann vllt nicht im nassen rumrutschen) heißt maximal feuchter Sand. Und bald wirds ja hoffentlich besser.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Irgendjemand hatte doch die Wildling Flora oder? Gibt es bei euch im Zehenbereich innen auch so eine Beule?

Wir hatten es doch schon von den Größen bei den Wildlingen und dass ich bei normalen Schuhen immer 39-40 hatte. Jetzt bin ich laut messen und Fitkit an der oberen Grenze von 40 weshalb ich mir die Flora in 40 bestellt hab.
Ich hatte zuerst das Gefühl, dass die einfach zu klein sind am einen Fuß, bei genauerem Hinfühlen hab ich aber festgestellt, dass die Innensohle vorne so eine Welle macht bzw. wie eine Erhebung zu fühlen ist. Ist das normal? :?:
mit F (04/18) und E (05/21)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ich hab die. Keine Beule, nein. Ganz glatt innen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Nochmal zu den Tanukis, auch wenn du jetzt doch keine kaufst. Ich liebe meine Tanukis. Sie sind echt super leicht und bisher die besten Barfußschuhe, die ich hatte. Leider geht jetzt vorne die Naht an der Sohle auf und die Sohle steht ein bisschen ab (an diesem Großezehending). Kann ich das einfach kleben? Mit was?

Weiß jemand von euch, wann bei Filii die richtigen Halbschuhe aus glattem Leder kommen? Ich bin anscheinend im Newsletter eingetrwgen, bekomme aber keinen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich kann zu den Floras und den Tanukis nichts sagen. Meine Wiesel haben auf jeden Fall keinen Buckel.

Ich suche barfuß Sandalen derzeit für die Große. Filii und Tikki gehen ja nur bis 32. Wir brauchen aber 33. Jemand einen Tipp? Die Große rennt im Sommer fast nur in Sandalen rum. Aushalten müssen die los einiges.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Bani hat geschrieben: 30.03.2019, 07:20 Nochmal zu den Tanukis, auch wenn du jetzt doch keine kaufst. Ich liebe meine Tanukis. Sie sind echt super leicht und bisher die besten Barfußschuhe, die ich hatte. Leider geht jetzt vorne die Naht an der Sohle auf und die Sohle steht ein bisschen ab (an diesem Großezehending). Kann ich das einfach kleben? Mit was?
Auf FB hat das eine mit Sekundenkleber geklebt. Ansonsten vielleicht Freesole? Den find ich nur für kleine Stellen blöd zu handhaben. Sekundenkleber wird halt hart, aber wenn es nur eine kleine Stelle ist, sollte das nix machen. Freesole bleibt flexibel.
Hab aber keine eigene Erfahrung damit, also ohne Gewähr.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ach ja - für Mai sind Wilding Sandalen angekündigt. Gibt aber noch kein Bild, aber sie sind wohl neu designt worden.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“