königsmadl hat geschrieben: 24.04.2020, 09:56
Wie schaut das aus mit Heuschnupfenspray für die Nase.
Es ist grade recht extrem. Habe hier Mometa Hexal. Packungsbeilage sagt nichts. Und bei Embryotox finde ich es nicht.
Wirkstoff ist: Mometasonfuroat. Bei Embryotox finde ich nur: Mometason.
Ist das das gleiche? Und kann ich das dann nehmen?
Benutze auch schon seit mehreren Wochen Mometason, bei F kein Effekt. Dabei würde ich es ihm gönnen. Der arme Kerl niest nämlich auch schon
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Guten Morgen,
Zählt bei der Abpumpzeit die "aufwärmphase" dazu?
Also z.b. bei ":
5min pumpen 5 min Pause 5 min pumpen 5 min Pause 5 min pumpen
Die Pumpe simuliert ja ca. 2 Min nuckeln und geht dann in den anderen Modus. Beginnen die 5 Minuten ab dem 2ten Modus oder schon beim Nuckeln?
2te Frage:
Wenn nichts mehr kommt, Pumpe ich trotzdem weiter. Aber wenn es noch läuft, breche ich dann ab, oder warte ich bis es aufhört?
(Ich tendiere ja zu weiter, da bei mir eh nicht so viel kommt tagsüber)
Lg
Tintentupf hat geschrieben: 25.04.2020, 09:38
Guten Morgen,
Also z.b. bei ":
Die Pumpe simuliert ja ca. 2 Min nuckeln und geht dann in den anderen Modus. Beginnen die 5 Minuten ab dem 2ten Modus oder schon beim Nuckeln?
Schon in der ersten Phase.
Wenn nichts mehr kommt, Pumpe ich trotzdem weiter. Aber wenn es noch läuft, breche ich dann ab, oder warte ich bis es aufhört?
Du kannst dann auch weiter pumpen. Dieses Schema ist eine Option unter vielen, die sich bewährt haben. Du kannst es aber für Dich persönlich anpassen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guten Abend!
Einen traumatisch bedingten Milchstau (Baby hat heut morgen volle Kanne in die ohnehin empfindlichere rechte Brust getreten ... nun ist der erwartete Stau da ) behandle ich genauso wie jeden anderweitigen Stau, oder?
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicelyalaska hat geschrieben: 25.04.2020, 22:00
Guten Abend!
Einen traumatisch bedingten Milchstau (Baby hat heut morgen volle Kanne in die ohnehin empfindlichere rechte Brust getreten ... nun ist der erwartete Stau da ) behandle ich genauso wie jeden anderweitigen Stau, oder?
Ja. Kühlen ist besonders wichtig. Gute, schnelle Besserung!
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tintentupf hat geschrieben: 25.04.2020, 09:38
Guten Morgen,
Also z.b. bei ":
Schon in der ersten Phase.
Du kannst dann auch weiter pumpen. Dieses Schema ist eine Option unter vielen, die sich bewährt haben. Du kannst es aber für Dich persönlich anpassen.
Wir haben Soor. Nun hat mir mein Frauenarzt für meine Brust Canesten verschrieben, wo in der Packungsanleutubg steht, das die in der Stillzeit nicht an der Brust angewendet werden darf.
Laut Stillwissen kann ich auch das Mundgel des Babys nutzen. Ist das quasi 1. Wahl oder Sollte ich noch mal mit dem Frauenarzt diskutieren.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
DolphinFFM hat geschrieben: 27.04.2020, 15:10
Wir haben Soor. Nun hat mir mein Frauenarzt für meine Brust Canesten verschrieben, wo in der Packungsanleutubg steht, das die in der Stillzeit nicht an der Brust angewendet werden darf.
Laut Stillwissen kann ich auch das Mundgel des Babys nutzen. Ist das quasi 1. Wahl oder Sollte ich noch mal mit dem Frauenarzt diskutieren.
Du kannst Canesten beniutzen (siehe Embryotox). Reste vor dem Stillen abwischen. Mundgel ist für die Brust meist zu klebrig. Es würde aberSinn machen, den gleichen Wirkstoff wie Dein Kind zu benutzen.
Gute Besserung.