Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Johana »

Genau. Wasser im Krug geht aus Sprudelgründen nicht :wink: .

Also nochmal allgemein: ich versuche schon die kindlichen Bedürfnisse zuerst zu befriedigen, und/ oder die Umgebung so zu gestalten, dass sie sie selbst erfüllen können.
Und es gibt Situationen, da müssen meine Kinder warten und sich selbst helfen, klar!
Aber ich erlebe es so, dass meine Kinder nur dann um Hilfe betteln und jaulen, wenn sie echt nicht weiterkommen.
Im Grunde gönnen mir meine Kinder den Kaffee :lol: !
Lösche Benutzer 1828

Re: Bedürfnisstarke Mütter Austauschthread ;)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe das ja auch so gesehen - aber zur Zeit geht es einfach nicht. Ich kann es kaum ertragen, dass ständig jemand was will.
Mir tut es leid - aber meine Gefühle sind da echt übermächtig. Ich komme mir ja selber schon vor, wie ein "bockiges Kleinkind" :oops:
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Hier hat letzte Woche nach einem sehr anstrengendem Tag und einem noch nervigeren Abend die Fernbedienung das Fliegen gelernt- maximale Beschleunigung bis zum Zerschellen an der Heizung.

Mein Mann sagte daraufhin 'hättest du nicht 2 Minuten warten können? Dann wäre ich ja da gewesen...'
Nein, ehrlich, ich konnte nicht warten. Das war unkontrollierte, irrationale Wut, ohne Denken!

An solchen Begebenheiten merke ich, dass ich früher darauf bestehen muss, dass meine Belastungsgrenzen und Bedürfnisse berücksichtigt werden.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

wow, ich werde maximal lauter wenn mein mann meine grenzen nicht wahrnimmt so lange wiederholend BIS er sie wahrnimmt. aber so weit ging ich noch nie über meine grenzen das gegenstände "gebüßt" haben
2 kinder
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Wir sind alle nur Menschen. Ich habe auch schon unseren Hocker sehr unsanft abgestellt.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh, hier fliegt öfter mal was...

Wasser im Krug finde ich gut, das werde ich mal einführen. Hier wird eh nur Leitungswasser getrunken.

Normalerweise hätte ich auch schnell was geholt aber irgendwie hat sie neuerdings die Angewohnheit, immer dann ganz dringend was zu brauchen wenn ich gerade sitze.
Ich finde es wichtig dass sie lernt dass ich auch Bedürfnisse habe. Und das war eine gute Gelegenheit das zu zeigen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Meine Mutter hat immer wieder was zerdeppert in ihrer Wut. Fand ich als Kind ganz schlimm :-(

Ich sperr mich dann lieber kurz ein und sag, dass ich mich beruhigen muss.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Oh, ich krieg auch Wut. Wobei ich das nicht gut ausdrücken kann sondern einfach so vor mich hinkoche und höchstens gemein und ruppig werde :? ... Bei mir ist das dann auch total körperlich - ich bekomme Kopfweh, Schwindel, Bauchschmerzen. Da weiß ich dann, dass mir was fehlt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich die Fernbedienung geschmissen habe... Aber in dem Moment war das aber überhaupt nicht mehr zu kontrollieren! Rational ist mir auch klar, dass es sinnigere Vorgehensweisen gibt, Rationalität war nur in diesem Moment nicht mehr vorhanden. Zu 99,5% bekomme ich das sonst auch anders hin.

Wobei es danach auch schlagartig wieder gut war. Einmal Spannung raus, puh!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hoppetosse hat geschrieben:Ich bin auch nicht stolz darauf, dass ich die Fernbedienung geschmissen habe... Aber in dem Moment war das aber überhaupt nicht mehr zu kontrollieren! Rational ist mir auch klar, dass es sinnigere Vorgehensweisen gibt, Rationalität war nur in diesem Moment nicht mehr vorhanden. Zu 99,5% bekomme ich das sonst auch anders hin.

Wobei es danach auch schlagartig wieder gut war. Einmal Spannung raus, puh!
ich wünschte, ich könnte das. Also, nicht schmeißen :wink: , sondern die Spannung rauslassen. Ich hab von klein auf gelernt, den Deckel da drauf zu halten und dann geht es nach innen oder explodiert an anderer Stelle und richtet gewaltigen Schaden an :? ... So gesehen find ich das die Fernbedienung wert!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“