Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Missie
alter SuT-Hase

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Missie »

Ich nehme mittlerweile die PopIn Nachtbooster + Hanfeinlage für die Bamboozles nachts.....
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Achja, das Paket ist dann so dick, dass es quasi bis zu den Knien reicht... :-D
Aber ich glaube, Sohnemann pinkelt ungefähr 80-90% der Gesamtmenge in der Nacht... Und die anderen 10-20% beim Mittagsschlaf... :-P
Drei Jungs:
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Oh das klingt ja echt nach viel!! :-)
mein kleiner ist allerdings noch ein bisschen jünger als deiner. Ich werde den PopIn aber jetzt mal eine Chance nachts geben.
DIe Bamboozles hat jetzt mit zusätzlichem kleinen Handtuch erstmal wieder gehalten. Dürfen also erstmal weiter bleiben, da bin froh B-)
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Wir benutzen die pop in ohne nachtbooster nachts. Das hält gut. Versuch es doch mal.
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

conil hat geschrieben:Wir benutzen die pop in ohne nachtbooster nachts. Das hält gut. Versuch es doch mal.
Dann habt ihr aber einen super-wenig-Pinkler! :-D Ich vermute mal, dass das bei den meisten Babys nicht reichen würde, zumindest nicht bei denen, die nachts noch trinken... :wink:
Drei Jungs:
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

conil hat geschrieben:Wir benutzen die pop in ohne nachtbooster nachts. Das hält gut. Versuch es doch mal.
Das wäre hier keine Option, die Eule macht eine Bamboozle Gr. 2 schon ganz schön nass, die Pop In MIT Nachtbooster hat beim Krümel nie die ganze Nacht geschafft.
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

valentina hat geschrieben:
Das wäre hier keine Option, die Eule macht eine Bamboozle Gr. 2 schon ganz schön nass, die Pop In MIT Nachtbooster hat beim Krümel nie die ganze Nacht geschafft.
Nee, das würde hier auch nicht mehr reichen. Ich wickel jetzt seit ein paar Nächten die Pop in mit Nachboostern aber ohne die kleine einknöpfbare Einlage. Funktioniert gut im Moment
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Die beste Nachtwindel ist hier zurzeit die Babykicks duz it all premium Prefold vierfach gefaltet mit kleiner LL Bambuseinlage oben drauf zum schneller saugen. In einer Wollwikkel eingelegt ein vergleichsweise kleines Nachtpaket und saugt mehr als alle Höwis mit Einlagen, die ich bisher hatte.
Die Thirsties Prefold mit zusätzlicher Einlage ist zwar noch dünner, aber saugt nicht ganz soviel. Reichte aber im Test gerade noch so. Muss mir wohl noch ein paar Babykicks Prefolds besorgen :-) Kleineres Paket, schnellere Trocknungszeit und viel günstiger als Höwis. Nur die Wollwikkel ist etwas teurer als PUL ÜH.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ich glaube, ich gönne mir auch mal ein Paket Prefolds von Babykicks. Wollte Prefolds sowieso mal ausprobieren und die Hanfeinlagen von Babykicks sind schon sooo saugfähig! Wo bestellst du die? Habe die bisher noch nie irgendwo gesehen..!
Drei Jungs:
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich habe meine zwar in GB bestellt, aber es gibt die Premium auch bei hug&grow. Pooops hat auch sehr viele Babykicksprodukte, aber die Premium hab ich grad nicht gefunden.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“