Hab nun noch die flypost gelesen.
Wäsche sollte kein Problem sein, die hat mein Mann voll im Griff. Abhängen und wegräumen, sobald sie trocken ist, ist eher mein Part, das könnte ich noch zeitnaher machen - bleibt manchmal etwas länger hängen.
Und wer weiß? Vielleicht werde ich zukünftig sogar wieder mal etwas bügeln - sobald mir Schlangengurke erklärt, was das nochmal war
Super finde ich Füße eincremen! Das hab ich leider bitter nötig. Muss meine Füße mindestens (!) einmal täglich eincremen, damit sie ok sind. Und aktuell... nun ja.
@Blumä, wir haben eine Waschmaschine und seit der Geburt vom kleinen Bären auch einen Trockner im Bad.
@Grizzly, das klingt echt mega gut! Mein Mann macht jetzt auch viel mehr und insbesondere von alleine. Er weiß aber auch, dass ich wieder mal FlyLady angehe aber er lässt sich dieses Mal auch viel mehr anstecken
Meditation habe ich die Woche leider überhaupt nicht geschafft und möchte ich aber heute Abend mal angehen. Heute habe ich auch kein Sport gemacht, weil ich mich ziemlich kränklich fühle. Da mein Mann Dienst hat, habe ich den Abend für mich alleine. Die Routinen habe ich erst nicht gut geschafft heute, aber so ab 16 Uhr nachgeholt, nachdem ich mich auf dem Sofa ausgeruht habe während der Bär eine Sendung mit dem Elefanten gucken durfte Vorm Zubettbringen habe ich in der Wohnküche den Boden frei geräumt, sodass jetzt der Saugroboter noch eine Runde fährt. So starten wir ziemlich ordentlich ins Wochenende
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Hier schien heute (das erste Mal seit ewig) die Sonne und ich habe es geschafft, mich ein paar Minuten auf den Balkon in die Sonne zu setzen. Das tat gut.
Ansonsten flattere ich so rum. Regelmäßig Wäsche waschen schaffe ich ganz gut, wobei ich meist am Wochenende und an meinem Home-Office Tagen auch mal 2 Ladungen mache. Dafür Wäsche ich an meinen Bürotagen in der Regel nicht. Meine große Baustelle ist das wegräumen, dass dauert schonmal lange. Da muss ich dringend mal wieder ran.
Eigentlich ist Freitag mein Putztag weil ich da frei habe und theoretisch vormittags 3 Stunden ohne Kinder. Praktisch waren die Kinder seit Mitte Oktober und jetzt an genau 2 Freitagen im Kindergarten.
Jetzt muss halt alles nebenher und über Routinen laufen. Die Bäder und Küche schaffe ich meistens, gestaubsaugt wird auch einmal die Woche und die Wäsche läuft. So ne gewisse Grundordnung und -Sauberkeit ist da und deswegen konnte ich vorhin die Mutter von Tochterkinds Freundin ganz entspannt reinlassen, auch wenn man das Wohnzimner nicht durch die Türe betreten konnte, sondern den Weg über die Küche nehmen musste weil soviel rum lag.
Das Chaos darf aber bis morgen liegen bleiben, wir haben heute Datenight und mein Mann hat für nachher Pizza bestellt.
Mein Mann boykottiert mich eher, als dass er mit zieht. Ich hab ihm, wenn er genervt war, schon erklärt, dass ich jetzt "so Routinen" anfange und eben u.a. jeden Abend die Spüle einmal durch wische. Joar, abends hinterlasse Ich sie nach dem aufräumen und shinen sauber, ne Stunde später steht da Schon eine leere Bierflasche und eine dreckige Brotdose drin bzw auf dem abtropfbrett. Und morgens das leere Bierglas und eine leere Tüte Chips plus Servierschüssel dazu
Und die großen Hotspots sind irgendwie auch fast nur noch sein Zeug, außer Arbeitszimmer, da ist auch noch vieles von mir dabei. Ja, ich kann es in eine große Box packen, aber so ein Raum mit schön drei Umzugskisten voll Zeug ist halt auch unansehnlich.
Neu ist dann "a load a day"? Da habe ich mich heute bewusst gegen entschieden. Unsere Waschmaschine hat zwar eine Dosierungsautomatik, aber nicht mal halbvoll lohnt es sich dann wirklich nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Hab jetzt den FlyPost gelesen.
Huff. Wäsche nur dann, wenn trockene verräumt ist - never. Mein Mann will die immer bügeln, teilweise versteckt er die auch irgendwo, damit ich sie nicht ungebügelt verräume (so jedenfalls mein Eindruck, ich hab letztens was fertig gebügeltes gefunden, was ich nicht im Haufen mit der Bügelwäsche gesehen hatte). Und ich selbst kann im Winter nicht allein mit den Kindern Wäsche aufhängen oder abnehmen, weil das auf dem Dachboden ist. Da kann ich nicht mit den Kindern hin, viel zu gefährlich. Im Sommer ist das alles kein Problem, dann sitzen die zufrieden im Sandkasten.
Ich wasche immer so, dass die Maschine fertig ist, wenn mein Mann nach Hause kommt/wir fertig sind mit Abendessen.
Und Füße eincremen finde ich ziemlich gruselig. Aber wenn ich es wirklich abends direkt vorm schlafen gehen mache und dann nicht mehr damit laufen muß, geht es vielleicht. Das werde ich mal ausprobieren. Hände eincremen mache ich nur im äußersten Notfall. Das fühlt sich richtig unangenehm an, bis die Creme endlich, endlich, endlich ganz eingezogen ist.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich hab zur Geburt von meiner Schwester eine „Sekunden-Handcreme“ von kneipp geschenkt bekommen. Die zieht wirklich sehr schnell ein. Ich hasse das schmierige Gefühl nämlich auch.
Bei den Füßen mache ich das auch abends und behelfe mir dann mit Baumwollsöckchen drüber. Dann hinterlässt man keine fettigen Tapser im Haus. Sobald ich im Bett bin, zieh ich die dann aus. Socken im Bett geht für mich nämlich auch gar nicht.
Bluemä hat geschrieben: 28.01.2022, 19:32
Habt ihr alle eine eigene Waschmaschiene?
Hier wird die Waschküche auch mit meinen Schwiegereltern geteilt.
Waschmaschine und Trockner, wobei der Trockner primär für Bettwäsche und Handtücher genutzt wird.
Ich hänge aber nichts im Keller auf, sondern in unserer Wohnung. Bei gutem Wetter draußen auf der Wäschespinne oder auf dem Balkon.
Meine Schwiegermutter hängt normalerweise alles im Keller auf.
Seit letztem Sommer haben wir aber im gesamten Keller Probleme mit Feuchtigkeit (Schäden durch Starkregen), die Ursachen werden erst in den nächsten Wochen behoben den Muff möchte man nicht in der Wäsche haben außerdem würde das Lufttrocknungsgerät übermäßig laufen und noch mehr Strom verbraten als sowie schon.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Reh, dass dein Mann sein Zeug einfach hinstellt, nervt mich ja schon beim lesen.
Leider machte meiner das auch oft und schafft es bis heute nicht immer. Aber es wird besser, sprich das immer wieder an. Es ist nicht unser Job, unseren Männern hinterher zu räumen. Wenn die Spülmaschine läuft, dann bleibt das Geschirr halt so lange stehen. Aber leere Flaschen und Müll einfach stehen lassen und warten, dass sich schon jemand darum kümmert, das geht einfach nicht.
Entschuldige bitte Reh, das ist kein Angriff auf dich. Aber diese (männliche) Erwartungshaltung empfinde ich als sehr respektlos.
Ich bin auch jemand, der dazu tendiert, Sachen stehen zu lassen. Jetzt natürlich nicht mehr.
Aber ich bin weder männlich, noch habe ich eine Erwartungshaltung dabei.