Nachts abstillen - hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Re: Nachts abstillen - hilfe!

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Oh man, ich hab jetzt hier einmal alles durch und fühl mich...komisch. Der Kleine hat unten an den oberen Schneidezähnen so weisse Stellen, hab mich vor kurzem durch nen ähnlichen Thread gelesen und heute morgen als er sich beim Versuch des Zähne putzens wieder mal gewunden hat, meine ich, etwas braunes gesehen zu haben[emoji27] [emoji33]
Wir putzen zweimal täglich seit dem ersten Zahn mit der Weleda, hab mir jetzt noch die fluoredierte von Nenedent geholt. Dachte bei Mama und Papas tollen Zähnen hat er gute Voraussetzungen... Aber ich hab in der Schwangerschaft AB bekommen und sein Tante sieht das mit dem Abschlecken ned so eng und Papa auch ned. Sie hat allerdings seit 30 Jahren Karies... Bringt es jetzt noch was, wenn ich die beiden Bitte das nun endgültig zu lassen? Hab Angst, ich interpretiere jetzt schon in alle möglichen Dinge Zahnschmerzen rein... Die nächste U steht ja an, aber irgendwie hab ich hier nicht den Eindruck gewonnen, das Ärzte es wirklich besser machen... Oh man, er ist doch noch so klein und an seinem Mund mag er ned rumgefummelt haben...[emoji25]
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Mir gehts immer noch ähnlich wie dir, MamaSunshine, ich hadere auch täglich mit mir. Die Kleine stillt sehr viel, auch tagsüber. Ich habe allerdings in einem Ratgeber gelesen, dass häufiger putzen auch nicht gut ist, daher putzen wir morgens und abends und spülen zwischendurch immer mit Xlylith. Nach dem einschlafstillen trage ich noch vorsichtig toothmousse beim schlafenden Kind auf, soweit das geht. Ob das hilft, weiss ih natürlich auch nicht, aber ich sehe im Moment einfach nicht, wie ich das Abstillen nachts ohne grösseres
Trauma hinbekommen kann.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

tagsueber ist nach heutigen erkenntnissen auch haeufiges stillen wirklich kein problem! nachts gehen dann die meinungen auseinander. wie hier in dem thread zu lesen. eindeutig stimmt: bloss nicht zu haeufig zaehne buersten, vor allem nicht, wenn ein zahnschmelzdefekt vorliegt (was hier wohl bei den allermeisten fruehkarieskinder der fall ist. die benutzung gezuckerter "baby"kekse oder aehnlicher grober baby-ernaehrungsfehler schliesse ich mal ganz frech bei euch aus).
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“