Ich will ein Wolltetuch*aufstampf*
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Re: Ich will ein Wolltetuch*aufstampf*
Ich hätte ja auch so gerne ein Wolltuch, aber ich frage mich immer, ob sich das lohnt. Kommen wir damit klar? Jonathan hat eine Schurwolle - Babydecke, die habe ich ihm gestrickt. Die ist toll, aber die ist sehr warm.
Vielleicht doch eher ein Seiden oder Cashmere Tuch? Ich möchte so gerne was weicheres haben, aber ob Wolle das Richtige ist? Wärmt Seide oder Cashmere denn auch? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Meine Tochter habe ich im Sommer mit dem Seidentuch getragen, das war wunderbar. Aber ob es das für den Winter auch ist?
Vielleicht doch eher ein Seiden oder Cashmere Tuch? Ich möchte so gerne was weicheres haben, aber ob Wolle das Richtige ist? Wärmt Seide oder Cashmere denn auch? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Meine Tochter habe ich im Sommer mit dem Seidentuch getragen, das war wunderbar. Aber ob es das für den Winter auch ist?
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich hab mir jetzt die Nautilus Cashmere bestellt,denke schon das es wärmt.Ich glaub ein Wolletuch wird hier nie einziehen denn ich glaub das vertrag ich nicht.Aber vieleicht hab ich mal die möglichkeit ein gewaschenes zu tragen.Sonnenblume23 hat geschrieben:Ich hätte ja auch so gerne ein Wolltuch, aber ich frage mich immer, ob sich das lohnt. Kommen wir damit klar? Jonathan hat eine Schurwolle - Babydecke, die habe ich ihm gestrickt. Die ist toll, aber die ist sehr warm.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- mellmull
- Power-SuTler
hach............ich wär auch für ein schönes Cashmere-Seide Tuch vor Weihnachten, da hätte ich auch kein schlechtes Gewissen wegen dem Preis...............hallo, ist ja Weihnachten, da geht das schon mal.
Aber bitte mit Farbe und einem ganz neuen Design...............Frubas Nachtschwärmer, oder mal Sterne, oder oder oder................................................
hallo DD- ich denke ihr lest immer mit!!!!!!!
Aber bitte mit Farbe und einem ganz neuen Design...............Frubas Nachtschwärmer, oder mal Sterne, oder oder oder................................................
hallo DD- ich denke ihr lest immer mit!!!!!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
skanutsch
- ist gern hier dabei
ich habe das nautilus mit cashmere vor einer woche bekommen und ich LIEBE es! es ist total
weich und kuschelig und lässt sich mega gut binden. bin wirklich begeistert und mein baby
liebt das tuch auch
ich habe bis jetzt das gefühl, dass es die temperatur ganz gut
ausgleicht.
aber ein wolltuch würde mich also auch "glusten"... aber keine vögel und keine streifen bitte
weich und kuschelig und lässt sich mega gut binden. bin wirklich begeistert und mein baby
liebt das tuch auch
ausgleicht.
aber ein wolltuch würde mich also auch "glusten"... aber keine vögel und keine streifen bitte

- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Danke freu mich schon!!!skanutsch hat geschrieben:ich habe das nautilus mit cashmere vor einer woche bekommen und ich LIEBE es! es ist total
liebt das tuch auchich habe bis jetzt das gefühl, dass es die temperatur ganz gut
ausgleicht.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Also.... Cashmeretücher sind ja sowas von voll toll!!!!!!
Seide-Cashmere ist noch genialer...aber leider teuer, selten & noch dazu kenn ich nur die naturfarbenen Ellipsen und die Farbe (bzw. Nicht-Farbe) ist sicher extrem empfindlich und das kann ich nicht gebrauchen als TT.
Die Cashmere-Fische sind ein Traum.....und Cashmere ist ja auch temperaturausgleichend wie Wolle eben auch....und sooooo weich.
Ich finde, sie sind superleicht zu binden!
LG,
Bärbel
Seide-Cashmere ist noch genialer...aber leider teuer, selten & noch dazu kenn ich nur die naturfarbenen Ellipsen und die Farbe (bzw. Nicht-Farbe) ist sicher extrem empfindlich und das kann ich nicht gebrauchen als TT.
Die Cashmere-Fische sind ein Traum.....und Cashmere ist ja auch temperaturausgleichend wie Wolle eben auch....und sooooo weich.
LG,
Bärbel
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Meine Frau ist auch ganz hin und weg von dem Tuch und rennt ständig damit herumTragedings hat geschrieben: Die Cashmere-Fische sind ein Traum.....und Cashmere ist ja auch temperaturausgleichend wie Wolle eben auch....und sooooo weich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich auch....muss mich manchmal zwingen, mal wieder ein anderes Tuch zu nehmen. Es ist grad einfach mein allerliebstes Rucksacktuch. Die Farbe ist zwar gar nicht mein Fall normalerweise, aber da sehe ich locker drüber hinweg, weils ansonsten so toll ist.fruba hat geschrieben:Meine Frau ist auch ganz hin und weg von dem Tuch und rennt ständig damit herumTragedings hat geschrieben: Die Cashmere-Fische sind ein Traum.....und Cashmere ist ja auch temperaturausgleichend wie Wolle eben auch....und sooooo weich.
- Sonnenblume23
- hat viel zu erzählen
Jetzt habt ihr mir aber Lust auf ein Cashmere Tuch gemacht ! Ich wünsche mir eines zu Weihnachten, habe ich gerade beschlossen 
Liebe Grüße
- nicolehanna
- schreibt ganz schön oft
auf EIN cashmere tuch oder auf das aktuelle sondermodell? denn das wäre lustig, weil ich mir das auch jeden tag angucken muss - mein ehemannSonnenblume23 hat geschrieben:Jetzt habt ihr mir aber Lust auf ein Cashmere Tuch gemacht ! Ich wünsche mir eines zu Weihnachten, habe ich gerade beschlossen