--> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bluenote*
Profi-SuTler

Re: --> Der TRAGEKALENDER 2009 ab sofort vorbestellbar! <--

Beitrag von bluenote* »

Liebe Amelie,

es ist nicht richtig, dass die Fotos in unzähligen Shops auftauchen. Allenfalls tauchen Fotos mit den gleichen Fotomodels auf, aber nicht dieselben Fotos. Da müsstest du genauer hinschauen. :wink:

Liebe Kaluso,

ich freu mich, dass deinen Kindern der Kalender gefällt. :D
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Mein Kalender ist gestern angekommen und hängt schon an unserer Pinnwand. :D Mir gefällt er gut, auch wenn die Produktbeschreibungen dezenter hätten ausfallen dürfen. :wink:

Zu den "Katalog"-Fotos: Mir gefallen die Fotos gut. Sie sind schön anzusehen und die meisten geben auch die Innigkeit der Tragebeziehung wieder. Szenen aus dem Leben, wie das Manduca-Urlaubs-Bild oder der MeiTai-im-Regen sind superschön, ehrlicherweise kann ich aber den meisten "Alltags"-Bildern nichts abgewinnen. Kochen, Putzen, Bügeln und Co finde ich zwar für den Moment witzig anzusehen, als Kalender würde ich es mir aber nicht aufhängen. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
CEA
gut eingelebt

Beitrag von CEA »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ob da ein privates Bild evtl. noch irgendwo auf ner HP ist, weiß kaum einer :wink:
100% Garantie gibt es nicht. Uns war es wichtig, exclusive Bilder zu haben. Aus diesem Grund mußten wir auch viele schöne Fotos leider wieder entfernen. Ansonsten haben wir es schriftlich, dass diese Bilder zumindest das nächste Jahr nicht anderweitig verwendet werden dürfen. Wir haben uns bestmöglich abgesichert - aber theoretisch kann man die Bilder auch einscannen und dann im Netz verbreiten. Wie gesagt - absolute Sicherheit gibt es nicht.

Aber ich wusst ja schon was kommt und war deswegen neugierig :mrgreen:
Das verstehe ich nicht so ganz. Woher hast Du was gewußt?

Liebe Grüße
Alice
Liebe Grüße
CEA

Dipl.-Sozialpädagogin, Stillberaterin, Trageberaterin, Lehrerin Fachschule Sozialpädagogik (Erzieher:innen)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Na, weil ich ihn hier in der Kruschelkiste gekauft hab, nachdem die Diskussion aufkam :wink:

Und man kann es ja auch drastisch formulieren: Wenn ich Hr. und Fr. Schröder an die Wand hänge (oder die Besitzer/Hersteller von Storchenwiege, Mamaponcho,...) dann müsst ihr euch den Kritikpunkt Werbekalender anhören. Nichts anderes ist es dann nämlich.

Ich hab ihn mir gekauft, weil ich es einfach nicht so glauben konnte...für mich kam es so an, als würdet ihr einen Kalender machen mit den "Menschen von nebenan" (das sind dann wohl Elise, Struppi und Emmal...die gestellten im Garten kann man da wohl eher nicht dazuzählen) und das Produkt ist ein gänzlich anderes geworden. Mit normal schönen Bilder...und nicht mit genauer Herstellerangabe, Logo, Materialangabe und Pflegeanleitung :wink:

Dann hätte man es wirklich anders anpreisen sollen...bzw. sich wirklich vom Hersteller das bezahlen lassen (es sei denn sie wollen diese Art Werbemassnahme) und das Teil verschenken.

Ich würdige ungern eure Arbeit herab...ihr habt euch viel Arbeit gemacht. Für mich ist das ein klassischer Fall von Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

hutscheputsch hat geschrieben:ehrlicherweise kann ich aber den meisten "Alltags"-Bildern nichts abgewinnen. Kochen, Putzen, Bügeln und Co finde ich zwar für den Moment witzig anzusehen, als Kalender würde ich es mir aber nicht aufhängen. :lol:
*lach* Ja, da triffst du einen wichtigen Nagel auf den Kopf :wink:

Danke für dein Feedback!
Liebe Grüße, Barbara

Zeina
gut eingelebt

Beitrag von Zeina »

Gibt es eigentlich eine Vorschau für den Tragekalender, wie der in etwa aussieht?
LG
Zeina

Bild

A. 22.01.1997
J. 28.04.2000
A. 15.08.2006
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Zeina hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Vorschau für den Tragekalender, wie der in etwa aussieht?
Es gibt eine kleine Vorschau mit Ausschnitten auf http://shop.richtigtragen.de/category-/ ... -2009.html und so sieht das Titelblatt aus:
Bild
Liebe Grüße, Barbara

Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

ICh bin auch ein wenig enttäuscht :oops:
Er war so groß angekündigt mit Bilder aus dem LEben...
aber bis auf das Bild mit Emmal find ich sie alle gestellt :oops:
UNd das dann auch noch HErsteller selber drauf sind find ichauch komisch.
Aber der eigentlihche Grund warum meiner zurück geht, ist das es für mich ein
reiner WErbekalender ist.
Ich liebe Tragebilder und habe mich darauf gefreut, aber die Werbung ist
einfahc zu dominant.
Mein Mann hat nen Aufstand hier gemacht, als ich gesagt hab, der hat was gekostet...
Und die Qualität der Bilder find ich auch nicht so gut :oops:

Aber ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben und das sei gelobt!
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Elayne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elayne »

hm, für mich ist es, wie erwartet ein info-kalender. für mütter, die tragen wollen und nicht trageberaterin sind, doch ideal. und dass auf den bildern z.b. die hoppediz-inhaber sind ist doch egal. sie sind doch beide sehr fotogen, ihre süße tochter sowieso und otto-normal-verbraucher weiß nicht, dass sie schroeder heißen.

ich finde das firmenlogo der firmen unten links müsste vielleicht mit in den infoteil rechts, dann hat man links nur bild, rechts nur text.
es ging ja nicht darum, wenn ich es richtig verstanden hab, nur nette bildchen an der wand zu haben sondern eltern zu informieren - nicht trageberaterinnen.

ich habe den kalender jetzt schon bei beratungen verkauft, weil die eltern ihn informativ und schön fanden. :)

und wo ist die qualität der bilder schlecht????
*wunder*
Bye bye, Elayne with 6 kids
If your children don't learn the way we teach them, then we had better teach them the way they learn!
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

Elayne hat geschrieben: und wo ist die qualität der bilder schlecht????
*wunder*
ich fand sie teils etwas unscharf und pixelig...
aber ist ja auch alles nur MEINE Meinung :wink:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Antworten

Zurück zu „Trageforum“