TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei
Re: TestTragenTauschkreis Toddler IIII - :-)

Beitrag von cocoschock »

Schöne Fotos ... und jetzt bin ich dran *froi*

Der Schnitt ist wirklich nicht perfekt, aber da in Amiland viele so genäht sind (z.B. bei etsy gibt es fast nur solche zu kaufen), wollte ich das mal testen. Nun wissen wir alle das unsere besser sind! Ich hatte den in Gr. 62 aber schon mal kleiner genäht und da fand ich ihn bequemer, aber da ist vermutlich noch alles bequem ;)
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

So, nun muss ich aber auch endlich noch schreiben :D ! Leider habe ich nicht von allen Fotos. Die letzten Tage waren etwas chaotischer als gedacht :roll: . Ich habe aber alles (bis auf einen und meinen Spatz :wink: ) mindestens kurz getestet und hoffe, jetzt nichts zu vergessen.

Zu Maralalas Schlaufen-Onbu hatte ich ja schon geschrieben, ich habe ihn dann leider nicht nochmal probiert :( . Grundsätzlich passten uns die mittleren Schlaufen nicht so gut, weil sie bei Arme-rein den Rücken plattdrücken, und bei Arme-raus saß bei uns der Tragling auf dem dazwischen gespannten Stoff, und es gab keinen Beutel. Und die hübschen Blumen müssten höher sein, damit sie auch zur Geltung kommen! Ansonsten ein wirklich sehr schönes Teil, wunderbar weich (nur ist dunkelbraun nicht so meine Farbe).

Der Bondolino war uns natürlich schon zu klein. Da wir aber vor ca. 1 Jahr sehr gerne im Bondo getragen hatten, aber nur ein altes Modell hatten, und in der Gebrauchsanleitung stand, er sei bis 20 kg verwendbar (beim Alten habe ich 15 kg im Kopf, stimmt das?), habe ich mein Model doch noch mal kurz reingesetzt, weil ich die breiteren, dickeren Träger gerne testen wollte. Und es war tatsächlich sehr bequem, trotz des um die 16 kg Tragling! Natürlich ist der Steg zu klein (der Tragling saß aber trotzdem noch ziemlich gut), und das Rückenteil viel zu kurz, aber wenn es noch mal was Kleines bei uns geben sollte, könnte wieder einer hier einziehen (zumindest für den Papa), und ich werde ihn auch gerne weiterempfehlen.
Bondo_1.JPG
Bondo_2.JPG
Der Cheetah-Wrap-MT war auch bei längerer Tragezeit wie erwartet sehr bequem, beutelte sehr schön und die Stoffkombi war auch hervorragend (nur leider wieder dunkelbraun :wink: ). Ich mag sowieso die TT-MT am liebsten. Sollte ich noch mal einen brauchen, weiß ich ja, wie ich nun Versandkosten sparen kann :D . Allerdings war es mir nicht möglich, die Träger über dem Po des Kindes aufzufächern (bin sowieso noch misstrauisch gegenüber dieser Variante), da die Polsterung zu lang war.
Cheetah-WMT_1.JPG
Cheetah-WMT_2.JPG
Der Dyade-MT ist schön schlicht und gut. Ich habe allerdings den HG eingerollt für Arme-raus, dabei ist der Kordelstopper des Stegverkleinerers etwas im Weg (hat aber entgegen meiner Befürchtung nicht gedrückt), und die Abnäher werden natürlich sinnlos. War aber trotzdem sehr bequem, gefiel mir gut. Leider, leider kein Foto.

Für die Fahrt zu Pisces gestern hatte ich mir den Frl. Hübsch-Schnallen-Onbu und den Ellipsen-Pod bereitgelegt. Leider ist es keine gute Idee, ein noch unbekanntes Tragehilfen-Konzept zu testen, wenn man schlecht geschlafen hat und ganz schnell zum Zug muss :oops: ! So lag das Rückenteil des Onbus viel zu hoch (mit Arme drin), unten war's zu kurz und es gab keinen Beutel, und der Traling saß schon fast auf den Riemen. Da er sich aber nicht beschwert hat und es für mich erstaunlicherweise bequem war, sind wir so schnell zum Bahnhof - gut, dass man hier auf dem Dorf nicht Gefahr läuft, auf SuTler zu stoßen :lol: . Da der Zug sich dann etwas Zeit ließ, habe ich noch schnell korrigiert und noch mit Arme-raus gebunden, aber nun war es für mich leider nicht mehr so bequem, es zog zu sehr nach hinten :( . Die Farbkombination an sich fand ich ja schön, für mich aber ungünstig, da ich Schwierigkeiten hatte, in unserer Garderobe was zu finden, was einigermaßen dazu passte. Ich bin da wohl etwas anspruchsvoll :oops: . Leider kein Foto, denn von Bonn an nahm ich dann

den Ellipsen-Pod. Ich brauche zwar noch etwas Übung beim Binden, aber ich mag Pods :D , und noch lieber, wenn sie aus TT-Stoff sind. Hier passten auch die Träger gut, ich muss dringend sehen, dass ich bei meinem Pod die zu schmalen und zu rutschigen Träger nochmal mit Breitcord ummantele! Leider kein Foto, das haben wir bei meiner Ankunft ganz vergessen :oops: . Endlich auch mal weder grün/petrol/braun, sondern eine neutrale Farbe :wink: .

Der Montessori-MT war leider nichts für uns: obenherum zu weit, so dass ich den Tragling nicht fest genug heranbekam, das Rückenteil zu kurz, und ungepolsterte Träger werden bei geschätzten 16kg bald unbequem *ächz*. Den Schnitt finde ich nicht so günstig, die Schulterträger sitzen zu weit seitlich. Interessieren würde mich mal, wieso dieser Schnitt nach Montessori benannt ist?
Montessori-MT_1.JPG
Montessori-MT_2.JPG
Auch der Kozy war uns vom Rückenteil schon zu kurz. Und auch hier bekam ich den Tragling nicht nahe genug an mich ran, wie es bisher bei allen von mir getesteten kommerziellen Tragen (außer dem Bondo) der Fall war. Der eher steife Stoff drückt den Rücken gerade, aber der Beutel ist gut - liegt eventuell an dem schräg angesetzten HG?
Kozy-MT.JPG
Kozy-MT_2.JPG
Der Pisces-Lilien-MT war wie erwartet bequem und beutelte toll :D . Das Rückenteil ist so hoch, dass sogar mein kleiner Riese die Arme rein nehmen musste, was aber angesichts der abgesackten Temperaturen für unseren Spaziergang besser war, und er ließ es so auch geschehen. Der steife Trägerstoff drückte allerdings am Ende des Spaziergangs doch ganz schön :oops: .
Pisces-Lilien-Tai_1.JPG
Pisces-Lilien-Tai_2.JPG
Auch bei mir zum Schluss der E2E, da ich mich mit dem am Meisten auseinandergesetzt habe - er sticht halt alleine durch den Preis schon raus. Ich gehöre offenbar zu den wenigen Leuten, die dem Design wenig abgewinnen können :lol: , und so würde es mir nie in den Sinn kommen, dafür so viel Geld auszugeben. Aber er gehört zu den bequemsten MTs, die ich bisher testen durfte :shock: . Ich bin richtig lange damit unterwegs gewesen, und R. hat dann auch noch seinen Mittagsschlaf drin gehalten. Ich frage mich echt, woher dieses angenehme Tragegefühl kommt, denn eigentlich sieht es immer so aus, als ob die MTs eher schlecht sitzen: Der Beutel ist nicht berauschend, und an den Seiten ist der Stoff sehr locker. Ein perfekter Sitz ist in dem Alter, wo er passt, auch nicht mehr so wichtig, nur ich bin da als eingeschworener TT-Nutzer halt ziemlich anspruchsvoll.
Abgesehen von dem Design und der Zipfelkapuze sind auch die Farben gar nicht meins. Und auch wenn der Stoff schön weich ist, für die Belastungen, denen ein MT ausgesetzt ist, scheint eher eher weniger geeignet - am Hüftgurt beginnt er schon durchzuscheuern :shock: . Dagegen noch als Pluspunkt: er ist eine super Werbung für's Tragen - möglicherweise hat SuT dadurch jetzt zwei (oder gar drei) neue Mitglieder :D , zumindest sind drei Mütter mehr für's Tragen interessiert worden.
E2E_1.JPG
E2E_2.JPG
Nicht getestet habe ich den Struppi-Tai(?) von Tanorexie - der müsste mal irgendwie an sie zurück geschickt werden?

Vielen lieben Dank an alle, die etwas reingegeben haben (vor allem Susanne und Brathendl, die ja gar nicht selber testen), es ist einfach herrlich, einen ganzen Karton voller Tragehilfen zu Hause zu haben und sich immer wieder neu eine aussuchen zu können :D . Und natürlich auch vielen Dank an Pisces für den schönen Tag gestern und für's Fotografieren :knutsch !
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ist Tanorexis MT überhaupt im kt?

Ja, dieser doofe Köper--- menno, das ärgert mich, dass der so steif ist :(

Und da muss ich dir zustimmen: mit dem E2E wird man viel angesprochen :lol:

Ich fand den Tag gestern auch toll, danke, dass du dich auf die weite Reise hier her gemacht hast :) :piepmatz:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von CaroBiene »

echt schöne bilder aber:[quote]am Hüftgurt beginnt er schon durchzuscheuern :shock:[quote] schluck---eigentlich wollte ich den noch verkaufen :shock:
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

CaroBiene hat geschrieben:echt schöne bilder aber:
am Hüftgurt beginnt er schon durchzuscheuern :shock:
schluck---eigentlich wollte ich den noch verkaufen :shock:
:shock: :shock: :shock:

schöne bilder, und ich bin echt gespannt auf die ganzen tollen tragen!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich habs mal versucht im Bild festzuhalten- es ribbelt so leicht auf, sprich, die Leinen ist wohl nicht so strapazierfähig....

Ich bin ja sowieso total enttäuscht vom E2E gewesen.. zuerst les ich das von der Ik*a Fleecedecke als Polster, dann ribbelts auf, dann passt er uns nicht....grade weil er ein High Class MT ist hatte ich wohl sehr hohe Erwartungen... :cry: :oops:
aber mich beruhigt, dass er nicht ordentlicher oder unordentlicher als meine derzeitigen MTs vernäht ist :lol:

Bild
Bild
Bild

Ah, und der unbekannte Indio-Rauten MT ist Tanorexis Struppi Tai-... ah so, hätt ich nicht erkannt, muss ja ein erste-Stunde Struppi Tai sein ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

:?
Bild
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

bei wem ist denn jetzt das päckchen?

könnte einer nicht den meitai mal begutachten? und sagen ob der stoff durchgescheut oder "nur" eine art peeling ist.und bitte dieses teil nicht mit metallbesetzten gürtel tragen... achso und bitte bitte den mei tai nicht waschen da die seide sonst "ausbluten" könnte

liebe grüße
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das Paket ist bei mir- es ist "nur" ein Pilling und waschen würd ich den eh nicht :lol: (wenn es nötig wäre, nur per Hand an der verdreckten Stelle ;))

Wir hatten auch keine Metallbesetzten Gürtel an ;)- getestet wurde über den Shirts.
Das Pilling war ja schon da als es bei vrabec ankam, ihr fiel es als erste auf.
Dadurch, dass der MT ja "das Highlight" in diesem TTT ist, haben wir 2 den ja besonders gut begutachtet.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

ulla schreibt das das völlig normal bei groben leinen ist und so lange nichts durchgescheuert ist ist es in ordnung!
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“