Mein Kind ...
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Re: Mein Kind ...
Zu den Museen kann er selbst fahren, Montag bringt Oma hin und Montag und Dienstag arbeitet der Mann sowieso in der Nähe.Cryptomon hat geschrieben: 15.05.2024, 21:25Das klingt doch super!Cecily hat geschrieben: 15.05.2024, 20:56Ja, ich habe für eine Woche einen Platz im Minecraft Camp (2-6 Uhr p.m.), aber da muss er von uns immer hinvekarrt werden (wir tollen Eltern!!) und meine Eltern nehmen ihn montags (die tollen Großeltern!) und fahren 1 Tag auf Bootstour.Cryptomon hat geschrieben: 14.05.2024, 08:03 Oh nein Cecily!
Gibt's irgendwas anderes? Anderer Anbieter, tagsüber was (hier bietet z.b. der Sportferien wochenweise von 9-16 Uhr "Sportcamp" oder "schwimmcamp" an)?
... Wird auch die ersten 3 Ferienwochen vor sich hin schimmeln, hat da aber kein Problem mit![]()
Dazu 2 x Museum Workshop und die restlichen Tage ist gammeln erlaubt![]()
Kann er vielleicht noch einen Freund überzeugen? Dann könnt ihr Eltern euch das fahren aufteilen. Oder geht ein Teil per Öffis?
Der fährt sowieso gerne Auto.
Und den Dienstag mach ich halt früher Schluss und werf uns in die Bahn.
Leider ist Woche 3 wohl blöd für den einzigen in Frage kommenden Freund
..
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat einen Lauf, was Stifte angeht 
Letzte Woche ein großes Kreuz auf den Wohnzimmerfußboden gemalt, mit Bleistift
Vorgestern die Wand im Kinderzimmer angemalt, wachsmalstift.
Heut morgen hat er einen Filzstift gehabt...
Das Kind ist 5 Jahre alt! Und hier lagen Stifte immer frei zugänglich rum...!
Letzte Woche ein großes Kreuz auf den Wohnzimmerfußboden gemalt, mit Bleistift
Vorgestern die Wand im Kinderzimmer angemalt, wachsmalstift.
Heut morgen hat er einen Filzstift gehabt...
Das Kind ist 5 Jahre alt! Und hier lagen Stifte immer frei zugänglich rum...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Boah das würde mich echt dolle ärgern!Sabina hat geschrieben: 15.05.2024, 23:31 …hat den Sonnenbrand seines Lebens. Was fällt dem doofen Sportlehrer auch komplett aus dem Nichts ein, dass die Klasse 2 h draussen rumgurken soll. Hätte er ja mal ankündigen können…normalerweise braucht das Kind keinen Sonnenschutz, da er a) T-Shirt trägt und b) von 8 Uhr früh bis ca. 16 oder 17 h im Gebäude ist.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Reh
- Miss SuTiversum
Sabina
(das Rehkitz)
... redet ohne Unterlass
... hat mal 15 Sekunden nicht geredet, als es gewartet hat, ob ich auf "Stimmt's, Mama?" was antworte
... schafft es, wenn Fernseher oder Hörspiel läuft, wenigstens mal auf ein oder zwei Minuten, ohne was zu sagen
... hat "nur" noch 38,6° Fieber
... ist bis 40,5° rumgeturnt und sich erst Bei 40,6° mal hingelegt und ein bisschen ausgeruht
(Reh-Mini)
... läuft an Tisch und Sofa entlang
... schiebt Stühle durchs Zimmer
... war eigentlich durch mit dem Infekt
...fühlt sich gerade schon wieder etwas warm an
(Rehlein)
... ist den ersten Tag wieder in der Schule
... kann sich somit nicht mit dem Rehkitz streiten und prügeln, was es für mich deutlich einfacher macht
... ist für mich aber deutlich besser zuhause zusammen mit dem Reh-Mini zu handeln, wenn das Rehkitz weg ist, als anders rum
(das Rehkitz)
... redet ohne Unterlass
... hat mal 15 Sekunden nicht geredet, als es gewartet hat, ob ich auf "Stimmt's, Mama?" was antworte
... schafft es, wenn Fernseher oder Hörspiel läuft, wenigstens mal auf ein oder zwei Minuten, ohne was zu sagen
... hat "nur" noch 38,6° Fieber
... ist bis 40,5° rumgeturnt und sich erst Bei 40,6° mal hingelegt und ein bisschen ausgeruht
(Reh-Mini)
... läuft an Tisch und Sofa entlang
... schiebt Stühle durchs Zimmer
... war eigentlich durch mit dem Infekt
...fühlt sich gerade schon wieder etwas warm an
(Rehlein)
... ist den ersten Tag wieder in der Schule
... kann sich somit nicht mit dem Rehkitz streiten und prügeln, was es für mich deutlich einfacher macht
... ist für mich aber deutlich besser zuhause zusammen mit dem Reh-Mini zu handeln, wenn das Rehkitz weg ist, als anders rum
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Meritra
- Profi-SuTler
@Cryptomon: Im ersten Moment dachte ich, da läuft Blut aus dem Ohr.
… hat heute einen kleinen Auftritt am Klavier. Sie ist total aufgeregt (und ich auch). Sie wird „Nothing else matters“ spielen und ich bin so gespannt, wie es dann klappt.
… hat heute einen kleinen Auftritt am Klavier. Sie ist total aufgeregt (und ich auch). Sie wird „Nothing else matters“ spielen und ich bin so gespannt, wie es dann klappt.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Yepp. Deswegen hab ich in der Kita beim abgeben auch drauf hingewiesen. Meist sind ja Haare drüber, aber wenn das dann mal durch blitzt, bekommen die Erzieher:innen ja erstmal PanikMeritra hat geschrieben: 16.05.2024, 11:24 @Cryptomon: Im ersten Moment dachte ich, da läuft Blut aus dem Ohr.
Die Nase ist aber auch rot
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
mojo
- Dipl.-SuT
oweia, der Sonnenbrand 
... hat gestern mal eben Kopfsprung gelernt. Beim ersten Versuch noch einfach in Kopfsprunghaltung reingehüpft, das gab nen mega Bauchklatscher, der aber glücklicherweise nicht weh tat. Dann hab ich gesagt, dass der Po länger oben bleiben muss, Hände und Kopf zuerst rein, das sah schon viel besser aus, so froschmäßig. Und beim dritten Versuch war es ein echt guter, richtiger Kopfsprung.
... hat das damit viele Jahre früher gelernt als sämtliche großen Geschwister.
... überrascht mich immer wieder.
Vorschau: Meritra, dann viel Spaß euch beiden, das wird sicher toll!
... hat gestern mal eben Kopfsprung gelernt. Beim ersten Versuch noch einfach in Kopfsprunghaltung reingehüpft, das gab nen mega Bauchklatscher, der aber glücklicherweise nicht weh tat. Dann hab ich gesagt, dass der Po länger oben bleiben muss, Hände und Kopf zuerst rein, das sah schon viel besser aus, so froschmäßig. Und beim dritten Versuch war es ein echt guter, richtiger Kopfsprung.
... hat das damit viele Jahre früher gelernt als sämtliche großen Geschwister.
... überrascht mich immer wieder.
Vorschau: Meritra, dann viel Spaß euch beiden, das wird sicher toll!
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Meritra, toll. Wie hat es geklappt?
... hatte anscheinend ein Update.
....kann jetzt plötzlich zählen (also "eine Sache - ein Zahlwort, richtige Reihenfolge min. bis 4).
... ist vorher auch beim Spielen mit der Figur irgendwie gelaufen. Ob das jetzt auch klappt, ein Schritt - ein Feld und dann auch noch die richtige Menge?
... hatte anscheinend ein Update.
....kann jetzt plötzlich zählen (also "eine Sache - ein Zahlwort, richtige Reihenfolge min. bis 4).
... ist vorher auch beim Spielen mit der Figur irgendwie gelaufen. Ob das jetzt auch klappt, ein Schritt - ein Feld und dann auch noch die richtige Menge?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Meritra
- Profi-SuTler
Es ist erst heute Abend. Um 18:00 Uhr geht es los und sie ist fast ganz zum Schluss dran.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013