Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Hab gerade Burger Buns gefunden. Diese klassischen kleinen Pappdinger, seit 12 Wochen abgelaufen. Schimmel sehe ich nicht. Ich dachte immer die wären eeewig haltbar.
Kann man die noch Essen bzw überstehen sie jetzt auch noch ein paar Tage? Burger stehen nicht mehr auf dem Wochenplan
Kann man die noch Essen bzw überstehen sie jetzt auch noch ein paar Tage? Burger stehen nicht mehr auf dem Wochenplan
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich kenne die Info: Getreide ist erst schlecht, wenn Schimmel zu sehen ist. Und den soll man dann auch nicht wegschneiden, weil die Schimmelsporen tiefer ins Brot eingedrungen sein könnten.
Solange die Buns also noch schimmelfrei sind und gut riechen, würde ich sie essen. Oder einfach mal ein stück probieren, dann schmeckt man das schnell
Solange die Buns also noch schimmelfrei sind und gut riechen, würde ich sie essen. Oder einfach mal ein stück probieren, dann schmeckt man das schnell
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Gut riechen ist bei so Fertigzeugs manchmal schwierig, finde ich:
Wir hatten Anfang Oktober Wraps mit MHD Mitte September. Ich fand, sie rochen "komisch", sauer. Nachdem L an 2 Tagen 3-4 Stück mit großem Appetit gegessen hat, hab ich entschieden, die sind wohl doch noch gut und riechen wohl immer so. Ich hatte sogar ne frische Vergleichspackung geholt und die rochen nämlich auch so...
Wir hatten Anfang Oktober Wraps mit MHD Mitte September. Ich fand, sie rochen "komisch", sauer. Nachdem L an 2 Tagen 3-4 Stück mit großem Appetit gegessen hat, hab ich entschieden, die sind wohl doch noch gut und riechen wohl immer so. Ich hatte sogar ne frische Vergleichspackung geholt und die rochen nämlich auch so...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ok, danke. Wir werden es morgen mal testen und ich hoffe, dass sich der Schimmel nicht irgendwo dazwischen versteckt hat...
Ja ich finde auch, wenn man mal ne richtig bewusste Nase von manchen Fertigsachen nimmt, riechen da einige komisch. Hatte ich mal mit abgelaufenen Dinkelvollkornpitataschen. Die nicht abgelaufenen rochen auch seltsam.
Ja ich finde auch, wenn man mal ne richtig bewusste Nase von manchen Fertigsachen nimmt, riechen da einige komisch. Hatte ich mal mit abgelaufenen Dinkelvollkornpitataschen. Die nicht abgelaufenen rochen auch seltsam.
-
Meritra
- Profi-SuTler
Was meint ihr denn zu Zuckerschoten, die letzte Woche Samstag gekauft und seitdem im Kühlschrank gelagert wurden. Kann man die bedenkenlos zubereiten und essen?
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn Sie noch gut riechen und keine matschigen Stellen haben, würde ich die noch essen, klar.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Danke. Ich habe die noch nicht so oft gemacht und im Internet steht etwas von wegen maximal fünf Tagen, deshalb war ich unsicher.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Deswegen kaufe ich keine fertig abgepackten Hot-Dog-Brötchen mehr.Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.10.2022, 15:04 Ja ich finde auch, wenn man mal ne richtig bewusste Nase von manchen Fertigsachen nimmt, riechen da einige komisch. Hatte ich mal mit abgelaufenen Dinkelvollkornpitataschen. Die nicht abgelaufenen rochen auch seltsam.
Irgendwann habe ich da mal versucht durchzuatmen und prompt einen Astmaanfall bekommen. Das roch so derbe nach Chemie
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
königsmadl hat geschrieben: 14.10.2022, 18:44Deswegen kaufe ich keine fertig abgepackten Hot-Dog-Brötchen mehr.Waldbewohnerin hat geschrieben: 14.10.2022, 15:04 Ja ich finde auch, wenn man mal ne richtig bewusste Nase von manchen Fertigsachen nimmt, riechen da einige komisch. Hatte ich mal mit abgelaufenen Dinkelvollkornpitataschen. Die nicht abgelaufenen rochen auch seltsam.
Irgendwann habe ich da mal versucht durchzuatmen und prompt einen Astmaanfall bekommen. Das roch so derbe nach Chemie![]()
Deswegen dachte ich wohl auch die halten ewig und können da schön liegen für den Fall, dass ich keine Zeit habe selbst zu backen.
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Der säuerliche Geruch ist tatsächlich normal. Damit Fertigware länger haltbar bleibt wird ganz oft eine Säure zugeführt. Letztendlich ist das ja unattraktiv für Keime.Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2022, 09:27 Gut riechen ist bei so Fertigzeugs manchmal schwierig, finde ich:
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)