nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tomma
möchten wir nicht mehr missen

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Tomma »

Ohje, du kannst bestimmt allen Zuspruch brauchen!

Ich wünsch dir viel, viel, viel Kraft!
Bist du viel allein im KH oder hast du Unterstützung und Zuspruch für dich? Das ist meiner Erfahrung nach das allerwichtigste!!!
Pass gut auf euch auf und halt die Ohren steif! Es denken ganz viele an euch!

PS: Ich würde mein Kind neben mich ins Bett legen und notfalls dauernuckeln lassen. Du hörst ja die Tür, dann kannst du dich ja schnell einpacken - und achtest dann eben offiziell auf die Zeiten. Zufüttern kannst du ja trotzdem. Aber wahrscheinlich hätte ich mich das beim ersten Kind und ohne die Unterstützung meines Mannes auch nicht getraut. Oder du bist jetzt ganz kooperativ, in der Hoffnung, dass Ida schnell zunimmt und ihr heim könnt - und dann kannst du ja wieder machen, was du willst.
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Jetzt ist es auf einmal auch nicht mehr schlimm wenn sie früher Hunger hat als die drei stunden... sie hat grade lautstark nach mehr verlangt
Lösche Benutzer 9022

Ich will ganz schnell heim....
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von eve »

4tiere hat geschrieben:Das ist wirklich nicht ok, was mit dir/euch gemacht wird.! Aber ich weiss selbst, wie man oft nicht für sich selbst eintreten kann und dann ohnmächtig der Situation ausgeliefert ist, obwohl man eigentlich taff genug ist. Daher ging mir durch den Kopf, ob es nicht Jemand gibt, der für DICH eintreten kann? Der dich begleitet und ggf. die ganze Sache in die Hand nimmt. Ich habe das mal für eine Freunding getan, die wirklich eine tolle Frau ist und dann beim Amt wie ein Häufchen Elend war, weil mit ihr so schlecht umgeggangen ist und ich konnte ganz anders auftreteten, weil ich aussen vor war, keine Ängste hatte und vor allen Dingen weil ich anders wahrgenommen wurde, ich war ja nicht abhängig von denen. Denn das was euch da geschieht ist nicht nur Grenzüberschreitend, sondern scheint ja auch noch recht inkompetent zu sein.
Gibt es irgend jemand?
Den Fragen schließ ich mich an. Gibt es jemanden, die_der euch helfen kann? Wenn nein, wo bist du denn im Kkh? Vielleicht kann ja eine SuTlerin mal bei dir vorbei kommen, mit Stillwissen prahlen und den Leuten ungemütliche Fragen stellen. Ich könnte das in Bremen übernehmen :)

Alles, alles Gute euch!!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Lösche Benutzer 9022

Aber vorallem will ich... dass es Ida gut geht und ich weiß echt nicht warum die kleine einfach nicht zunimmt. Scheint ja ernst und besorgniserregend zu sein auch wenn hier keiner für notwendig hält mir mal in ruhe zu erklären woran es liegen könnte. Weil die tri kenne stimmt wohl doch.
Lösche Benutzer 9022

Trinkmenge
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

anitramk hat geschrieben:Ach das ist einfach mein schlechtes Gewissen. (...) Aber ich krieg das einfach nicht hin mit nach Plan und Uhr stillen (vorallem wenn ich sehe ida hat Jetzt!!! Hunger und nicht in 15 Minuten oder ner Stunde) und dann mit pre oder/und Mumi nachfuettern und dann wieder pumpen. (...) Kann mit stillen ja auch erst anfangen, wenn sie gewogen wurde... wegen der stillprobe.
Diese Systematik geht auch völlig am Mutterinstinkt vorbei. Da musst Du gar kein schlechtes Gewissen haben. Natürlich meinen alle es gut, sonst wären sie auch fehl am Platz. ;)

Das ist auch alles wahnsinnig stressig. Wie sollst Du da zur Ruhe kommen? (((Martina)))
anitramk hat geschrieben:Jetzt ist es auf einmal auch nicht mehr schlimm wenn sie früher Hunger hat als die drei stunden... sie hat grade lautstark nach mehr verlangt
Darfst Du jetzt also nach Bedarf stillen? Und wie sollst Du das Zufüttern dann regeln? Ständige Stillproben sind ja sehr stressig.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Das ist ja kaum zu ertragen, was ich hier lese. :?

Ich halte mich gerade zurück und sag lieber nichts. Wäre alles nicht zielführend.

Ich hoffe einfach mal daß der Albtraum bald vorbei ist, ihr schnell wieder zu Hause seid und wünsche Euch beiden alles, alles Gute und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 9022

Nee nicht stillen. Ich bekam 50 ml pre. Vor ner stunde hatte ich ja abgepumpt und sie hat insgesamt 65ml Muttermilch getrunken.
Lösche Benutzer 9022

Ich hab vermutlich einfach nur grade kommunikations- und verstaendnis Probleme wegen muedigkeit. Die sind sicher alle sehr kompetent, stillfreundlich, hilfsbereit und nicht so schlimm wie ich finde.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“