Ü2 Traglinge Austauschthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Re: Ü2 Traglinge Austauschthread
Manduca auf dem Rücken wird anders beguckt als ein Tuch. So ist es hier irgendwie?!!??!
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, das kann ich bestätigen.KatinkaKat hat geschrieben:Manduca auf dem Rücken wird anders beguckt als ein Tuch. So ist es hier irgendwie?!!??!
Ein Kind mit sowas "technischem und Rucksack-ähnlichem" wie einer Full-Buckle-TH auf den Rücken zu bekommen und zu tragen, das können sich viele noch vorstellen.
Mit TT ist für viele unvorstellbar.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Lösche Benutzer 5914
Meine Tochter ist ja jetzt schon 2,5 und hier bei uns im Dorf das einzige Tragekind.
Ich höre aber IMMER nur "Mensch, was hast du da hinten für einen schönen Platz!"
Und ich erkläre dann immer fröhlich, dass sie auch gerne und viel läuft, wir aber das Tuch nehmen, wenn es mal schnell gehen muss und ich einfach keine Lust habe, das Kind dann auf dem Arm zu tragen, weil das VIEL anstrengender ist. Das leuchten den meisten voll ein.
Ich höre aber IMMER nur "Mensch, was hast du da hinten für einen schönen Platz!"
Und ich erkläre dann immer fröhlich, dass sie auch gerne und viel läuft, wir aber das Tuch nehmen, wenn es mal schnell gehen muss und ich einfach keine Lust habe, das Kind dann auf dem Arm zu tragen, weil das VIEL anstrengender ist. Das leuchten den meisten voll ein.
-
Franneke
- ist gern hier dabei
Hier muss ich mal lesen....
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
-
mami1011
- ist gern hier dabei
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Buzzidil mit einem Ü16kg Tragling? ich möchte mir gern ein Wunschbuzzi nähen lassen, bevorzugt werde ich die Twins tragen, aber ab und an möchte sicherlich meine Tragline mal rein..lt. Hersteller geht er ja nur bis 16kg..warum eig? Ist doch fast gleich dem Huckepack, oder? Dieser geht bis 20kg
Huckepack mag ich allerdings nicht wegen den doch etwas breiten Schulterträgern.
Lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen:-)
Lieben Dank schon mal für eure Erfahrungen:-)
-
mami1011
- ist gern hier dabei
hat sich schon erledigt
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner ist ja jetzt auch schon 2,5 und wird grad sehr gern wieder getragen. Ganz süß: er ist gerade auf dem Trip, das "kleine Baby" sein zu wollen (seit er seine kleine 4 Wochen alte Cousine gesehen hat). Wenn ich ihm dann sage, "Komm, jetzt kommst du auf meinen Rücken", sagt er manchmal: "Nein, vorne! Ich bin doch das kleine Baby!"
sooo niedlich 
Ich muss ihn dann überreden, doch hintendrauf zu gehen, denn 14 kg vorne mach ich nur noch wenns gar nicht anders geht
Ich muss ihn dann überreden, doch hintendrauf zu gehen, denn 14 kg vorne mach ich nur noch wenns gar nicht anders geht
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Hier lese ich auch mal mit. Nachdem ich nun einige Monate nur zum Schlafen und in der TH tragen dürfte, mag der Räuber auch mal wieder lieber ins Tuch. Und wir beide sind glücklich 
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- Melli22
- Profi-SuTler
Wir tragen mit über 3 J. immernoch gerne...teilweise dann Tandem, Baby vorne, Bub hinten
Per Tapatalk
Per Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
daisy
- Dipl.-SuT
Meine große hab ich als kleine leider ganz wenig getragen. Jetzt ist sie fast fünf und findet es toll. So hab ich sie neulich ne Stunde durch die Stadt getragen. Die kleine ist gelaufen.
da gab es schon komische Blicke.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen