Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von romina »

Tweety2606 hat geschrieben:Auch Fragen :)
Wir haben uns gestern Pop Ins Bambus bestellt. Muss ich zum Einwaschen Waschmittel nehmen oder reicht Enthärter (hab das billige Pulver vom dm)? Müssen die Windeln dazwischen trocknen? Es reicht ja, wenn ich die Einlagen 2-3 mal wasche, oder?

Welches Waschmittel nehme ich dann? Die "dm-Kombi" hab ich zuhause, mein Ecover Color Pulver hat Cellulase drin.
Oh würde 1 x waschen und dann tragen. Es dauert aber 10 x waschen und trocknen bis sie richtig saugen.

Du kannst hier mal über die dm-Kombi lesen falls es dich interessiert. Unter Punkt 8 findest du eine Liste der weiteren Waschmittel die sich eigenen.

http://www.windelwissen.de/8-dinge-die- ... -wolltest/
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wäscht jemand von euch mit WaMi von der Waschkampagne?

Ich such ein PulverWaMi ohne Duftstoffe, dass ich für die Windeln (nur Baumwole) und die normale Wäsche verwenden kann
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Danke, Romina. Das von mir verlinkte Waschmittel steht nicht dabei. Dann werd ich die Windeln (kommen heute noch [emoji2]) erstmal mit der dm Kombi waschen und mir die Tage noch was geeignetes besorgen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

AnnaKatharina hat geschrieben:Wäscht jemand von euch mit WaMi von der Waschkampagne?

Ich such ein PulverWaMi ohne Duftstoffe, dass ich für die Windeln (nur Baumwole) und die normale Wäsche verwenden kann
Sonett ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Oder ecover zero, gibt es als Voll- und als Colorwaschmittel.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

AnnaKatharina hat geschrieben:Wäscht jemand von euch mit WaMi von der Waschkampagne?

Ich wasche damit und finde es super. Manchmal haue ich noch einen Messlöffel Sauerstoffbleiche dazu zum desinfizieren und gegen die Kaka-Flecken. Sonne geht hier nicht mangels Balkon/Garten.

Einhändig beim Stillen mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich nehme "klar"
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Tweety2606 hat geschrieben:Danke, Romina. Das von mir verlinkte Waschmittel steht nicht dabei. Dann werd ich die Windeln (kommen heute noch [emoji2]) erstmal mit der dm Kombi waschen und mir die Tage noch was geeignetes besorgen.
Die Pop-In Einlagen bleichen mit der dm Kombi alledings sehr schnell aus. wenn man das Flexkensalz direkr rauf kippt gibts auch helle Flecken. Ein Mal vorwaschen und dann halt erst Mal kürzere Wickelanstämde sollten reichen.

Mein Lieblingswschmittel ohne Duftstoffe und optische Aufheller ist das Ultra Sensitiv von Rossmann. Das hat Bleiche, aber eben nicjt so hoch dosiert. Und günstig ist es auch.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Oh man. Sorry für die ganzen Tippfehler. Wann erfindet endlich Jemand wieder ein Smartfön mit Tastatur :-/
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Es geht jetzt erstmal drum, die Windeln einmal zu waschen, ich werde mir was passendes noch organisieren. Ich hab nur heute noch gar nicht mit der Lieferung gerechnet... Aber es passt ganz gut, denn am Montag ist mein Urlaub rum und so kann ich sie heute noch waschen
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“