Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Heftiger Stillstreik, Baby 6 Monate HILFE
Ja Zähne können echt mies sein glaube ich ... Hoffentlich wird's schnell wieder besser
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Da sind wir ja dann offensichtlich LeidensgenossinenTintentupf hat geschrieben: 15.01.2021, 07:15 Das stillen war bei uns ein paar Tage nachts furchtbar. Dann kam der erste Zahn. Und dann war es gut. Heute Nacht war wieder nicht so dolle und es sieht nach dem nächsten Schneidezahn aus. Es wird bestimmt besser!!!
Lg
Ist bei euch inzwischen das neue Zähnchen denn durch? Bei uns leider noch nichts in Sicht, letzte Nacht war aber auch etwas besser.
Jungenmama Mika
mit HappyJungenbaby (06/2020)
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Ja, das hoffe ich auch. Danke dir vielmals, liebe Alpaka !!!Alpaka hat geschrieben: 15.01.2021, 11:24 Ja Zähne können echt mies sein glaube ich ... Hoffentlich wird's schnell wieder besser
Jungenmama Mika
-
Gargantula
Wie geht es euch?
Liebe Grüße
Gargantula
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby
02/20
Gargantula
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Hallo, liebe Garnatula
danke der Nachfrage - es geht uns sehr gut, ich traue mich gar nicht, es zu schreiben.
Zwischenzeitlich schaffen wir es auch tagsüber zu stillen. Der Kleine lässt sich inzwischen auch wach zum Einschlafen anlegen - nicht immer, aber öfter. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin
. Nach über 2 Monaten!!! Am Tag lässt er sich inzwischen 3-8 mal anlegen
. Ab und an will er immer doch die Flasche und damit er nicht sauer wird, bekommt er die dann auch, aber das ist echt seltener geworden

Er hat ja schon zwei Mahlzeiten und mittags will er jetzt auch immer eine Kleinigkeit, sodass ich denke, dass wir demnächst die 3. Mahlzeit einführen werden
dann braucht er auch nicht mehr zu stillen, denke ich.
Der Knoten ist tatsächlich mit dem ersten Zahn geplatzt
Habe auch ne riesen Angst davor, dass wir wieder in so eine Phase zurückfallen
. Ich versuche aber, diesen Gedanken beseite zu schieben und das Stillen voll zu genießen.
danke der Nachfrage - es geht uns sehr gut, ich traue mich gar nicht, es zu schreiben.
Zwischenzeitlich schaffen wir es auch tagsüber zu stillen. Der Kleine lässt sich inzwischen auch wach zum Einschlafen anlegen - nicht immer, aber öfter. Ich kann gar nicht sagen, wie happy ich bin
Er hat ja schon zwei Mahlzeiten und mittags will er jetzt auch immer eine Kleinigkeit, sodass ich denke, dass wir demnächst die 3. Mahlzeit einführen werden
Der Knoten ist tatsächlich mit dem ersten Zahn geplatzt
Habe auch ne riesen Angst davor, dass wir wieder in so eine Phase zurückfallen
Jungenmama Mika
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Sorry @Gargantula.... scheiß Autokorrektur
Jungenmama Mika
-
Gargantula
Das klingt doch sehr gut. Ich freue mich für euch!
Liebe Grüße
Gargantula
02/20
Gargantula
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallihallo,
Ich freue mich mit euch.
Wieviel Flaschen bietest du jetzt momentan noch an?
Bei steigender Beikostmenge kann man sehr gut die Flasche ausschleichen, wenn es weiterhin mit dem Stillen klappt.
Liebe Grüße
SchneFiMa
Ich freue mich mit euch.
Wieviel Flaschen bietest du jetzt momentan noch an?
Bei steigender Beikostmenge kann man sehr gut die Flasche ausschleichen, wenn es weiterhin mit dem Stillen klappt.
Liebe Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
JungenmamaMika
- ist gern hier dabei
Hallo liebe SchneFiMa,
danke, ich bin auch soo happy
Also, das mit den Flaschen variiert schon sehr und ist sehr von der Laune vom Kleinen abhängig. Die letzten zwei Tage waren es doch viele, aber ich habe jetzt einen 2. Zahn entdeckt
und hoffe, dass wir in den nächsten Tagen wieder mehr stillen können. Gestern waren es leider 6 Flaschen und nur 3x Stillen...
Aber er dockt an und saugt und hört dann auf - vielleicht, weil es ihm wehtut? - dacher hoffe ich, dass wir wieder mehr Stillen können die Tage.
So werde ich es machen - immer weniger Flasche und Stillen plus Essen. Er trinkt nach den Mahlzeiten und nach dem Aufwachen auch ganz gern ein paar Schluck Wasser, ich denke, dass ist dann auch gut was die Flüssigkeitszufuhr anbelangt.
Dumme Frage: Bis wann braucht denn ein Baby unbedingt Milch? Ich meine, wenn er jetzt 1 Jahr Muttermilch bekommt, muss ich dann, wenn es mit dem Stillen nicht mehr klappen sollte (was ich aber nicht hoffe
), auf eine Folgemilch umsteigen? Oder reicht dann das wenige Milch aus der Brust?
Liebe Grüße
danke, ich bin auch soo happy
Also, das mit den Flaschen variiert schon sehr und ist sehr von der Laune vom Kleinen abhängig. Die letzten zwei Tage waren es doch viele, aber ich habe jetzt einen 2. Zahn entdeckt
Aber er dockt an und saugt und hört dann auf - vielleicht, weil es ihm wehtut? - dacher hoffe ich, dass wir wieder mehr Stillen können die Tage.
So werde ich es machen - immer weniger Flasche und Stillen plus Essen. Er trinkt nach den Mahlzeiten und nach dem Aufwachen auch ganz gern ein paar Schluck Wasser, ich denke, dass ist dann auch gut was die Flüssigkeitszufuhr anbelangt.
Dumme Frage: Bis wann braucht denn ein Baby unbedingt Milch? Ich meine, wenn er jetzt 1 Jahr Muttermilch bekommt, muss ich dann, wenn es mit dem Stillen nicht mehr klappen sollte (was ich aber nicht hoffe
Liebe Grüße
Jungenmama Mika
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo,
Wie geht es euch?
Im ersten lebensjahr ist Milch sehr wichtig, aber auch im zweiten Lebensjahr sollte es Bestandteil der Ernährung sein. Die Menge ist hier aber nicht mehr so wichtig, wenn das Baby 1-2x stillen würde, reicht das aus. Mehr ist natürlich auch ok, solange es für euch beide passt.
Viele Grüße
SchneFiMa
Wie geht es euch?
Es gibt keine dummen FragenDumme Frage: Bis wann braucht denn ein Baby unbedingt Milch? Ich meine, wenn er jetzt 1 Jahr Muttermilch bekommt, muss ich dann, wenn es mit dem Stillen nicht mehr klappen sollte (was ich aber nicht hoffe![]()
), auf eine Folgemilch umsteigen? Oder reicht dann das wenige Milch aus der Brust?
Viele Grüße
SchneFiMa
SchneFiMa mit
sowie
sowie