Ich habe heute auch alle Bettdecken und Kopfkissen gewaschen und freue mich schon sehr auf das frische sommerduftige Bettzeug heute Nacht
Der Matratzen-Topper hätte es sicher auch nötig, aber der Bezug ist soo nervig friemelig, dass ich mich dazu heute mit krankem Kleinkind und selbst halb krank nicht durchringen konnte.
Schuhe sind auch eine gute Idee, mal schauen was es da nötig hätte…
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019 und Baby-Schwester 06/2022
Linda81 hat geschrieben: 20.07.2022, 22:01
Wie wascht ihr denn Schuhe? Und welche?
Hauptsächlich Turnschuhe und Stoffschuhe. Im Fein- oder Wollwaschgang in der Maschine. Eventuell ein Handtuch dazu rein, dass es nicht so poltert.
Mit Sport/Outdoorwaschmittel (hilft super gegen Gerüche) oder einfach Flüssig(fein)waschmittel.
Habe auch schon Lederschuhe gewaschen mit Wollwaschmittel und dann gleich gefettet. Hat alles gut überstanden und sieht danach aus wie neu.
Je nach Schuh dauert es halt nur mit dem Durchtrocknen, weil man die ja nicht in die pralle Sonne stellen soll.
Diese ganzen kleinen und großen Bastkörbchen, in denen sich im Laufe der Zeit der Schmodder zwischen das Geflecht setzt. Die schrubber ich endlich mal richtig gründlich ab, in der Sonne sind die im Nu getrocknet.
… um den Keller aufzuräumen und auszumisten.
Mich trifft jedes Mal fast der Schlag, wenn ich auch nur ein Stockwerk weiter hoch gehe. Ins Obergeschoß traue ich mich gerade noch nicht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz