Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
EhMiwm
Re: Sammelthread - Tragebilanz
In unserer Turngruppe für Kleinkinder sind Mütter mit Babys (1x ca. 8 Monate, 1x ca. 6 Monate). Beide werden die ganze Zeit (!) auf dem Arm mit einer Hand im Schritt und Blick nach vorne durch die Gegen geschleppt... 
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Zugegebenermaßen trage ich meine Maus auch ab und an so durch die Gegendmeisterlich hat geschrieben:In unserer Turngruppe für Kleinkinder sind Mütter mit Babys (1x ca. 8 Monate, 1x ca. 6 Monate). Beide werden die ganze Zeit (!) auf dem Arm mit einer Hand im Schritt und Blick nach vorne durch die Gegen geschleppt...
@Schurkengnom, ich würde wohl versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ich hab letztens mit "Meiner" Trageberaterin über eine Mutter gesprochen die ich beim Einkaufen gesehen hatte (BB, nach vorn). Sie sagte dann zu mir:
"Für solche Fälle hab ich immer eine Visitenkarte oder Flyer einstecken, gebe die dann der entsprechenden Mama mit den Worten: Es ist großartig das sie ihr Kind tragen! Falls sie Rückenschmerzen plagen, oder sie sonst Probleme mit dem Tragen haben, dann rufen sie mich doch gerne an. Ich bin Trageberaterin......"
Fand ich gut und da du das ja auch bist, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit für dich?
Oder ihr kommt übers Kinderturnen irgendwie ins Gespräch.
LG Katja
-
EhMiwm
Noch bin ich keine Beraterin. Erst im April.
Ich trage Benedikt immer zum Turnen. Da werde ich von denen nur belächelt und es wird mit den Augen gerollt. Das sind die klassichen Eltern, die der Meinung sind, ein Baby gehört in die Babyschale oder mit Blick nach vorn auf den Arm / in die Trage.
Aber ich gehe mit gutem Vorbild und ohne Rückenschmerzen voran.
Ich trage Benedikt immer zum Turnen. Da werde ich von denen nur belächelt und es wird mit den Augen gerollt. Das sind die klassichen Eltern, die der Meinung sind, ein Baby gehört in die Babyschale oder mit Blick nach vorn auf den Arm / in die Trage.
Aber ich gehe mit gutem Vorbild und ohne Rückenschmerzen voran.
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Huch,
jetzt hatte ich voll den Knoten im Hirn...
Mein Beitrag hätte anders aussehen sollen
Mit der Beraterin und dem "Spruch von der TB" hatte ich eigentlich Morgaine ansprechen wollen, hatte aber selbst irgendwie gedacht das Schurkengnom den betreffenden Beitrag geschrieben hatte... aber sie hatte nur zitiert
Aber auch egal, ich fand das vorgehen meiner TB ganz gut so und hab seit dem auch immer nen Flyer von ihr mit und auch schon an den Mann/Frau gebracht...
@ Meisterlich, ich trage die MAus auch eher Zuhaus mal so vom Wohnzimmer in die Küche, oder wenn sie sich den Hals nach dem Großen verenkt und wirklich schauen will
Zur Krabbelgruppe wurde ich nun schon von der Leiterin angesprochen, ob ich das mit dem Tuch nicht in der großen Runde mal vorführen und drauf eingehen könne
LG Katja
Mein Beitrag hätte anders aussehen sollen
Mit der Beraterin und dem "Spruch von der TB" hatte ich eigentlich Morgaine ansprechen wollen, hatte aber selbst irgendwie gedacht das Schurkengnom den betreffenden Beitrag geschrieben hatte... aber sie hatte nur zitiert
Aber auch egal, ich fand das vorgehen meiner TB ganz gut so und hab seit dem auch immer nen Flyer von ihr mit und auch schon an den Mann/Frau gebracht...
@ Meisterlich, ich trage die MAus auch eher Zuhaus mal so vom Wohnzimmer in die Küche, oder wenn sie sich den Hals nach dem Großen verenkt und wirklich schauen will
Zur Krabbelgruppe wurde ich nun schon von der Leiterin angesprochen, ob ich das mit dem Tuch nicht in der großen Runde mal vorführen und drauf eingehen könne
LG Katja
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Heute beim Kinderarzt eine Mama mit einem Hoppediz Nairobi... aber war schon abgewickelt....
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Heute in der Stadt:
- Eine Mama mit Bondolino vorn,
- eine Mama mit Ergo vorne
- und wir vom SuT-Frühstückstreffen mit MeiTai, WKT und DH
)
- Eine Mama mit Bondolino vorn,
- eine Mama mit Ergo vorne
- und wir vom SuT-Frühstückstreffen mit MeiTai, WKT und DH
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Vorhin, am Bahnhof Holstenstraße, eine Mama mit Baby in der WKT (So lala gebunden, Baby war ein bisschen weit unten) ... Ein Storchenwiege könnte es gewesen sein, weinrot wars.- ich hatte ein seeehr nettes Gespräch mit ihrem 6jährigen Sohn über Star Wars Karten
Wir haben zu dem Zeitpunkt mal wieder nicht getragen, das war erst eben dran. Aber ich hatte Toskana Ellipsen in der Tasche.
Wir haben zu dem Zeitpunkt mal wieder nicht getragen, das war erst eben dran. Aber ich hatte Toskana Ellipsen in der Tasche.
-
Lösche Benutzer 6804
Heut nach der Sws-Vorsorge hab ich Mann + Kind im Auto gelassen und bin nochmal schnell in den Netto gehuscht um was Schnelles für's Mittagessen zu holen, da war eine Tragemama mit Kleinkind auf dem Rücken (!!!! Hab ich hier sonst noch nie gesehen! Maximal kleinere Babys vorm Bauch) in nem Schnallentier und Buggy dabei (für die Einkäufe
)
-
sugalola
- hat viel zu erzählen
Ich glaube, ich habe heute in Braunschweig im Starbucks eine Tuchmama gesehen, jedenfalls lag was bunt gestreiftes neben dem Mann. Mama saß stillend auf einem Sessel daneben... (Falls du das hier ließt, ich war die mit dem grauen Ergo und dem miesgelaunten Kind
)
Ansonsten nix. Nur gefühlte Millionen Kinderwagen und noch mehr Armlinge.
Ansonsten nix. Nur gefühlte Millionen Kinderwagen und noch mehr Armlinge.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
- Mel82
- alter SuT-Hase
Heute im Einkaufszentrum. Tragemama und Tragepapa mit Zwillingen in Marsupis.
Die Mama hatte eines der Babies in einer olivfarbenen Marsupi, die vom Papa war blau.
Ich war total begeistert. Gleich 2 Tragen auf einen Streich!
Wir waren mit der Manduca unterwegs.
Die Mama hatte eines der Babies in einer olivfarbenen Marsupi, die vom Papa war blau.
Ich war total begeistert. Gleich 2 Tragen auf einen Streich!
Wir waren mit der Manduca unterwegs.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)