Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pünktchen
SuT-Legende

Re: Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Beitrag von Pünktchen »

JasminW hat geschrieben:
Pünktchen hat geschrieben:Oh ja, die roten augenkrebse sind wuuuuunderschön!
richtig blau mag ich nicht. hellbalu oder türkis fänd ich netter.
Danke Jasmin, das ist echt suer, so kann man es sich spitze vorstellen. man sollte die Abstimmung wenn mit den Bildern machen und für jeden zwei Stimmen, eine für Jungs/eine für Mädchenfarben.
Dann kann aber einer zwei Stimmen einem Mädchen- oder einem Jungstuch geben, zwei getrennte Abstimmungen sind sicher besser. Und vorher müssen wir abstimmen welches Tuch als Mädchen und welches als Junge durch geht 8)
Wär das denn so schlimm?
Ich würd mal sagen alles mit pink/lila ist mädchen, der rest jungs, oder? Dann verhindert man zumindest rosa bei den Jungstüchern/bzw neutralen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich bin immer noch für schwarz-weiss 8)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also ich find grün-lila hat auch was, würde es aber wohl nicht kaufen.

schwarz-lila ist so "emo" :mrgreen:

und "augenkrebssterne" würde ich nur dann kaufen, wenn man das tuch auch wirklich so benennt *weglach* (nein ich würde es nicht kaufen)

ich bin für klee-blau/türkis (wie das webband auf S.1 falls ich's noch nicht erwähnt habe :mrgreen: ) , nach wie vor
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Ich wäre auch für ein Jungs-Tuch aus dem Blau-Grün-Türkis-Petrol-Bereich zu haben, aber wichtiger als die Farbe ist mir noch die Qualität des Tuches!! :?
Hat die Weberei Erfahrung mit Tragetüchern?? Kann man die Qualität ungefähr mit DD vergleichen?? Sorry, wenn ich hier etwas den "Miesepeter" spiele, aber so ein Tragetuch muss ja schon einiges aushalten, da mag ich meinen Sohn nicht in irgendeinem X-beliebigen Tuch auf den Rücken schwingen!! :oops:
Wenn die Qualität, die Farbe und der Preis stimmt, bin ich sofort dabei!! :wink:
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Tinchen73 hat geschrieben:Wenn die Qualität, die Farbe und der Preis stimmt, bin ich sofort dabei!! :wink:
Da unterschreibe ich mal :).

Viele Grüße
sandrilea
Viele Grüße
sandrilea
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Tinchen73 hat geschrieben:Ich wäre auch für ein Jungs-Tuch aus dem Blau-Grün-Türkis-Petrol-Bereich zu haben, aber wichtiger als die Farbe ist mir noch die Qualität des Tuches!! :?
Hat die Weberei Erfahrung mit Tragetüchern?? Kann man die Qualität ungefähr mit DD vergleichen?? Sorry, wenn ich hier etwas den "Miesepeter" spiele, aber so ein Tragetuch muss ja schon einiges aushalten, da mag ich meinen Sohn nicht in irgendeinem X-beliebigen Tuch auf den Rücken schwingen!! :oops:
Wenn die Qualität, die Farbe und der Preis stimmt, bin ich sofort dabei!! :wink:
da mag ich mal unterschreiben
hab mir da gar keine gedanken zu gemacht...bin einfach davon ausgegangen, dass es von einem tt-hersteller sein wird :oops:
natürlich spielt der preis auch ne rolle :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Ehut

Beitrag von Ehut »

achso, wird es nicht? ich dachte es wird von einem tt-hersteller gewebt...?
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

schokokind hatte hier einen link gepostet, sie beschäftigt sich schon länger damit. Also ich bin gern bereit dem tuch ne chance zu geben, ich meine, mit hochwertigen materialien kann es ja nun kein zauberwerk sein so einen Tragetuchstoff zu weben und viel verarbeitet wird da ja auch nicht. Jeder muss schliesslich mal irgendwann anfangen...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich will schon laaaange ein Sternentuch! Ich habe diese tolle Gant Star Decke in marine und liebe sie:
http://absolut-bad.com/Gant-Home-Star-Knit-Tagesdecke

Daher bin ich natürlich für marine-creme! Mir würden auch gleichmäßige Sterne besser gefallen als unterschiedlich große. So wie bei der Gant Decke, so aufgeräumt und in Reih und Glied. Ich kann gerne mal die Decke um mich schlingen so als Vergleichsbild :D

Mir würden an Farbkombis wie gesagt am besten marine-creme gefallen. Das könnte dann jeder nach Bedarf färben. Ich könnte mir da gelb, orange, hellblau, grün sehr gut vorstellen. Fände ich am vielseitigsten. Dunkelblau-hellblau, ach, das würde mir auch gut gefallen!

Klee/blau fände ich als Alternative auch ganz hübsch, wobei da das Blau durch das Klee nicht soo schön rauskommt, finde ich.

Als Mädchenvariante fände ich ja himbeer/pink richtig hübsch.

wie würde das Tuch denn von der Qualität. Eher dünn, eher dick?

je nach Farbe würde ich eins nehmen. Ich habe nur keine Lust auf so extreme Farbkombis wie rosa/grün oder pink/braun etc. Mir würde es klassisch am besten gefallen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich finde, die Sterne könnten etwas kleiner sein, aber ansonsten gefällt mir das echt extrem gut!!!

Ach ja, marine-creme könnte man ja auch prima pink färben und damit Mädchensterne draus machen :D :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“