Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
avoila
alter SuT-Hase

Re: Tragelust :)

Beitrag von avoila »

Klimaforscherin, ich zieh ihm eins mit der Bratpfanne über :lol: (Achtung: das war Ironie, nicht das hier noch wer denkt.....)
Im Ernst: das ist pures Glück manchmal, wenn es gelingt. Kausal könnte nur sein, dass ein vollkommen müdes Kind im Auto erst kurz vorm Ziel eingeschlafen ist...
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Angora

Beitrag von Angora »

Puzzerfisch hat geschrieben:
Angora hat geschrieben:Da, 16kg in nem ER diamonds. Bequemer gehts vorm bauch echt nicht!
Ich muss mir für später mal noch ein paar lange Tücher für Dh zulegen...hab nur noch 3er u 4er... Damit krieg ich halt alles gebundn, nur eben keine Dh.
Hallo Angora,

kannst du mit einem 3er Rucksack und Känguru binden? Bis zu welcher Kleidergröße geht das ca.?
Super schönes Foto übrigens :P Ich bekomme glatt Lust das mit meinem 11kg-Möppel auch mal zu probieren :wink:
Also momentan trag ich noch 38 :oops: hab aber auch noch massig Kilos von der Schwangerschaft drauf. Aber mit nem 3er Tuch reichts fürs Känguru und Rucksack beim baby (das KänguruBild mit dem großen war ein 4er Tuch). Nur die WXT geht damit nicht,,da brauch ich ein 4er, aber die ist mir eh schon zu unbequem mit dem Bröckchen...
Gestern hab ich auf dem Spielplatz angekommen den kleinen aus dem Rucksack ausgebunden, schon unter neugierigen Blicken einer türkischen Großfamilie, dann lag er auf dem zusammengefalteten Tuch auf ner Bank u konnte strampeln u als er müde wurd, hab ich ihn wieder vor allen ins Känguru gebunden wo er gleich einschlief. Noch schöner war das ja nur, weil die anwesende Mutter mit ähnlich kleinem baby im Kiwa schon die 30. Runde drehte um Ruhe zu haben ;-)Naja, ich konnte während ich den kleinen einschlafschuckelte neben dem großen im Sandkasten stehen. Mit Kiwa ginge das ja nicht ;-) ich find das immer so lustig, wenn mich Leute fragen, ob das mit dem Tuch nicht total stressig sei! Stressig fänd ich's, wenn ich den Kiwa immer aus dem Keller hochwuchten müsst u die Treppen alle umgehen müsst u bei Regen nicht einfach ein Schirm reichen würd :mrgreen:
ich glaub, gleich darf der 3er aare mit uns spazieren gehen ;-)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

klimaforscherin hat geschrieben::lol: Befreiung.
Avoila, wie machst du das, dass dein Baby nicht aufwacht? Meines ist beim Rucksack fast immer motzig, ob vorher geschlafen oder wach :roll: Einbeuteln ist halt doof.
Hier half fröhliches Schaukeln im Beutel. Jetzt ist sie umkonditioniert und lacht immer beim Rucksack binden :mrgreen:
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

auch wenn es vorher ningelig war und geweint hat - mein Loewenkind lacht und kichert und freut sich auch immer ganz offensichtlich, allerspaetestens, wenn ich es mir auf die Schulter schwinge. An dem Punkt entspannen sich eventuelle skeptische Zuschauer dann immer ein bisschen.
Wenn ich dann fertig gebunden habe und ein froehliches Loewenkind aus dem Rucksack schaut, gibt's dann meist erleichtertes Aufatmen rundum: das Baby ist doch nicht runtergefallen und scheint die Aktion auch noch irgendwie gut zu finden... (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich korrigiere mich mal: soooo übel gelaunt ist sie nicht immer. Und wenn, dann tritt die erste Besserung auf meiner Schulter ein. Die zweite auf meinem Rücken und die dritte in Bewegung. Bis zum Einschlafen oder Lachen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Eben die Clematis aus dem Stapel gezogen und das Babymädchen eingepackt ... Lächelt sie mich an, klappt die Augen zu und schläft ein ... Ach, ich lieb sie so!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ach - das ist ja süß!!

was bei uns momentan total süß ist: wenn ich sie tragen möchte, mach ich den schrank mit den tragetüchern auf (ist aber leider nicht der ganze voll, sondern nur eine lade :cry: ) - mausimaus guckt mal, lächelt, tippt zuerst mit dem zeigefinger alle Tücher durch und zieht sich dann eins raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das wird dann auch genommen :wink:
dann kann sie ja auch nicht meckern - hat sie sich selbst ausgesucht :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
elk

Beitrag von elk »

So, ich wollte noch ein Foto zu Robin's-Hip-Carry nachliefern.
Bitteschön:
Bild

Ich finde die Optik ziemlich cool.
Wenn der Knoten unterm Po richtig sitzt ist es auch ziemlich bequem, der kann aber auch manchmal etwas drücken.
Binden geht ganz gut, allzu viel Übung braucht es nicht. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal ist, dass man beim Binden das Kind die ganze Zeit auf der Hüfte sitzen hat und es dort "einbindet". Kann mir gut vorstellen, dass das mit müden/quengeligen Kindern manchmal ganz praktisch ist ;)

Und ja Angora. Das ist wieder der Obstsalat :twisted:
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

avoila hat geschrieben:Klimaforscherin, ich zieh ihm eins mit der Bratpfanne über :lol:
:lol:

elk hat geschrieben:So, ich wollte noch ein Foto zu Robin's-Hip-Carry nachliefern.
Bitteschön:
Bild

Ich finde die Optik ziemlich cool.
Ja :lol: Siehst knackig aus! :lol:
Tutti, hast einen schicken Mann!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
karofe

Beitrag von karofe »

diese bindeweise mag ich auch total gern - trägt sich unheimlich gut, ist mir oft (wenn´s gut gebunden ist) sogar lieber als ein sling (wobei der doch etwas schneller anzulegen ist :wink: )

ja, schön langsam wird ich ein Obstsalat fan :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“