vegane/vegetarische produktempfehlungen-sammlung
Moderator: britje
-
asujakin
- Power-SuTler
Re: vegane/vegetarische produktempfehlungen-sammlung
Zudem mag es ja sein, dass es den Hühnern auf einem Hof gut geht wenn sie Bioeier legen ABER dahinter stehen ja die unzähligen männlichen Küken die "aussortiert" (geschreddert oder was auch immer) wurden, weil sie unnütz sind und keine Eier legen... Eine Milchkuh wird entweder mit Hormonen vollgepumpt oder dauerschwanger gehalten, man nimmt das Kalb dann sofort weg (um es mit Kunstmilch aufzuziehen) und manchmal stellt man es sogar noch so hin, dass die Mutterkuh es sehen kann damit sie weiter Milch produziert. 20 Jahre wird eine Kuh normalerweise alt, eine Milchkuh im Schnitt 4 Jahre alt...das Fleisch ist minderwärtig und geht an Fast Food Ketten soweit ich weiß...
Das mit den Bio-Tierprodukten ist also echt trügerisch...
Das mit den Bio-Tierprodukten ist also echt trügerisch...
-
Lynn
- ist gern hier dabei
Und das Baby das dann mit Ersatznahrung "groß" gezogen wird, wird recht bald zum Kalbsfielt....
Das und vieles mehr....aber das soll hier vermutlich garnicht Thema sein...
Das und vieles mehr....aber das soll hier vermutlich garnicht Thema sein...
- Dana
- alter SuT-Hase
Kann jemand einen guten Nutellaersatz empfehlen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Also als Haselnusscreme (wie Nutella) find ich Chocoreale am Besten/Leckersten, als Schoko-Aufstrich mag ich auch gern den "billigen" aus dem Netto.
- Dana
- alter SuT-Hase
im Netto gibts veganen Schokoaufstrich?redpanthress hat geschrieben:Also als Haselnusscreme (wie Nutella) find ich Chocoreale am Besten/Leckersten, als Schoko-Aufstrich mag ich auch gern den "billigen" aus dem Netto.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Ja, der heißt "Edler Kakao" Schokoaufstrich und hat so ein dunkelblaues/lilanes Etikett.
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
wir essen immer macadamianusscreme von alnatura, hat zwar nen ähnlichen fett + kcalgehalt, aber nur die hälfte an (rohr-)zucker drinnen... außerdem braucht man deutlich wenigerDana hat geschrieben:Kann jemand einen guten Nutellaersatz empfehlen?
ansonsten gibt es noch die "alte" öko-variante, die ich als kind auch gerne mochte - butter, honig, kakaopulver
wenn du auf das haselnussige stehst kann ich haselnussmuß aus dem reformhaus, gemischt mit kakaopulver und entweder puderzucker oder agavendicksaft empfehlen (schmeckt auch mit weißem mandelmuß sehr lecker
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
schokoreale kann ich auch empfehlen.gibts auch mit sojamehl drin,also schwarz/weiss.superlecker!
- heaven
- schreibt ganz schön oft
Samba von Rapunzel!Dana hat geschrieben:Kann jemand einen guten Nutellaersatz empfehlen?
- Dana
- alter SuT-Hase
Ja das kenn ich, das ist lecker, aber ohne Milch ja?heaven hat geschrieben:Samba von Rapunzel!Dana hat geschrieben:Kann jemand einen guten Nutellaersatz empfehlen?