Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von deidamaus »

Winterwunschkind hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben:Bekommt dein Baby irgendwelche künstlichen Sauger (Schnuller, Flasche, Trinklernbecher)?
Nein, gar nichts. Ab und zu nimmt sie ihren Daumen, das war's.
Wann stillt sie denn so oder ist das bei jedem Stillen problematisch? Ist es auf beiden Seiten so und in jeder Position?

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Winterwunschkind »

deidamaus hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben:Bekommt dein Baby irgendwelche künstlichen Sauger (Schnuller, Flasche, Trinklernbecher)?
Nein, gar nichts. Ab und zu nimmt sie ihren Daumen, das war's.
Wann stillt sie denn so oder ist das bei jedem Stillen problematisch? Ist es auf beiden Seiten so und in jeder Position?

ModTeam-Stillberatung
Also im Liegen ist es am problematischten, da tut es auf beiden Seiten am meisten weh und sie schabt und klemmt. Manchmal beißt sie. Das Problem ist in allen anderen Positionen stillt sie häufig sehr, sehr unruhig und turnerisch. Dann zieht sie BW lang dreht sich auf den Kopf, windet sich aus der Wiegehaltung, oder vom Schoß. Im Liegen macht sie das auch, aber wenn ich mit ihr liege, dann stillt sie sich meistens in den Schlaf und ist durch die Müdigkeit ebend ruhiger. Aber dann schabt und klemmt sie.
Also im Moment in keiner Position optimales Stillen. Den BW geht es durch Donuts und Lanolin schon etwas besser, aber Spaß macht es grade nicht. Phase?
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Feyaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feyaria »

Ich habe auch eine kurze Frage :) : Seitdem ich weniger stille (1-2 Mal tagsüber und nachts/morgens) merke ich, dass die rechte Brust deutlich größer ist als die andere und der MSR auch stärker und öfter auslöst. Der Kleine trinkt rechts auch lieber, die linke Brust allein reicht ihm nicht, bzw. nur wenn er nuckeln will/ nicht so großen Hunger hat. Macht es Sinn, die linke Brust einfach abzustillen, oder sollte ich weiter, um die Milchmenge noch ein bisschen höher zu halten, beide Seiten geben? Bin insbesondere nachts immer unsicher, ob ihm eine Seite genügt, gebe zumindest nach der Linken immer noch kurz die Rechte. Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, eigentlich, je nach Verfassung des Kleinen, möchte ich ab November tagsüber abgestillt haben.
- mit dem Handy unterwegs, deshalb manchmal ein bisschen kurz gefasst -

Liebe Grüße
Feyaria
mit dem Kleinen (Nov. 2014) und Mini im Bauch (Juli 2017)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Also im Liegen ist es am problematischten, da tut es auf beiden Seiten am meisten weh und sie schabt und klemmt. Manchmal beißt sie. Das Problem ist in allen anderen Positionen stillt sie häufig sehr, sehr unruhig und turnerisch. Dann zieht sie BW lang dreht sich auf den Kopf, windet sich aus der Wiegehaltung, oder vom Schoß. Im Liegen macht sie das auch, aber wenn ich mit ihr liege, dann stillt sie sich meistens in den Schlaf und ist durch die Müdigkeit ebend ruhiger. Aber dann schabt und klemmt sie.
Also im Moment in keiner Position optimales Stillen. Den BW geht es durch Donuts und Lanolin schon etwas besser, aber Spaß macht es grade nicht. Phase?
Phase würde ich auch sagen. Eventuell kannst du ihr beim ruhigen Stillen helfen, wenn du sie dabei trägst,auf einem Gymnastikball willst, singst, dich in einen ruhigen Raum begibst,...

ModTeam-Stillberatung

Winterwunschkind

deidamaus hat geschrieben:
Phase würde ich auch sagen. Eventuell kannst du ihr beim ruhigen Stillen helfen, wenn du sie dabei trägst,auf einem Gymnastikball willst, singst, dich in einen ruhigen Raum begibst,...

ModTeam-Stillberatung
Lieben Dank Deidamaus, wir werden es mal so probieren. Sie kriegt auch wohl grade die seitlichen Schneidezähne. Alle beide. Ich hoffe es legt sich bald.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich drück dir die Daumen. Mein Jüngster hat beim Zahnen auch arg meine Brust in Mitleidenschaft gezogen. Bei 16 Zähnen im ersten Lebensjahr war das nicht so spaßig.

Winterwunschkind

deidamaus hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen. Mein Jüngster hat beim Zahnen auch arg meine Brust in Mitleidenschaft gezogen. Bei 16 Zähnen im ersten Lebensjahr war das nicht so spaßig.
Ich danke dir. Es kommen grade Nr. 5 und Nr. 6 ich glaube bis Ende November schaffen wir 16 nicht mehr. Aber ein paar werden es wohl noch werden und ich bin froh, wenn das um ist.
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

Soor. Rieke hat einen Mund und Windel Soor. Ich merke ihn auch an der Brust. Wir hatten den vor etwa 4 Wochen schon. Da hat sie Daktar Mundgel bekommen. Dies aber nicht gut vertragen. Hatte sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen gehabt. Soor war im Mund aber weg. Nach einigen Zeit kam er als Windel Soor wieder. Behandelt mit Multilind. Ist auch fast weg. Nun kam vor zwei Tagen der Mund Soor wieder und ich hab mich direkt mit angesteckt. Bekommt nun Nystatin Holsten Suspencion. Aber es wird im Mund null besser sondern schlimmer. Brust hab ich jeweils identisch mit behandelt.

Was kann man bei Soor noch empfehlen? Bisher hatten wir noch nie nen Soor.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
angelbagel

Beitrag von angelbagel »

Uns hat es geholfen Backpulver mit Wasser verdünnt auf ein mulltuch und dann den Mund auswischen

Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Hat jemand die Medela Freestyle? Würdet ihr sagen, daß die Taschen etc. brauchbar sind, oder kommt man mit zB einer Swing plus kleiner Kühltasche genauso weit?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“