Na da bin ich ja schmerzfrei..ich laufe auch mit Sling durch Berlin, wenn der nicht so doll gebunden ist..Wenn ich mit allen 3en unterwegs bin und die Kleinste weint, dann hab ich auch einfach nicht die Zeit schön zu binden..bis dahin ist die Mittlere weggelaufen, die Große am durchdrehen weils solange dauert und die Kleinste am brüllen..
Tragefrust :(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragefrust :(
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Tragefrust :(
Oh ja, den hatten wir heute auch. Und ich bin total frustriert. Ich behaupte mal von mir, dass ich gute Rucksäcke binde, aber Rücken ging heute gar nicht. Ich vermute ihn stört die Kopfkante, dazu ein Schub. Hab es mit Tuch um den Hals versucht, ein kleines Tuch oben eingerollt (ich weiß nicht optimal, aber wäre mir da egal gewesen) -alles doof, MySol doof, Bobdolino doof, , Didytai doof. Kind hat kaum geschlafen heute, der Haushalt blieb liegen und die Mama war frustriert. Vorne ging einigermaßen, fand er aber heute auch nur bedingt gut. Fazit: es kann morgen eigentlich nur besser werden.Mini2011 hat geschrieben:Bad Rucksack Day...
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- taschi
- Profi-SuTler
Tigerlein, morgen wird es bestimmt besser!
LG Taschi
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017
Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: Tragefrust :(
Danke dir. Tatsächlich scheint er heute wieder ausgeglichen zu sein und lässt sich tragen. Ich jammere auch auf hohem Niveau. War ja der erste unleidige Tag in fast 8 Wochen.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hab heute auch einen Mist-Tag erwischt. Eigentlich wollte ich heute mittag mit dem Kleinen nochmal an die frische Luft, und er sollte schlafen. Dreimal den Rucksack versucht, dreimal gescheitert - jedesmal ist der Beutel hochgerutscht und ich habs nicht mehr gefixt bekommen. Hab dann gemerkt wie ich schlechte Laune kriege und sich das auf den Kleinen überträgt, und habs für heute aufgegeben. Hmpf. 
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Tragefrust im heißen Sommer: Festziehen vom Rucksack, wenn man ärmellose Oberteile anhat, ist echt k*cke.
Irgendwie ist die Reibung zu stark.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Hach, seufz... Eigentlich hätt ich heute fast im "Tragelust" Thread geschrieben. Denn ich hab den Rucksack superfein hinbekommen - nicht zu viel Tuch im Nacken, toller Beutel, Kind zufrieden und alles. Und dann?
Dann kam meine Horrorvision: Kind wacht auf, als wir grad den Spaziergang im Wald beendet haben, und fängt direkt an zu weinen. Weg nach Hause: Noch eine Viertelstunde zu laufen. Nix anderes dabei (also kein Sling oder sowas). Muss also weiter tragen. Kind lässt sich zunächst ein bisschen von der Umgebung ablenken, weint aber immer häufiger und immer lauter, je näher wir dem Zuhause kommen. Und hat dann, als ich ihn zuhause dann aus dem Tuch rausgeholt hab, noch ein paar MInuten weiter ganz herzzerreißend geweint.
Ich weiß nicht woran es liegt. Es ist so oft so, dass er weint, wenn er im Tuch aus ner Schlafphase erwacht. Es könnte alles Mögliche sein: Hunger, Durst? Eingeengt sein und der Mama ihr Gesicht nicht sehen können? Rücken tut weh weil ich vielleicht doch nicht fest genug gezogen habe, grad obenherum? Beine eingeschlafen weil ich ihn "an den Knien aufgehängt" habe? (Die Füße und Unterschenkel waren zuhause relativ kalt.) Nur eins kann ich ausschließen: Die Kopfkante war definitiv nicht zu eng.
Menno.
Dabei hab ich wirklich angefangen, meinen Rucksack-Bindekünsten ein bisserl was zuzutrauen. 
Dann kam meine Horrorvision: Kind wacht auf, als wir grad den Spaziergang im Wald beendet haben, und fängt direkt an zu weinen. Weg nach Hause: Noch eine Viertelstunde zu laufen. Nix anderes dabei (also kein Sling oder sowas). Muss also weiter tragen. Kind lässt sich zunächst ein bisschen von der Umgebung ablenken, weint aber immer häufiger und immer lauter, je näher wir dem Zuhause kommen. Und hat dann, als ich ihn zuhause dann aus dem Tuch rausgeholt hab, noch ein paar MInuten weiter ganz herzzerreißend geweint.
Ich weiß nicht woran es liegt. Es ist so oft so, dass er weint, wenn er im Tuch aus ner Schlafphase erwacht. Es könnte alles Mögliche sein: Hunger, Durst? Eingeengt sein und der Mama ihr Gesicht nicht sehen können? Rücken tut weh weil ich vielleicht doch nicht fest genug gezogen habe, grad obenherum? Beine eingeschlafen weil ich ihn "an den Knien aufgehängt" habe? (Die Füße und Unterschenkel waren zuhause relativ kalt.) Nur eins kann ich ausschließen: Die Kopfkante war definitiv nicht zu eng.
Menno.
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohh Mann, jetzt klappt aber auch gar nix mehr!!! Rucksackbinden im Trageruch klappt nur wenn Minibär gut gelaunt ist (zur Zeit seeeehr selten) und im Bondolino sitzt er immer unglücklich. Es passt für uns einfach nicht mehr. ,mal schauen ob es nur eine berühmte Phase ist oder ob wir uns was anderes einfallen lassen müssen. Für Buggy bin ich einfach zu egoistisch - ich will TRAGEN!
Das einzig positive heute: wir haben es genau geschafft zwischen zwei Regenschauern unterwegs zu sein
Das einzig positive heute: wir haben es genau geschafft zwischen zwei Regenschauern unterwegs zu sein
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Heute muss ich auch mal meckern: Nachdem ich vor einiger Zeit endlich den Dreh beim Rucksack raushatte, geht jetzt garnichts mehr. Er zappelt und streckt sich durch und jeglicher Beutel ist sofort weg.. Dabei würd ich gerne öfter mein schönes Rucksacktuch verwenden
Aber momentan geht nur Sling und Buzzidil oder Frl.Hübsch. Das Buzzi krieg ich nicht richtig eingestellt (von wegen SchnallenTh sind einfach) bleibt nur noch der Hübschi und der Sling (wobei mir vom Sling die Schulter langsam etwas wehtut, wohl zu exzessiv im Sling getragen-tw. mehrere Stunden am Tag). Naja, unsere tragzeit dauert sicher noch etwas und die schönen Schildkröten kommen sicher bald wieder zum Einsatz. So schnell geb ich nicht auf.