Ja das geht mir auch so! Hier wird kein anderer Schal mehr akzeptiert. Einfach Danke!auri82 hat geschrieben:Die Halssocke ist aber auch toll! Die war mein allererstes Projekt und seitdem hab ich sie schon oft genäht.
Nähplatz-Zeige-Thread
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nähplatz-Zeige-Thread
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Lösche Benutzer 20900
Re: RE: Re: Nähplatz-Zeige-Thread
Geht bei mir auch nur weil daweil ein Zimmer über ist mit nur einem kindStefania hat geschrieben:Ich gebe zu,ich bin dehr neidisch auf eure Nähzimmer oder Ecken.
Hier ist definitiv kein Platz,ich staune immer wieder,wieviele ein eigenes Nähzimmer haben.
Wir haben noch nicht mal für jedes Kind ein Zimmer,deshalb schleppe ich meinen Fuhrpark jedes Mal,wenn ich nähen möchte ins Wohnzimmer.
Schön ist anders
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: RE: Re: Nähplatz-Zeige-Thread
Hier ist es ähnlich... Das Zimmer ist das (einzige) Kinderzimmer, momentan halt vom Kind völlig unbenutzt - außer wenn ich nähe, dann holt sie ihre Spielsachen aus dem Wohnzimmer rüberknorzelporz hat geschrieben:Geht bei mir auch nur weil daweil ein Zimmer über ist mit nur einem kindStefania hat geschrieben:Ich gebe zu,ich bin dehr neidisch auf eure Nähzimmer oder Ecken.
Hier ist definitiv kein Platz,ich staune immer wieder,wieviele ein eigenes Nähzimmer haben.
Wir haben noch nicht mal für jedes Kind ein Zimmer,deshalb schleppe ich meinen Fuhrpark jedes Mal,wenn ich nähen möchte ins Wohnzimmer.
Schön ist andersin der wohnung hatte ich eine kommode und einen Tisch in der ecke im wohnzimmer.
Aber mir graut es schon davor wenn sie das Zimmer einfordert, wir haben sonst nirgends Platz und ich muss dann wohl auch auf den Esstisch umziehen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- Corina
- Dipl.-SuT
So, jetzt hab ich auch endlich Fotos gemacht
Wir haben hier im Haus eine kleine Einliegerwohnung, die nutzen wir als Büro und Nähzimmer. Hier mein Schreibtisch (ich bin ja eigentlich Übersetzerin), teilzweckentfremdet als Zuschneidetisch samt Schnittmusterchaos. In dem Schrank rechts befinden sich neben einigem Kruscht (z.B. Stickfilz) auch die fertig genähten Sachen für meinen Shop. In der Zimmerecke rechts steht noch der Schreibtisch meines Mannes, gleiches Modell wie meiner.
)
In der Mitte stehen die Stickmaschine und das Bügeleisen:

Der eigentliche Nähplatz

Und das Stoffregal ... in dem Container vorne sind zig Ordner mit Schnittmustern, Rechnungen und anderem geschäftsrelevantem Kram. Außerdem alle meine Schnittmusterhefte und -bücher. Hinter dem Vorhang links befindet sich eine Küchennische. In den Schränkchen dort hab ich noch mehr Nähkruscht stehen.

Theoretisch brauchen wir in ein paar Jahren dieses Zimmer für eins unserer Kinder. Praktisch weiß ich aber nicht, wo wir die Sachen alle sonst unterbringen könnten. Eigentlich keine Chance. Vielleicht müssen sich doch zwei Kinder ein Zimmer teilen. Keine Ahnung, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, hehe.
)In der Mitte stehen die Stickmaschine und das Bügeleisen:

Der eigentliche Nähplatz

Und das Stoffregal ... in dem Container vorne sind zig Ordner mit Schnittmustern, Rechnungen und anderem geschäftsrelevantem Kram. Außerdem alle meine Schnittmusterhefte und -bücher. Hinter dem Vorhang links befindet sich eine Küchennische. In den Schränkchen dort hab ich noch mehr Nähkruscht stehen.

Theoretisch brauchen wir in ein paar Jahren dieses Zimmer für eins unserer Kinder. Praktisch weiß ich aber nicht, wo wir die Sachen alle sonst unterbringen könnten. Eigentlich keine Chance. Vielleicht müssen sich doch zwei Kinder ein Zimmer teilen. Keine Ahnung, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit, hehe.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Das ist wirklich ein schönes Nähzimmer. Ich bin hier grad mitten am Umräumen, nachdem ich noch günstige Möbel in den Kleinanzeigen gefunden habe. Endlich steht der Tisch nicht mehr am Fenster! Nur sind die ganzen Stick- und Overlockgarn-Regale jetzt am völlig falschen Platz.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, Corina. Was für ein schöner Platz zum nähen. Den würde ich auch nicht so schnell aufgeben. Und dein Stofflager sieht phänomenal aus! Toll!
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
- June
- Dipl.-SuT
Habt Ihr schöne Nähzimmer! Wir ziehen bald um, dann habe ich auch ein Arbeitszimmer mit Nähplatz.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Corina
- Dipl.-SuT
Danke! Lunchen, warum wolltest du den Tisch eigentlich vom Fenster weg haben? Ich find das ja gerade schön, mit viel Tageslicht?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es mich (momentan) gar nicht stört, dass ich nichtmal ein fenster im nähzimmer hab (aber glaswand zum flur und da ein fenster) -- ich komm eh nur abends zum nähen, wenn's dunkel istCorina hat geschrieben:Danke! Lunchen, warum wolltest du den Tisch eigentlich vom Fenster weg haben? Ich find das ja gerade schön, mit viel Tageslicht?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Da stört mich einiges:Corina hat geschrieben:Danke! Lunchen, warum wolltest du den Tisch eigentlich vom Fenster weg haben? Ich find das ja gerade schön, mit viel Tageslicht?
- Fenster öffnen ist blöd, weil ich immer mindestens eine Maschine wegschießen muss.
- die Fensterbank ist immer voller Zeug, weil ich keinen Platz für Regale habe.
- meine Schneidematte wurde im Sommer hinterm Fenster zu warm und hat sich gewellt
- Tageslicht hab ich am Abend eh nicht und kann nicht mal eine Lampe über den Tisch an die Wand schrauben.
- Fenster putzen ist noch viel aufwändiger!
Ich bin grad frustriert. Hab in den Kleinanzeigen ein Ikea Alex Schubladenelement im Nachbarort gefunden, mein Mann hat es heute Abend abgeholt. Die Schubladen quietschen schrecklich und es riecht nach Rauch. Dabei hatte ich extra gefragt. Die Antwort war, es steht im Nichtraucherzimmer. Da hätte ich einfach genauer nachfragen sollen. Habs jetzt mal mit Essig ausgerieben und mit Febreeze eingesprüht. Morgen stelle ich es nach draußen. Ich hab den Eindruck, es riecht jetzt schon fast nicht mehr. Aber das Quietschen!!!!
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008