Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
badewannengirl
Herzlich Willkommen

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von badewannengirl »

Guten Morgen :D

danke für eure tollen Tipps!

Ich werde also für den Anfang 2 Größen der kikko.Prefolds holen, infant und regular. Die kann man dann ja entsprechend falten.
Und 3 ÜH Capti bzw. Imse plus ein paar Einlagen dazu...

Dann werde ich mir gleich in den ersten tagen so ein Neugeborenen-Testpaket von Windelglück bestellen.

Hat das mal jemand ausprobiert?
Da kann man ja AIO's und alle anderen Varianten 2 Wochen testen.

ganz liebe Grüße
Bild
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Guten Morgen,

also wir haben auch von xkko die Prefolds. Eigentlich wollte ich die mit Snappys fest machen. Das ging auch die ersten Tage, allerdings hat es wahnsinnig am Nabel gerieben, da die regular nicht gross genug waren. Unsere Maus hatte 3600g auf 52 cm. Als Überhose hatten wir die Capri. Da legen wir jetzt die Prefolds ein. Das funktioniert wunderbar. Tagsüber läuft da auch nichts aus. Nur für die Nacht ist das nicht geeignet bzw muss man dann mehr in die Windel stopfen und ggf kommt dann was an die Überhose dran.
Dann hatten wir noch ein Mietpaket. Ist mein Baby sooooo gross? Also die die kleinen Hu-da und die Teeny fit waren darin. Konnten wir beide nur ein paar tage lang nutzen. Allerdings reiben die auch ziemlich am Nabel.
Ich mag ja Schlupfüberhosen gar nicht. Auch die Wollhosen nicht wirklich. Aber beim nächsten Kind (falls es denn Nr. 4 gibt) würde ich diese bevorzugen, bis der Nabel anständig verheilt ist. Dann auch grössere Prefolds, gerne wieder die von xkko und mit nem Snappy befestigen.
Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Agrimony hat geschrieben:Guten Morgen,

also wir haben auch von xkko die Prefolds. Eigentlich wollte ich die mit Snappys fest machen. Das ging auch die ersten Tage, allerdings hat es wahnsinnig am Nabel gerieben, da die regular nicht gross genug waren. Unsere Maus hatte 3600g auf 52 cm. Als Überhose hatten wir die Capri. Da legen wir jetzt die Prefolds ein. Das funktioniert wunderbar. Tagsüber läuft da auch nichts aus. Nur für die Nacht ist das nicht geeignet bzw muss man dann mehr in die Windel stopfen und ggf kommt dann was an die Überhose dran.
Dann hatten wir noch ein Mietpaket. Ist mein Baby sooooo gross? Also die die kleinen Hu-da und die Teeny fit waren darin. Konnten wir beide nur ein paar tage lang nutzen. Allerdings reiben die auch ziemlich am Nabel.
Ich mag ja Schlupfüberhosen gar nicht. Auch die Wollhosen nicht wirklich. Aber beim nächsten Kind (falls es denn Nr. 4 gibt) würde ich diese bevorzugen, bis der Nabel anständig verheilt ist. Dann auch grössere Prefolds, gerne wieder die von xkko und mit nem Snappy befestigen.
Hallo :D
Du meinst doch bestimmt, dass die infants nicht groß genug waren, um sie mit prefold zu schließen oder? Oder wirklich die regulär?
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Die Zusatzeinlagen können auch zwischen WIndel und Überhose, dann geht die Windel trotzdem zu ;-)
Die Teeny Fit sind wirklich winzig, die passen nicht lange. Aber niedlich sind sie :-) Und eine davon unbedingt aufheben für die Baby-Erinnerungskiste oder als Puppenwindel ;-)
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Ich hatte die teenyfit ja nur zur miete. Ansonsten ist aufheben zur Erinnerung eine gute idee.
:-D ja ich meinte die infant War fast zu klein... hihi
Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Oh puh, sonst hätte es mich auch sehr gewundert! :lol: bei den "Durchschnittsmaßen" deines Babys... Ihr hättet also gleich mit regular und snappy wickeln können?
Das interessiert mich, weil ich Grade überlege, ob es Sinn macht 25 Infants fürs bauchbaby zu kaufen, wo ich vom großen die regular hier habe. Zumindest am waschtag wären die regular aber wohl ne gute Ausweichmöglichkeit oder?

Wer brauchte denn wirklich die Infants? Bei welchem startgewicht und wie lange?
roterPunkt
Herzlich Willkommen

Beitrag von roterPunkt »

Ich konnte jetzt zwei Monate mit den Infants + Snappy wickeln - jetzt wird's langsam wirklich eng und ich lege die Prefold oft nur noch gedrittelt in die Überhose (Thirsties). Meine Pupsfee war bei der Geburt 3.600 g bei 53 cm. Ihre aktuellen Daten weiß ich nicht (ich schätz mal 5 1/2 kg und etwa 60 cm).

Dummerweise hab ich damals sogar die Newborn-Größe von xkko gekauft, bis ich hier gelesen habe wie winzig die ausfallen. Die konnt ich gar nicht mit Snappy verwenden.

Mich würde mal interessieren, ob die Variante mit der eingelegten gedrittelten Prefold auch Muttermilchstuhl einigermaßen hält - oder ob die Überhose dann sehr viel abbekommt. Wir betreiben Teilzeitwindelfrei und bisher war kein Stuhl dabei, wenn ich auf die Art gewickelt habe ...
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Meine Maus hatte auch 3600g und 52 cm. Wir hatten auch die von xkko. Die infant waren ziemlich knapp, da die eingewaschen ja auch noch kürzer werden. Es ging schon mit snappy, War aber eben knapp, so dass ich jetzt erst dachte beim nächsten (das es leider nicht geben wird) nehme ich gleich die regular. So jetzt habe ich noch ne Ladung regular gekauft und muss sagen, dass die ziemlich gross sind. Sind auch noch nicht so häufig gewaschen. Die werden bestimmt noch kleiner. Also ein paar infant sind sicherlich nicht verkehrt.
Bild
Agrimony
gut eingelebt

Beitrag von Agrimony »

Prefolds als Einlage finde ich toll. Für die Cabri überhose haben die infant auch eine super Größe. Also kann man die dann so noch etwas benutzen! Muttermilchstuhl schwimmt allerdings darauf weg. Aber mit einer kleinen einer kleinen Einlage, zum beispiel ein kleines handtuch, passiert nix. Und wenn wir mal keine Einlage haben und was daneben geht, dann wird die pul Hose schnell mit der Hand ausgwaschen :-)
Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Gut,
Ich habe jetzt 10 infant Prefolds und 9 Bamboozles der alten Version in Größe 1. Bei denen hab ich den Klett abgetrennt, dass ich den vorderen Teil umklappen und die Windel mit Snappi schließen kann. Das sind 19 Windeln ab Geburt.
Dann hab ich noch vom großen 24 regular Prefolds hier.
Meint ihr das reicht?

Und noch ne Überhosen Frage: benutzt noch jemand Thirsties? Ich mochte die sehr im Großen und hätte die gern wieder in klein. Nun gibts das Duo wrap größe1 und die size-Variante in xsmall. XS Scheine ich hier nicht zu bekommen, aber das Duo wrap, ist bestimmt am Anfang noch zu groß... Hat jemand Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“