massive Stillprobleme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Leonie22
ist gern hier dabei

Re: massive Stillprobleme

Beitrag von Leonie22 »

Hallo,

Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet weil hier echt Land unter war.
Und leider muss ich sagen das ich nicht mehr am stillen bin. :( :(
Es wurde selbst mit dem BES von mal zu mal schlechter und er hat nur noch rumgezappelt und sich nicht beruhigen lassen.
So hab ich schweren Herzens entschieden das es für uns drei das beste ist wenn ich nicht mehr Stille ( heimlich hoffe ich noch das ich es noch mal anfangen kann wenn es ihm auch besser geht) und er die Flasche bekommt.
Ich kann mich zwar nicht wirklich damit anfreunden weil ich es so stupide finde ihm ne Flasche in den Mund zu stecken wo ich eigentlich Milch genug hätte. Aber gut es soll im Moment nicht sein.

Dir Julia danke ich sehr für deine Hilfestellungen, Ratschläge, und guten Tipps. Ohne dich hätte ich es schon früher aufgegeben und das BES nicht kennengelernt.
Großes Mädchen (2 Jahre ) und kleiner Mann ( 4,5 Monate )
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet weil hier echt Land unter war.
Ui, ich hoffe, es geht Euch jetzt wieder besser.
Dir Julia danke ich sehr für deine Hilfestellungen, Ratschläge, und guten Tipps. Ohne dich hätte ich es schon früher aufgegeben und das BES nicht kennengelernt.
Gern geschehen. Wenn es mit Flasche besser funktionert als mit Brust, dann ist es eben so. Du hast nach allen Regeln der Kunst versucht, herauszuholen, was geht. Mehr kann man nicht tun.
Auch wenn Du jetzt verständlicherweise traurig bist: Baby genießen nicht vergessen! ;-) Das geht auch mit Flasche.

Ich wünsch Dir alles Gute!
LG
Julia
caipy
ist gern hier dabei

Beitrag von caipy »

Ich wünsche euch alles Gute. Bei uns ist es nun auch so, dass die Flasche fest eingezogen ist.
Drei Tage habe ich bei jeder Mahlzeit geheult und zwischendurch auch und abends im Bett dann auch wieder.
Das ist jetzt zwei Wochen her. Es ist immer noch traurig, aber unser Kleiner ist endlich entspannter. Und wir haben viel mehr schöne Augenblicke.

Ich wünsche dir und deiner Familie, dass jetzt alles gut wird und es stimmt, Baby genießen bekommt endlich eine neue Bedeutung.

Du kannst stolz auf dich sein, so lange durchgehalten zu haben :)

Liebe Grüße
Caipy und schneckchen :)
Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
Leonie22
ist gern hier dabei

Beitrag von Leonie22 »

Hallo,

endlich noch mal Neuigkeiten von uns. Es musste sich erstmal alles neu einspielen denn mein kleiner ist jetzt endgültig ein Flaschenkind geworden.
Es ist alles noch nicht so wie es sein soll und ich hab noch nicht so richtig den Dreh raus mit der Flaschengeberei. Es ist definitiv nicht so einfach wie das Stillen denn wenn er quengelt weiß ich eben nicht ob er Hunger hat oder einfach nur ein wenig kuscheln will. ich weiß nicht wieviele Flaschen ich schon in den Gulli gekippt hab weil er sie nicht getrunken hat damit ich ne Stunde später dann wieder eine neue machen darf.
Ich kann auch nicht verstehen wie man freiwillig eine Flaschenmama sein möchte. Mir fehlen die Kuscheleinheiten total und es wir wohl noch einige Zeit dauern bis er so entspannt ist das wir abends zusammen kuscheln können.

Das war nämlich das Problem an dem ganzen Stillen. Warum auch immer hat er eine extrem hohe Körperspannung und tendenziell verbringt die meiste Zeit des tages in einer überstreckten Position oder halb sitzend. Naja wir arbeiten daran und ich hoffe sehr das es bald besser wird, damit ich ihn wenigstens wieder ins Tuch packen kann. Das geht im Moment auch nicht.

Ach ja es ist wie es ist aber ich habe trotzdem das Gefühl total versagt zu haben bzw. nicht alles dafür getan habe weiter stillen zu können.
Großes Mädchen (2 Jahre ) und kleiner Mann ( 4,5 Monate )
Antworten

Zurück zu „Stillforum“