GEFUNDEN: Das Beste wo gibt! Babyzouks-Onbuh

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: GEFUNDEN: Das Beste wo gibt! Babyzouks-Onbuh

Beitrag von Elena »

Ein ATTA-Onbu! Cool! Ich habe vor Kurzem einen erkruschelt und bin begeistert. Meine fast 3-jährige sitzt supergut darin und er passt echt in jede Handtasche. :shock: Und bequem ist er! Wahnsinn.

Eigentlich muss ich auch mal Fotos machen, aber wir tragen nicht mehr täglich und im entscheidenden Moment habe ich natürlich keine Kamera dabei...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja genau ein ATTA Onbuh :mrgreen: - ja zeig Bilder :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

der sieht klasse aus, pisces!

Ich habe ja auch einen erkruschelt, wuuuunderschön aus Caribefischen, aber der Kurze lässt mich nichtmal testen :( ...

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Kann mir jemand sagen, wie breit die maximale Stegbreite beim Toddler ist?!?
Auf der Homepage steht was von 44cm. Das kommt mir aber recht schmal vor...
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, beim Onbu sind es 44cm- breiter lohnts sich beim Onbu nicht, da die Träger ja anders geschaffen sind und man die Trage ja auch festziehen können muss :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Momo

Beitrag von Momo »

pisces hat geschrieben:ja, beim Onbu sind es 44cm- breiter lohnts sich beim Onbu nicht, da die Träger ja anders geschaffen sind und man die Trage ja auch festziehen können muss :)
Das versteh ich jetzt nicht. Das Kind sitzt doch auf dem Steg und der hat doch nicht unmittelbar was mit den Trägern zu tun?!?
Klar geht der Gurt mit den Trägern am Paneel durch, aber da sitzt das Kind doch nicht drauf, oder hab ich nun einen Denkfehler?!? *verwirrt bin*
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Der Onbu beutelt wahnsinnig gut, vielleicht sind deshalb Stegbreite 44 cm nicht gleich 44 cm sozusagen? Meiner Großen mit 95 cm geht er jedenfalls von Kniekehle zu Kniekehle und sie sitzt fantastisch drin. Morgen kommt er mit auf eine 3-Tagestour mit Wanderung, dann gibts vielleicht mal Bilder!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

das kind ist ja im beutel und umso breiter man den steg macht, desto weniger platz hat man zum festziehen der gurte.
vllt kann bea es ja mal erklären

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Momo

Beitrag von Momo »

Elena hat geschrieben:Der Onbu beutelt wahnsinnig gut, vielleicht sind deshalb Stegbreite 44 cm nicht gleich 44 cm sozusagen? Meiner Großen mit 95 cm geht er jedenfalls von Kniekehle zu Kniekehle und sie sitzt fantastisch drin. Morgen kommt er mit auf eine 3-Tagestour mit Wanderung, dann gibts vielleicht mal Bilder!
Genau das war der Grund meiner Frage. Mein Tragling misst schon 91cm, findet Onbu aber toll.
pisces hat geschrieben:das kind ist ja im beutel und umso breiter man den steg macht, desto weniger platz hat man zum festziehen der gurte.
vllt kann bea es ja mal erklären
Wäre klasse! :wink:
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Huhu,

ich versuche mal 'Licht ins Dunkel' zu bringen. :D

Ziemlich lange habe ich die Toddler 48cm breit gemacht und es gab immer wieder Probleme mit der Länge der Träger, gerade bei schmaleren Trägerinnen. Versuche die Träger kürzer zu machen, haben leider nicht wirklich den gewünschten 'Effekt' gebracht. Denn es ist tatsächlich so, dass Stegbreite und Träger miteinander zu tun haben. Gerade den Onbuhimo trägt man recht hoch. Der Steg liegt dabei relativ hoch am Rücken des Trägers (kann man sich als Linie vorstellen) und geht unter den Armen in die Träger über. Wenn ihr euch ein Maßband nehmt und das mal bei euch misst, werdet ihr sehen, dass die Strecke recht kurz ist. Damit der Onbuhimo bequem sitzt und das Gewicht des Kindes nicht zu sehr an den Schultern zieht, sollte dieser Weg auch so kurz wie möglich sein. Es ist auch wichtig, dass man den Onbuhimo gut festziehen kann und nirgendwo die Schnallen drücken. Und die wollen ja auch noch untergebracht werden. :lol:

Tanja hat den Steg ihres Onbus übrigens noch verkleinert (ich schätze mal so ca. 5-6cm) und ihre Maus sitzt 'hoch' im Rückenteil (das sehe ich am Abnäher, der recht weit unten am Po ist). Da ist also noch 'Luft' in der Länge und der Breite zum Hineinwachsen. Der Teil des Rückenpanels der beim Toddler aus TT ist, ist relativ breit und dehnt sich auch noch etwas in der Breite. Die Seiten sind eher stabil und würden die Beinchen immer noch gut stützen, selbst, wenn der Steg nicht mehr bis ganz in die Kniekehle geht.

Du kannst dir auch nochmal die Bilder von esda anschauen auf der vorherigen Seite anschauen. Da die ersten beiden Bilder. Sie hat einen Maxi Baby, der einen Steg von 38cm hat und ein schmales Kind. Ich schätze mal das sie 40/42 trägt und ihr Kind gerne hoch trägt. Man muss recht gut schauen, weil es etwas schwer zu sehen ist. Aber man kann sehen, dass sie die Träger bis dicht an den Steg ran angezogen hat.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“