Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von swimfan »

grad gesehen. Lidl hat ab 4.5. Sunblocker Sachen. Ich denke wir kaufen ein Mal hyphen und 1 Mal billig. fertig. Die Tests haben mich schon überzeugt, dass hyphen besser ist, gedehnt und nass.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Kommt natürlich auch immer drauf an, ob die Kleidung dann wirklich gedehnt ist. Bei unserem Spargel dehnt sich da nie was :roll: Hatten letztes Jahr im Sommer mit 2,5J. nen Anzug in 74/80 an...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe jetzt mal eine Garnitur bei Hyphen bestellt, ist heute angekommen. Wenn man dort anruft, schicken sie übrigens auch auf Rechnung.

Den Sonnenhut mit der breiten Krempe finde ich richtig genial. Da ist ja schon fast der komplette Rücken mit abgedeckt. Leider hat mein Zwerg heute aber die Anprobe verweigert, so dass ich noch nicht weiß, ob die Größe stimmt. Dann noch ein Shirt und eine Radler. Und bei der Radler frag ich mich, trägt das Windelkind da was drunter? Aber was? Habe bisher diese Wegwerfbadewindeln vermieden und solche waschbaren Windelbadehosen gekauft, ich bezweifle aber, dass die darunter passen, bzw. es würde auch sehr merkwürdig aussehen. Aber dicht halten nur die Radler doch bestimmt auch nicht. Mein Sohn hat eher dünne Beinchen, da würde eine große Ladung bestimmt seitlich rauskommen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

also am strand haben wir die ohne was drunter angezogen.... wenn was kam haben wir´s halt weggemacht. im städtischen freibad würde ich wohl eine schwimmwindel drunterziehen. (gibt es auch in "dauerhaft" z.b. von name it, die war ziemlich schmal geschnitten, also nicht so auftragend)
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Lidl hat hier heute wohl nur kurz verkauft und dann alles wieder zurückgerufen und weggeräumt.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
wendy

Beitrag von wendy »

amantedealmeria hat geschrieben:Lidl hat hier heute wohl nur kurz verkauft und dann alles wieder zurückgerufen und weggeräumt.
Mit welcher Begründung denn?
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Komisch. Im online Shop gibt's zumindest noch die Jungs-Sachen

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Online hab ich mich auch grad gewundert. Hatte eine Mutter heute früh in ner Eltern-Kind-Gruppe erzählt, sie konnte die Sachen nicht mehr kaufen und die Kassiererin wusste selbst noch nichts genaues. Aber war ne Mädchen-Mama. Vielleicht ist nur mit den Sachen was und die Jungs-Sachen sind ok...keine Ahnung.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Auf der Homepage von Lidl steht bei den Mädchensachen auch, dass dieser Artikel nicht mehr angeboten wird, da er die hohen Qualitätsansprüche nicht erfüllt.

Was immer das bedeuten mag
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Jamelek hat geschrieben:Auf der Homepage von Lidl steht bei den Mädchensachen auch, dass dieser Artikel nicht mehr angeboten wird, da er die hohen Qualitätsansprüche nicht erfüllt.

Was immer das bedeuten mag
Ich hab jetzt was Lidl betrifft keine Ahnung, aber ich hab ja früher wo ich selbst für meine Tochter als Kleinkind diese Hyphensachen kaufte, die ganzen Testberichte verfolgt. Und da war es so, daß der Verkauf von UV-Schutz-Kleidung eingestellt wurde, sobald durcht Tests herauskam, daß der angegebene UV-Schutz nicht bestätigt wurde.

Möglicherweise ist so etwas der hauptsächliche Qualitätsunterschied wenn man Discounterware mit Markenware vergleicht, wer weiß? Hyphen ist immer wichtig den vorgegebenen UV-Schutz einzuhalten. Bei Discounterware wird vielleicht nur sehr nachlässig da untersucht.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“