Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen nach Abstilltablette, wollte nur Entlastung
Ich möchte dir auch noch einen virtuellen Drücker da lassen ((()))
Das wochenbett ist auch mit einem Säugling Zuhause kein Spaziergang und Probleme beim stillen machen alles noch schwerer. Deswegen habe ich große Achtung davor was du leistet! Lass die Tränen zu, auch die Wut und Verzweiflung, du darfst alles hier schreiben, wir verstehen deinen Gefühle, auch wenn sie dir widersprüchlich oder übertrieben vorkommen. Hier verurteilt dich niemand, wir möchten einfach nur für dich da sein und dir virtuell den Rücken stärken, dir Halt geben in einer schwierigen Zeit! ((()))
Schmerzende, blutende brustwarzen sind echt fies, lanolin hat mir auch geholfen (ich hatte 7 wochen lang links eine rhagade)
Ich glaube auch das du mit der Entscheidung für/wider pumpen immer noch sehr haderst und du die Tablette sehr bereust. Vielleicht kannst du versuchen nen Abschluss zu finden, vielleicht hilft dir alles aufzuschreiben (z.b. Einen Brief an die hebamme die dir die Tabletten gegeben hat) oder eine Art pro/contra Liste bzgl. Pumpen, um eine Entscheidung zu Fällen. Nur so eine persönliche Idee.
Und weil man das als junge mama nicht oft genug hören kann: du bist eine tolle mama!! Du machst das alles super! ((()))
Das wochenbett ist auch mit einem Säugling Zuhause kein Spaziergang und Probleme beim stillen machen alles noch schwerer. Deswegen habe ich große Achtung davor was du leistet! Lass die Tränen zu, auch die Wut und Verzweiflung, du darfst alles hier schreiben, wir verstehen deinen Gefühle, auch wenn sie dir widersprüchlich oder übertrieben vorkommen. Hier verurteilt dich niemand, wir möchten einfach nur für dich da sein und dir virtuell den Rücken stärken, dir Halt geben in einer schwierigen Zeit! ((()))
Schmerzende, blutende brustwarzen sind echt fies, lanolin hat mir auch geholfen (ich hatte 7 wochen lang links eine rhagade)
Ich glaube auch das du mit der Entscheidung für/wider pumpen immer noch sehr haderst und du die Tablette sehr bereust. Vielleicht kannst du versuchen nen Abschluss zu finden, vielleicht hilft dir alles aufzuschreiben (z.b. Einen Brief an die hebamme die dir die Tabletten gegeben hat) oder eine Art pro/contra Liste bzgl. Pumpen, um eine Entscheidung zu Fällen. Nur so eine persönliche Idee.
Und weil man das als junge mama nicht oft genug hören kann: du bist eine tolle mama!! Du machst das alles super! ((()))
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Du machst doch schon das Richtige! Du kannst nicht einfach jetzt schnell "noch mehr" machen, um mehr zu erreichen, sondern es braucht Geduld, bis das, was du gerade machst, Wirkung zeigt. Wie beim Abnehmen, man kann nicht einfach durch "noch stärkeren Verzicht" die Abnahme beliebig beschleunigen.Anki89 hat geschrieben:
Und aus Verzweiflung weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen soll, oder eben nicht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
koalina
- SuT-Legende
Ich kann dir auch Ausstreichen sehr empfehlen. Versuche das, wenn du dich wohl fühlst. Bei mir ging das am besten in der warmen Badewanne.
Du bist die beste Mama der Welt für Dein Baby!
Liebe Grüße
Koalina
Du bist die beste Mama der Welt für Dein Baby!
Liebe Grüße
Koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
Ihr seid toll, ich hoffe ich kann jedem hier eine Antwort geben.
@Teazer: man hat mir empfohlen die Brustwarzen zu lüften, ich fürchte dadurch hab ich schon wie du sagst diesen schorf, manche Stellen sehen so aus wie Hornhaut die sich gebildet hat, vielleicht weißt du wie ich das meine.
Werde dann jetzt nur noch mit Octenisept und Linolin arbeiten, wenn das nicht deutlich besser wird, werde ich mir diese besonderen Einlagen holen, wie man mir das hier empfohlen hat.
Vielleicht sollte ich das ausstreichen wirklich mal versuchen? Aber dadurch das ich ja kaum Milch habe, frage ich mich ob das was bringt??
Aber wahrscheinlich sagst du jetzt: Probiere es aus.
Für mich hatte ich ursprünglich immer ein Limit gesetzt, bis die letzten Vorräte aufgebraucht sind, werde ich Pumpen.
Heute habe ich die letzen ins Krankenhaus gebracht, somit konnte ich durch 1 Woche Pumpen mein Kind 4 Wochen ernähren!
Das finde ich unglaublich.
@Teazer: man hat mir empfohlen die Brustwarzen zu lüften, ich fürchte dadurch hab ich schon wie du sagst diesen schorf, manche Stellen sehen so aus wie Hornhaut die sich gebildet hat, vielleicht weißt du wie ich das meine.
Werde dann jetzt nur noch mit Octenisept und Linolin arbeiten, wenn das nicht deutlich besser wird, werde ich mir diese besonderen Einlagen holen, wie man mir das hier empfohlen hat.
Vielleicht sollte ich das ausstreichen wirklich mal versuchen? Aber dadurch das ich ja kaum Milch habe, frage ich mich ob das was bringt??
Für mich hatte ich ursprünglich immer ein Limit gesetzt, bis die letzten Vorräte aufgebraucht sind, werde ich Pumpen.
Heute habe ich die letzen ins Krankenhaus gebracht, somit konnte ich durch 1 Woche Pumpen mein Kind 4 Wochen ernähren!
Das finde ich unglaublich.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Meinst du mit Einlagen Brustdonats? Diese oder BW-Schoner kann ich Frauen mit offenen/blutigen BW sehr empfehlen. Dadurch kleben die BW nicht mehr an der Stilleinlage/BH fest und werden auch nicht mehr so eingedrückt. Das hat mir beim Verheilen in Kombination mit Octenisept und Lanolin sehr geholfen.
Weiterhin alles Gute!
Weiterhin alles Gute!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hört sich jetzt an wie Werbung - aber das ankleben und wieder aufreißt verhindern die Multi mam Kompressen auch. - ist wirklich keine Werbung - ich bin nur so unglaublich begeistert von den Dingern gewesen und hab mich im Nachhinein schwarz geärgert, dass ich sie mir erst nach 2 Wochen geleistet hab. Ich fand Lanolin auf die BW drauf bekommen immer schon schmerzhaft.
Ist jetzt mein letzter "werbeKommentar" - versprochen
Ist jetzt mein letzter "werbeKommentar" - versprochen
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ja, probiere es aus.Anki89 hat geschrieben:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Manchen helfen sie und manchen nicht. Ich habe dadurch keine Verbesserung gespürt.
Aber gegen das "Eindrücken" der BW helfen nur Brustdonats/BW-Schoner oder ähnliches.
Aber gegen das "Eindrücken" der BW helfen nur Brustdonats/BW-Schoner oder ähnliches.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Lösche Benutzer 7240
Darf ich mal so etwas platt fragen, was sich in Dir so gegen das Ausstreichen sträubt? Vielleicht weiß hier jemand ja genau den Tipp, den Du bräuchtest, um es anzugehen? Verstehst Du, wie ich meine?
Gutes Heilen Deinen Brustwarzen! (Hast Du in der Linksammlung Stillwissen schon den Teil zu wunden Brustwarzen gelesen?)
Gutes Heilen Deinen Brustwarzen! (Hast Du in der Linksammlung Stillwissen schon den Teil zu wunden Brustwarzen gelesen?)
-
Anki89
- hat viel zu erzählen
@carolina: gar nichts streubt mich dagegen
habe mich damit nur lediglich noch nicht auseinander gesetzt!