Tragetreff in Heidelberg
Moderator: Marla84
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragetreff in Heidelberg
Ich kann am Sa. leider nicht zum Tragetreff kommen. Sorry.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Morgaine47
- Profi-SuTler
@Mi-Ma-Maus: Och, Schade.
@Arwen: Den Huckepack habe ich nicht mehr. Ich habe als Toddlertragen noch den Buzzidil und den Redfroschmaen Mei Tai. Werde ich beides mitbringen.
@Tato: Wir freuen uns über jeden der kommt.
@Arwen: Den Huckepack habe ich nicht mehr. Ich habe als Toddlertragen noch den Buzzidil und den Redfroschmaen Mei Tai. Werde ich beides mitbringen.
@Tato: Wir freuen uns über jeden der kommt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Schade!Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Ich kann am Sa. leider nicht zum Tragetreff kommen. Sorry.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
@Arwen: Was bringst Du mit an Tragen? Ich dachte ich bringe Mysol, Bondolino, Buzzidil, Toddler-Mei Tai und Manduca mit. Wenn Du Hop-Tye, Emei, Ergo, Fräulein Hübsch und Milamei mitbringst wären wir komplett ausgestattet. Emei, ERgo oder Hop-Tye könnte ich aber auch noch mitbringen falls es bei Dir nicht geht.
Wird eigentlich die Toddler-Puppe gebraucht? Ich wollte eigentlich meine normale Puppe und die neue Minibaby-Pupe mitbringen, die meine Tochter übrigens Klara getauft hat.
Ich habe im Moment auch nur 1 Sling, die anderen sind verliehen. Und was mir gerade einfällt, den Onbu bringe ich auch noch mit.
Wird eigentlich die Toddler-Puppe gebraucht? Ich wollte eigentlich meine normale Puppe und die neue Minibaby-Pupe mitbringen, die meine Tochter übrigens Klara getauft hat.
Ich habe im Moment auch nur 1 Sling, die anderen sind verliehen. Und was mir gerade einfällt, den Onbu bringe ich auch noch mit.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- arwen
@ Morgaine: Ich kann die genannten Tragen mitbringen. Ich denke, die Toddlerpuppe ist nett, gerade, wenn man doch mal eine Rückenbindeweise vorführen möchte, aber nicht unbedingt notwendig.
Ich werde auf jeden Fall Quentin mitbringen, weil meine Großen um 12:30 Generalprobe haben für den Jugendtanztag nächsten Samstag. Clara will auch mitkommen (sie wird sich über die Klara-Puppe freuen).
An alle Interessierten: Der Weihnachtsmarkt läuft schon, ihr könnt also, wenn ihr Lust habt, anschließend eine Runde dorthin gehen!

Ich werde auf jeden Fall Quentin mitbringen, weil meine Großen um 12:30 Generalprobe haben für den Jugendtanztag nächsten Samstag. Clara will auch mitkommen (sie wird sich über die Klara-Puppe freuen).
An alle Interessierten: Der Weihnachtsmarkt läuft schon, ihr könnt also, wenn ihr Lust habt, anschließend eine Runde dorthin gehen!

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Wollen wir uns eigentlich wieder schon um 10 Treffen? Ich versuch auch pünktlich zu sein, sofern ich einen Parkplatz finde.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- arwen
Ich habe vor, um 10 zu kommen. Ich finde es angenehm, vorher etwas Zeit zum Aufbauen zu haben.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Dann versuche ich es auch zu schaffen. Ich werde diesmal gleich am Anfang der Straße parken, wenn was frei ist udn nicht erst versuchen direkt beim Elterntreff was zu bekommen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Tato
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke arwen und Morgaine47 für das Treffen und die Ermutigungen und Tipps! Jascha fliegt jetzt sicher beruhigter (also von meiner Seite
) auf den Rücken
und vielleicht sogar bald mal ohne meinen Mann als "Notfall-Fänger"
Hier mal ein Video von der peruanischen Tragetechnik von der ich sprach:
http://www.youtube.com/watch?v=eOzVsNqVL08
Kanga habe ich mir jetzt mal angeschaut, werde ich morgen mal testen, aber ich befürchte, das Tuch ist zu fest (ist deutlich fester als DD z.B.)- mal schauen... Mei Tai hat mich jetzt so garnicht überzeugt, im Vergleich zum Tuch nicht so viel weniger Bindeaufwand und irgendwie so mitteltolles Ergebnis, finde ich zumindest... Hm, schade! Das Tuch ist so schön und eben von einer guten Freundin aus dem Urlaub mitgebracht, würde echt gerne damit tragen- aber nicht so wie in dem Video
Hier mal ein Video von der peruanischen Tragetechnik von der ich sprach:
http://www.youtube.com/watch?v=eOzVsNqVL08
Kanga habe ich mir jetzt mal angeschaut, werde ich morgen mal testen, aber ich befürchte, das Tuch ist zu fest (ist deutlich fester als DD z.B.)- mal schauen... Mei Tai hat mich jetzt so garnicht überzeugt, im Vergleich zum Tuch nicht so viel weniger Bindeaufwand und irgendwie so mitteltolles Ergebnis, finde ich zumindest... Hm, schade! Das Tuch ist so schön und eben von einer guten Freundin aus dem Urlaub mitgebracht, würde echt gerne damit tragen- aber nicht so wie in dem Video
- arwen
Es ist mal wieder soweit: Der nächste Tragetreff ist am Samstag, 26.01., von 10:30-12 Uhr im Elterntreff!
Kommt zahlreich, wir Trageberaterinnen werden wieder zu dritt sein und euch gerne eure Fragen beantworten!
@Morgaine und Mi-Ma-Maus: Ich kann Hoptye, Frl. Hübsch, Emei, Ergo Original, Manduca und MilaMai mitbringen.
Mein Bondo ist noch verliehen, wäre also super, wenn eine von euch den mitbringen könnte.
@Tato: Das mit der Tragetechnik hat mir eine Freundin mal erzählt, die länger in Chile gelebt hat. Die Leute dort transportieren so auch ihre Einkäufe...
Kommt zahlreich, wir Trageberaterinnen werden wieder zu dritt sein und euch gerne eure Fragen beantworten!
@Morgaine und Mi-Ma-Maus: Ich kann Hoptye, Frl. Hübsch, Emei, Ergo Original, Manduca und MilaMai mitbringen.
Mein Bondo ist noch verliehen, wäre also super, wenn eine von euch den mitbringen könnte.
@Tato: Das mit der Tragetechnik hat mir eine Freundin mal erzählt, die länger in Chile gelebt hat. Die Leute dort transportieren so auch ihre Einkäufe...