Fotos Eurer Pods

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Re: Fotos Eurer Pods

Beitrag von Isbel »

Ja,das Tuch ist einlagig und ich es trägt sich gut ;o)

Den Praxistest hab ich noch nicht machen können,sprich 1 Stunde mit Noémie zur Schule und zurück,aber so richtig binden kann ich noch nicht :oops:
Muss noch etwas üben,Noémie auf dem Rücken zu binden damit :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Petra80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra80 »

badefroeschlein hat geschrieben:@Petra80, Deiner sieht auch sehr bequem aus. Wie bekommt Ihr nur Eure Kinder im Pod auf den Rücken mit Arme drin? Bin echt am grübeln. Habe nur immer Anleitungen gesehen mit Arme draußen.
Das macht Sie selbst :wink: . Das tut Sie immer gleich wenn ich Sie im pod auf meine Rucken stelle... Sie mag das so gerne.
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
Petra80
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra80 »

mucha hat geschrieben:@petra: deiner gefällt mir auch gut! sind das blätter als muster?
Ja stimmt, blätter und blumen.
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich hab mir mit meiner neuen nähmaschine 8) auch einen podaegi genäht. ausgangsmaterial war ein auf ebay günstig ersteigertes easycare-tt.
Podaegi.JPG
und das binden ist wirklich nicht soo leicht, aber er trägt sich so richtig bequem! die gewichtsverteilung ist ganz anders als im mei tai. gefällt mir sehr :) allerdings frag ich mich auch, wie ich meine madame damit auf den rücken kriegen soll. naja, mal ausprobieren...
außerdem kommt mir vor, sie wirkt ein wenig an den trägern "aufgehängt"? wie ist das bei euren pods so? meine träger sind 10 cm breit und noch gepolstert, da wo ich sie unter ihren oberschenkeln "durchziehe".
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

so hier endlich Fotos in Aktion

Also Noémie auf dem Rücken ist schwierig,weil sie im Moment nicht stillhalten will und Arme draussen haben will.Da komm ich damit noch nicht so ganz klar.

Mit Cindy hab ichs dann hinten nochmal probiert und ich war sehr positiv überrascht,wie wenig ich ihr Gewicht von 17 Kilo bemerkte.Trug sie eine halbe STunde lang so und kochte sogar :mrgreen: und hatte nicht ein klein wenig Rücken oder SChulterschmerzen.
Im Gegenteil der MaiTai mit Cindy konnte ich nur knapp 5Minuten tragen,weil sie mir zu schwer wurde und die Schultern nach hinten zog.

Bild um Noémie so einbinden zu können,musste ich vor der Brust einen Knoten machen,der jedoch unangenehm drückte :? und ich die tuchbahn nicht fest genug bekam

BildNoémie gebunden wie normaler Rucksack,klappte etwas besser,aber Noémie war nicht zufrieden damit

Bild
Bei Cindy könnte vielleicht das Tuch noch etwas höher in ihren Achseln sein,aber ich nicht sicher ob das geht,weils bei mir unter den Armen schon am höchsten ist.
Bild
Das einzige Mangtum ist,dass cindy sich nicht nach hinten lehnen darf,weil irh Gewicht mich sonst doch umhaut :roll: ,aber das macht sie ja nicht :lol:

sie war jedenfalls happy und Noémie wollte auf einmal doch auch auf den Arm :roll:

Mein Fazit: Für Noémie im Moment nicht geeignet,aber bestimmt ,wenn sie noch etwas grösser wird

und ich muss die Schultergurte stärker polstern,das Volumenvlies ist ganz eingesackt und praktisch nicht mehr fühlbar :-(
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich hab auch einen gemacht :mrgreen:

Bild

Sagt mal wie ist das bei Euch? Meine Nähte knacken ganz schön! Ich hab Angst, dass sie reissen :oops:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

Hui, der sieht toll aus! Zu den knackenden Nähten kann ich leider nichts sagen, meine Träger sind aus Köper, da knackt nichts.
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Oh wow!

Er ist schon fertig!!! :D

Und, wie trägt sich das Deluxe Modell?? :lol:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Also das Binden war gar net so einfach, aber Tragen lässt er sich richtig gut! Hätte ich nicht gedacht, dass das so bequem sein kann :D

Aber ich muss nochmal ran und mit Elastik-Stich oder was auch immer nachnähen!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Och, Memsch ja, ich habs grad nachgelesen....meinste wirklich?
Ich hab ja von sowas keine Ahnung, aber hört sich kompliziert an..... :(

Aber toll, daß er sich so schick trägt wie er aussieht!! :D

Dankeschön :D
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“